EV Füssen 2024/25

  • Und genau da kann einem Angst werden. Während Tölz starkes eishockey gespielt hat, konnten bei Füssen nur ganz wenig mithalten.

    Da kann man sich schon fragen, gegen wen Füssen dieses Jahr mithalten will. Stuttgart? Alle anderen scheinen sich da schon deutlich abzusetzen.

    Ein erstes Vorbereitungsspiel als Leistungsfazit auf eine ganze Saison zu sehen ist schon eine ganz besondere Art von Humor

  • Was für Konsequenzen? Wir haben halt ein neues Stadion.
    Ich bleib bei meiner Aussage: mit der Arena in Füssen gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Wieso hat Füssen den mehr als ein Dutzend Meisterschaften gewonnen? Genau, man hatte einen technischen Vorteil gegenüber vielen anderen.
    Und jetzt? Wandert das BLZ wirklich Richtung München ab, was wird dann aus dem EVF?

    Das neue Stadion ist ein Ergebnis von dem, was nach der Saison 07/08 bei euch passierte. Der Verein wurde ab da umgekrempelt. Es wurde immer mehr professionalisiert. Leute mit Ahnung wurden ans ruder gelassen. Die wussten genau, was notwendig ist, um entscheidende Sachen zu ändern. Was nützt ein Standortvorteil, wenn der Verein selbst eher abschreckt? Rein gar nichts. Und bei uns wurde fröhlich weiter gewurschtelt. Nein, und das wird jetzt unseren Thommy86 sicherlich freuen, wir haben es sogar geschafft exakt den gleichen Fehler wieder zu machen, und den Verein beinahe nochmals an die Wand zu fahren
    Wir hätten vielleicht in diesen 2-3 Jahren, also von 07 bis 09 die Möglichkeit gehabt den Verein auf den richtigen weg zu bringen. Haben wir aber nicht. Um es populistisch auszudrücken, während wir immer noch der Meinung waren wir können immer so weitermachen wurde bei euch erkannt, dass es EBEN so nicht weitergehen kann. Wir waren weiter eine Mann-Show. Warum weshalb das so war, ist völlig zweitrangig.
    Und selbst jetzt gibt es immer noch genug, die irgendwas von verbotener Stadt fabulieren. Da darf man nicht hin wechseln usw. Sportlich sind wir inzwischen Lichtjahre entfernt. Das ist eine Tatsache. Deswegen ist diese Kooperation ebenso wichtig. Und sie ist eine der wenigen, die wirklich funktioniert. Beide Vereine profitieren davon. Das bedeutet jetzt nicht, dass mir der ESVK sympathischer geworden ist. Dazu bin ich zu alt, um das noch zu ändern. Aber man muss einfach anerkennen, dass wir es damals falsch angegangen sind und ihr nicht.
    Aber vielleicht, aber auch nur vielleicht, ändert sich das nochmal.
    Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend. Hoffentlich geht das ganz ohne verletzte für die teams aus und alle haben ihren Spaß. Man frotzelt sich ein wenig und zieht sich gegeneinander auf und gut ist
    Edith: Und ihr musstet euch nicht jahrelang mit einem BM und Stadtrat herumschlagen, denen der Sport, die Halle und Geschichte des EVF völlig egal war und zum Teil heute noch ist, wenn man sich die völlig ahnungslosen Aussagen gewisser Stadträte ins Gedächtnis ruft.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (23. August 2024 um 11:22)

  • Morgen das Spiel gegen Kaufbeuren. Für mich das Spiel, auf welches ich mich überhaupt nicht mehr freue. Zu weit sind die Vereine sportlich entfernt mittlerweile, da ist nichts mehr mit "auf Augenhöhe". Die Kooperation in allen Ehren, aber wenn morgen das Spiel beginnt, sind wir nicht mehr als der kleine Junior-Partner. Dazu gibt es dann ähnlich wie gegen Ravensburg eine "nette" Packung. Sehr unattraktiv für mich dieses ehemalige Derby.

    Ein bisschen verstehe ich dich schon. So richtig Lust hab ich auch nicht. Es ist nicht mehr das, was es mal war.


    Was für Konsequenzen? Wir haben halt ein neues Stadion.
    Ich bleib bei meiner Aussage: mit der Arena in Füssen gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

    Meinst du jetzt die kleine "Halle 1" oder meinst die die "Arena"?

    Halle 1 ist natürlich in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr auf dem Level vieler anderer Stadien. Obwohl mir die direkte Nähe zum Eis gefällt.

    Die Arena selber ist auch nach über 30 Jahren ein tolles Stadion und wenn man hier investieren würde (z.B. Videowürfel, LED-Banden), wäre das ein Stadion, was durchaus für die DEL2 passen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchwurst (23. August 2024 um 11:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rauchwurst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mich noch erinnern als beide in der 1. Bundesliga gespielt haben.

    Das waren richtige Festtage, nicht immer sportlich fair und emotionsgeladen. Aber sche wars!


    Kann sich noch jemand an die letzte Bundesliga 1 Saison erinnern? Kiessling als Trainer und der Sohn Verteidiger?

  • Ich kann mich noch erinnern als beide in der 1. Bundesliga gespielt haben.

    Das waren richtige Festtage, nicht immer sportlich fair und emotionsgeladen. Aber sche wars!


    Kann sich noch jemand an die letzte Bundesliga 1 Saison erinnern? Kiessling als Trainer und der Sohn Verteidiger?

    Nostalgie pur: DEG mit Chris Valentine, MERC mit "Manix" Wolf, SBR mit Ernst Höfner, SCR mit "Nazi" Berndaner ... EVL Meister mit Kühnhackl, Trunschka, Engelbrecht, Schloder ... meine ersten Kontakte mit dem geilen Scheiß ;)

  • Falls jemand das Spiel EV Füssen gegen den ESV Kaufbeuren "langweilt", kann gerne in die Arena gehen.

    Da Spielen die U16 Teams von SUI gegen AUT. Spielbeginn ebenfalls 19:30. Freie Platzwahl und der Eintritt ist kostenlos.;)

  • Und genau da kann einem Angst werden. Während Tölz starkes eishockey gespielt hat, konnten bei Füssen nur ganz wenig mithalten.

    Da kann man sich schon fragen, gegen wen Füssen dieses Jahr mithalten will. Stuttgart? Alle anderen scheinen sich da schon deutlich abzusetzen.

    Möglicherweise könnte es nicht unmöglich sein, dass Stuttgart vielleicht eventuell nicht mehr der abgeschlagene Prügelknabe der Liga sein wird?

  • Möglicherweise könnte es nicht unmöglich sein, dass Stuttgart vielleicht eventuell nicht mehr der abgeschlagene Prügelknabe der Liga sein wird?

    Sollte auch nicht gegen Stuttgart sein, die haben sich ziemlich verstärkt, alle anderen bis auf Füssen allerdings auch.


    Zwischenstand übrigens nach 20 Minuten 1-5.

    Testspiele hin oder her, aber diese Verteidigung hat nichtmal Landesliga Niveau

  • Sollte auch nicht gegen Stuttgart sein, die haben sich ziemlich verstärkt, alle anderen bis auf Füssen allerdings auch.


    Zwischenstand übrigens nach 20 Minuten 1-5.

    Testspiele hin oder her, aber diese Verteidigung hat nichtmal Landesliga Niveau

    Kannst du nicht mal den Rand halten? Dein ständiges Genörgel nervt.

  • Da fehlt schon einfach noch ein gestandener Verteidiger da brauch man nicht drum rum reden....so realistisch muss man sein....Punkt :schulterzuck:sicher ist KF kein Maßstab aber das ist teilweise schon deutlich ersichtlich

    Und wie schonmal geschrieben sollte BB mal ausfallen wirds zappenduster

  • Da fehlt schon einfach noch ein gestandener Verteidiger da brauch man nicht drum rum reden....so realistisch muss man sein....Punkt :schulterzuck:sicher ist KF kein Maßstab aber das ist teilweise schon deutlich ersichtlich

    Definitiv, keine Frage. Zu behaupten, die Verteidigung hätte nicht mal Landesliga Niveau (wie es in diesem Thread geschehen ist )ist trotzdem Bullshit. Barbulis hat für mich heute auch nicht die beste Figur gemacht bei einigen Gegentreffern.

  • Trotzdem sind wir da hinten qualitativ einfach zu dünn besetzt....ich verstehe nicht warum man als dritten konti einen Stürmer geholt hat......geht nicht in meinen kopf rein sorry....vielleicht kanns jemand plausibel erklären...:schulterzuck:

  • ja und del 2 spitzen team gegen oberliga

    und vorbereitung

    was habt ihr erwartet?

    Immer diese schönrederei, andere Oberligisten spielen doch auch gegen DEL2 Teams und lassen sich nicht abschlachten.


    Essen heute in Nauheim auch nur 4-3 verloren.


    Ich ich hab vergessen, bei Füssen arbeitet ja jeder.


    PS - der Babulis kann da am wenigsten dafür bei so einer Verteidigung