EV Füssen 2024/25

  • Auch zur Personalie Tobias Echtler äußerte sich der Geschäftsführer: „Der Verteidiger wird nicht lizenziert und ist somit nicht mehr im Kader des DEL2-Teams, hat aber noch offiziell einen laufenden Vertrag. Aktuell trainiert er nach gemeinsamer Absprache bei der U20.“ Echtler befinde sich auf der Suche nach einem neuen Verein. Hantschke signalisierte, dass wohl in absehbarer Zeit eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu erwarten sei.

    Weiß auf weiß ist für alle mit hellem Hintergrund nicht zu lesen ;)

  • Morgen das Spiel gegen Kaufbeuren. Für mich das Spiel, auf welches ich mich überhaupt nicht mehr freue. Zu weit sind die Vereine sportlich entfernt mittlerweile, da ist nichts mehr mit "auf Augenhöhe". Die Kooperation in allen Ehren, aber wenn morgen das Spiel beginnt, sind wir nicht mehr als der kleine Junior-Partner. Dazu gibt es dann ähnlich wie gegen Ravensburg eine "nette" Packung. Sehr unattraktiv für mich dieses ehemalige Derby.

  • Morgen das Spiel gegen Kaufbeuren. Für mich das Spiel, auf welches ich mich überhaupt nicht mehr freue. Zu weit sind die Vereine sportlich entfernt mittlerweile, da ist nichts mehr mit "auf Augenhöhe". Die Kooperation in allen Ehren, aber wenn morgen das Spiel beginnt, sind wir nicht mehr als der kleine Junior-Partner. Dazu gibt es dann ähnlich wie gegen Ravensburg eine "nette" Packung. Sehr unattraktiv für mich dieses ehemalige Derby.

    Danke für die Info

  • So wie die DEL2 der Oberliga davon eilt, ist Füssen nicht mehr auf Augenhöhe mit dem ESVK. Und klar: da spielen morgen 20 Vollprofis gegen eine aufgemotzte Feierabendmannschaft. So ist leider der Stand der Dinge. Trotzdem stehen auf der einen Seite 17 deutsche Meistertitel und auf der andere kein einziger. Ich freu mich trotzdem aufs Spiel und werd mir das mit einem Füssener Kollegen in Ruhe und mit "Fachkommentaren" anschauen.

  • Wenn man ehrlich ist haben sich die Wege ja schon Anfang/Mitte der 80er getrennt (damals mein erstes Spiel am Kobelhang noch mit dem Eisenschorsch beim EVF und den Hegens beim ESV) nur unterbrochen von einem kurzen Intermezzo nach dem Kollaps der Adler. Beim EVF ging es langsam aber stetig immer weiter runter mit ein paar wenigen Ausreißern und Kaufbeuren war halt bis zu erwähntem Kollaps überwiegend in der Bundesliga/DEL und danach wieder zeitnah zweitklassig.

  • Der ESVK hat einfach nach der 07/08 Saison die richtigen Konsequenzen gezogen und hat das gnadenlos durchgezogen. Jetzt ernten sie den Lohn für ihre harte Arbeit. So einfach ist es

  • Was für Konsequenzen? Wir haben halt ein neues Stadion.
    Ich bleib bei meiner Aussage: mit der Arena in Füssen gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Wieso hat Füssen den mehr als ein Dutzend Meisterschaften gewonnen? Genau, man hatte einen technischen Vorteil gegenüber vielen anderen.
    Und jetzt? Wandert das BLZ wirklich Richtung München ab, was wird dann aus dem EVF?

  • Was für Konsequenzen? Wir haben halt ein neues Stadion.
    Ich bleib bei meiner Aussage: mit der Arena in Füssen gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Wieso hat Füssen den mehr als ein Dutzend Meisterschaften gewonnen? Genau, man hatte einen technischen Vorteil gegenüber vielen anderen.
    Und jetzt? Wandert das BLZ wirklich Richtung München ab, was wird dann aus dem EVF?

    Was soll aus dem EVF schon werden, er wird weiterhin Sprungbrett für junge hungrige Nachwuchsspieler bleiben, egal woher sie kommen…

  • Ich freue mich sehr aufs Allgäuderby...das ist es nämlich und wird es auch immer bleiben egal in welcher Liga...klar sind die sportlichen Voraussetzungen klar verteilt,aber so ein Testspiel schau ich mir zehnmal lieber an als gegen Peiting oder irgend einen österreichischen Drittligisten ;) Unsere junge Mannschaft kann von solchen Teams nur lernen, da sehen die Jungs was es braucht um profieishockey zu spielen...davon können sie nur profitieren....das Ergebniss ist am ende doch zweitrangig, es geht darum sich gut zu verkaufen und von solchen Kalibern zu lernen

  • Was für Konsequenzen? Wir haben halt ein neues Stadion.
    Ich bleib bei meiner Aussage: mit der Arena in Füssen gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Wieso hat Füssen den mehr als ein Dutzend Meisterschaften gewonnen? Genau, man hatte einen technischen Vorteil gegenüber vielen anderen.
    Und jetzt? Wandert das BLZ wirklich Richtung München ab, was wird dann aus dem EVF?

    War zwar nicht nach 07/08 aber seitdem Kreitl da ist, haben wir uns schon arg professionalisiert. Gründung GmbH, viel mehr in Off-Ice Themen investiert, klare Linie in Bezug auf Nachwuchs und Kaderstruktur. Das neue Stadion hemmt uns eher noch, wär da was vernünftiges gekommen, wären wir noch weiter in unserer Entwicklung.


    Ich freu mich auf das Spiel in Füssen heute Abend:thumbsup:

  • Ich fahre extra 400 km zum Spiel da ich dieses Derby nicht verpassen will.Klar die Zeiten haben sich geändert. Vergleicht man aber andere Ergebnisse von OL gegen DEL 2 Mannschaften war die Niederlage gegen RAV schon extrem hoch. Na mal sehen..

  • Duisburg hat auch Krefeld geschlagen, Tölz hat mehr als knapp gegen Nauheim verloren. In Vorbereitungsspielen ist vieles möglich:pfeif:Vielleicht gelingt euch ja eine Überraschung

    Und genau da kann einem Angst werden. Während Tölz starkes eishockey gespielt hat, konnten bei Füssen nur ganz wenig mithalten.

    Da kann man sich schon fragen, gegen wen Füssen dieses Jahr mithalten will. Stuttgart? Alle anderen scheinen sich da schon deutlich abzusetzen.

  • Und genau da kann einem Angst werden. Während Tölz starkes eishockey gespielt hat, konnten bei Füssen nur ganz wenig mithalten.

    Da kann man sich schon fragen, gegen wen Füssen dieses Jahr mithalten will. Stuttgart? Alle anderen scheinen sich da schon deutlich abzusetzen.

    Red doch kein schmarrn. Willst doch net an einem Spiel beurteilen ob ihr nur mit Stuttgart mithalten könnt? Was ist wenn ihr uns heute Abend schlagt? Seid sa dann nach deiner Logik gleich Favorit auf die Top4? Ein gesundes mittelmaß an Einschätzung wäre schön und vernünftig. In einem Vorbereitungsspiel weiß man nie was passiert, keiner weiß wie hoch die Belastungen bei den Teams unter der Woche waren. Kann auch sein, dass unsere total platt sind und ihr heut Abend eine Überraschung schafft.