EV Füssen 2024/25

  • Also manchmal ist seine Kritik echt überzogen aber sooo schlimm sind die Posts auch wieder nicht von ihm, immerhin wird er nicht beleidigend wie hier des öfteren einige sind.

    Und mir fällt schon seit Langem auf dass man hier aber auch wirklich GAR NICHTS kritisieren darf ohne dass jemand kommt und sagt „mach es selber“ „dauernörgler“ etc. (Zuerst war immer GH16 der Böse, mittlerweile ist es Thommy)

    Im Endeffekt sind wir doch alle Fans und machen uns Gedanken um unseren LIEBLINGSVerein. Und nur weil du mittlerweile seit 2-3 Jahren den Securityjob machst (im Übrigen sehr schlecht, sorry hab es mehrmals am eigenen Leib erlebt, du siehst mittlerweile warscheinlich gar nix mehr unter deiner Mütze und bist verantwortlich für die Sicherheit von anderen Menschen) kommst du jetzt so daher. Manche Leute haben eben andere Erwartungen, Ansichten, Hoffnungen etc. was den Verein angeht. Das kann man doch auch mal aktzeptieren oder?

    So und jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen:

    Hat jemand gehört wer der 3. Konti wird? Verteidiger oder Stürmer?

  • Wäre dafür, dass mal ein "Gähn"-Smiley eingeführt wird :facepalm:


    Freue mich riesig, dass BB verlängert hat und dass wohl Naumann im Anflug ist. Dennoch sehe ich den dritten Konti als zwingend notwendig an, um sportlich mithalten zu können. Zusätzlich einen gestandenen Verteidiger zu verpflichten ist fast unmöglich, leider.

    Heute ist der Spielplan veröffentlicht worden. Bis auf Garmisch leider kein allzu attraktives Heimprogramm um Weihnachten und Silvester herum. Schade! Muss man so hinnehmen. Wegen mir könnte die Saison bald starten. Vorfreude steigt :)

  • Bis auf Garmisch leider kein allzu attraktives Heimprogramm um Weihnachten und Silvester herum.

    22.12. SCR, 28.12. LIN und 03.01. DEG Heimspiele

    Finde ich ok, ich persönlich finde attraktive Gegner um Weihnachten und Silvester herum nicht ganz so wichtig da zu der Zeit meist eh mehr Zuschauer kommen. Bei uns kommen ja dann auch eher mehr Leute die nicht ganz so eishockeyaffin sind.

    28.12. und 03.01. könnte ich mir Arena vorstellen wenn möglich.

  • 22.12. SCR, 28.12. LIN und 03.01. DEG Heimspiele

    Finde ich ok, ich persönlich finde attraktive Gegner um Weihnachten und Silvester herum nicht ganz so wichtig da zu der Zeit meist eh mehr Zuschauer kommen. Bei uns kommen ja dann auch eher mehr Leute die nicht ganz so eishockeyaffin sind.

    28.12. und 03.01. könnte ich mir Arena vorstellen wenn möglich.

    Ja aber ich finde, die Lindauer Gästekurve war schon arg leer beim Weihnachtsspiel letztes Jahr. Tölz oder MM wäre da mal ein geiler Gegner und die Hütte wäre pickepackevoll 😎

  • Für den jungen freuts mich so richtig. Ich hoffe einfach das er sich durchsetzt und seinen weg gehen wird. Das talent dazu hat er.

  • 16 von 19 Spielern im bisherigen Kader aus der eigenen Jugend.

    Das finde ich in der ursprünglich als Ausbildungsliga postulierten Oberliga mehr als bemerkenswert.

    Hoffe dass das vom Fan honoriert wird. Setzt aber voraus das man sportlich einigermaßen mithalten kann.

    3. Kontistelle sollte m.E. auf jeden Fall für Abwehrspieler eingeplant werden. Denke wir werden es bald erfahren.

    Wenn die Jungen den nächsten Schritt machen, Neudecker und B.B. verletzungsfrei bleiben, ein Naumann zuhause wieder zu alter Leistungsstärke findet und die Fölis zuverlässig eingeplant werden können wird es eine gute Saison.

    Hab Vertrauen in die Führung und die Mannschaft.

    Tatsächlich wäre noch ein erfahrener Verteidiger wünschenswert, da bin ich bei GH16.

    Aber ob der Etat das hergibt.........:schulterzuck:

  • Es wäre ja auch Geld für den Topol da gewesen, warum dann nicht auch für einen anderen erfahrenen deutschen?

  • Hab ja nicht gesagt dass kein Geld da ist, kann ich nur schlichtweg nicht beurteilen.

    Sollte es so kommen das noch jemand verpflichtete werden kann, umso besser.

    Erfahrung täte auf jeden Fall noch gut.

    Denke die Führung wird ihr möglichstes machen, aber bitte keine finanziellen Drahtseilakte mehr;)

  • Es wäre ja auch Geld für den Topol da gewesen, warum dann nicht auch für einen anderen erfahrenen deutschen?

    Das Topol nicht gekommen, könnte aber auch heißen das nicht genug Geld für einen Spieler wie ihm da ist.


    Verstärkungen wären noch wichtig.

    Am liebsten Deubler, 3. Ausländer und wenn möglich noch 1 bis 2 gestande.

    Aber das ich wohl zu hoch gegriffen.