EV Füssen 2024/25

  • https://evfuessen.de/wp-content/uploads/2020/05/Satzung_2018-06-28.pdf

    Punkt VI. Wirtschaftsbeirat....... wenn ihr mich fragt, Totalversagen dieser Personen, die sich dann noch damit herausreden wollen, dafür seien sie nicht verantwortlich gewesen? Sie seien nicht dafür verantwortlich gewesen, zu prüfen, wie die Gelder ausgegeben werden um ein solches Disaster zu verhindern? Sie hätten nicht die erforderlichen Kompentenzen laut Satzun gehabt???

    Jetzt bleibt uns nur mehr ein neuer Neuanfang.

    Und Hanson18 zum Glück gibt es Spieler, die für einen Apfel und ein Wasser hier Eishockey spielen. Vor diesen habe ich großen Respekt. Dennoch verstehe ich so einiges in der Vereinspolitik nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was er aus seiner Meinung macht. Immer nur mit Gewalt in der OL spielen, ohne wirklich eine Chance zu haben, dafür Unsummern in den Nachwuchs investieren. Ich hoffe die U20 kommt endlich in die Pötte, denn sonst werden auch weiterhin die ambitionierten Spieler abwandern

    Wenn der Verein damit in 5 Jahren dauerhaft Erfolg in der Oberliga hat, allen Respekt. Ansonsten wird der Verein immer gegen den Abstieg spielen. Klar muss dass immer ein Verein. Aber es muss ja nicht immer der gleiche sein. Ich wündche allen eine erfolgreiche Saison und freue mich diese junge Mannschaft zu sehen. Muss sie aber auch nicht eine Saison lang chancenlos am Ende der Tabelle sehen. Wenn den Spielern das nichts ausmacht um so besser

    Ich schreibe bewusst AMBITIONIERTE Spieler. Denn talentierte gibt es sicher viele. Die ambitionierten gilt es für 1-2 Jahre in der OL Mannschaft zu halten. Länger ist eh utopisch. Das wären dann talentierte idealistische Spieler. Deren Talent sie aber dann wohl eher in der Bayernliga oder tiefer einsetzen, wo es weniger Aufwand, für sicher nicht weniger Geld. Siehe Aufteilung des Etas für den EVF. Da dürfte für einen Nachwuchsspieler nicht so viel hängen bleiben. Das bekommt er sicher bei einem durchschnittlichen Bayernligisten/Landesligisten sicher auch. Mit viel weniger Aufwand. Wennes regional mit Ausbildung/Beruf/Studium auch noch passt. Sonst spielt er halt weiter in Füssen

    Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (21. Juli 2024 um 18:05)

  • wir müssen einfach weiterhin etwas Geduld haben, es geht’s nichts von heute auf morgen. Sollte das Sponsoring weiter so ausgebaut werden können, schaut es auch in unsrer Ersten wieder rosiger aus(finanziell).
    Demnächst kann man die Dauerkarten ordern, hoffe das möglichst viele den Verein mit einem Kauf unterstützen.

  • Gibt es nichts zu berichten? Der Naumann hat schon vor Wochen unterschrieben

    Das wird der Verein schon selber wissen, wer, wie und wann veröffentlicht wird. Habs auch schon geschrieben, das dies wahrscheinlich im Zuge des Dauerkartenverkaufsstarts bekannt gegeben wird. Was bringt dir das hier nur zu stänkern? Ich verstehs nicht :schulterzuck:

  • Bob, der Baumeister.

    :prost:


    Ernsthaft: egal, woran es hapert....aber eine Seite muss mal Nägel mit Köpfen machen. Entweder Bureau-Blais sagt, was Sache ist - oder der Verein muss eine Entscheidung treffen. Eine weiter anhaltende Hängepartie bringt nichts.

    Sollte eine Entscheidung zum Thema Bureau-Blais schon getroffen sein, dann sollte die Meldung auch raus.

  • Das Ganze um die 1. Mannschaft entwickelt sich immer mehr zur Farce. Es wird an der Zeit, den Kader bekannt zu geben. Dieses Weihnachtskalender-mäßige „wir öffnen ein neues Türchen“ sollte endlich enden.

    Ohne irgendwie nachtreten zu wollen, hab die Zahlen vom EVF immer noch nicht verstanden. Wo/ wie wird überall außer der 1. Mannschaft eingespart, kann mir da jemand helfen?