EV Füssen 2024/25

  • 15 Euro hat der Eintritt nur gekostet, wenn man sich die Karte erst an der Abendkasse geholt hat. Dauerkarten waren deutlich günstiger, dazu kommen ermäßigte Karten. Außerdem sollte man vom Nettoumsatz ausgehen (Steuern, Verbandsabgaben weg). Denke der Unterschied liegt da eher bei 45.000 Euro. Jetzt wissen wir aber nicht, für wie viel der EC Peiting bei der Marktgemeinde an Eiszeiten zahlen muss und wie viel der EV Füssen. Wie viel der EVF für Ausrüstung bezahlt und wie viel Peiting. Welches Busunternehmen günstiger fährt. Wir wissen ja auch nicht, warum vergleichsweise große Städte wie Kempten oder Landsberg nicht in der Oberliga spielen, das kleine Peiting aber schon. Was ich damit sagen will: Wie sollen wir hier Zahlen vergleichen, wenn wir so viele Faktoren einfach nicht wissen?

    Dann kommt hier der Vergleich mit dem Sponsorenetat des EVF für nächste Saison und dem des EC Peiting in der letzten. Auch hier wird wieder wild durcheinander kalkuliert mit falschen Zahlen. Füssen hatte letzte Saison keine 360.000, sondern 293.000 Euro an Werbeeinnahmen. Peiting hatte keine 220.000, sondern laut Bericht über 230.000 Euro, aber netto. Der Unterschied ist also nicht besonders hoch.

    Man kann ja zu der Nachwuchsförderung und den Kosten dafür stehen wie man will. Traurig stimmt mich aber immer wieder die Behauptung, dass die Nachwuchsarbeit nichts bringen würde, weil alle mit 18 Jahren gehen. Dass wir aber ein Dutzend Spieler im Kader haben, die schon im Nachwuchs für Füssen gespielt haben und so überhaupt erst einen Oberligakader stellen können, wird einfach übergangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (16. Juli 2024 um 11:16)

  • Ist doch alles spekulativ ohne wirkliche Zahlen zu kennen. Fakt ist ob Peiting oder Füssen Perspektive nach oben haben beide nicht. Klar macht es mehr Spaß wenn man oben mitspielt, aber aufsteigen könnte leider keiner von beiden. Im Gegenteil,es wird in Zukunft eher schwieriger da Investitionen im Bereich Eissport eher rückläufig sind gerade im Hinblick auf Energiekosten,ect.. der EVF als e.V. erfüllt seine primäre Aufgabe doch ganz ordentlich, mehr ist m.E. einfach unter den gegebenen Strukturen nicht drin.

  • Ist doch alles spekulativ ohne wirkliche Zahlen zu kennen. Fakt ist ob Peiting oder Füssen Perspektive nach oben haben beide nicht. Klar macht es mehr Spaß wenn man oben mitspielt, aber aufsteigen könnte leider keiner von beiden. Im Gegenteil,es wird in Zukunft eher schwieriger da Investitionen im Bereich Eissport eher rückläufig sind gerade im Hinblick auf Energiekosten,ect.. der EVF als e.V. erfüllt seine primäre Aufgabe doch ganz ordentlich, mehr ist m.E. einfach unter den gegebenen Strukturen nicht drin.

    sehe ich ähnlich. Erst wenn die Schulden abgetragen sind und eventuell das Sponsoring noch erhöht werden kann, darf man auch 3-4 Profis im Team mehr fordern. Die Situation ist einfach leider so momentan und ich bin jedem Spieler dankbar, der für uns spielt und mit vollem Herzen dabei ist :thumbup:

  • sehe ich ähnlich. Erst wenn die Schulden abgetragen sind und eventuell das Sponsoring noch erhöht werden kann, darf man auch 3-4 Profis im Team mehr fordern. Die Situation ist einfach leider so momentan und ich bin jedem Spieler dankbar, der für uns spielt und mit vollem Herzen dabei ist :thumbup:

    Dito.....und wenn es eben sportlich oder finanziell für diese Form der Oberliga momentan nichtmehr reicht muss man eben den Gang....zumindest bis man wieder finanziell besser da steht....in die Bayernliga antreten das ist dann nunmal so....da muss man einfach realistisch sein...und ob da wirklich so viel weniger Zuschauer kommen würden glaube ich auch nicht wenn man dort sportlich wieder Konkurrenzfähig ist.....das ist natürlich Grundvoraussetzung.....eines ist jedenfalls klar Füssen ist und bleibt eine absolute eishockeystadt, egal in welcher Liga.....das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt

    Und wenn ich mir beispielsweise vorstelle das man die Kemptner Fischköpfe vor 1000 Zuschauer mit 5:1 Nachhause schickt kommt bei mir innerlich mehr Freude auf als wenn ich zum x ten mal nach Peiting fahren muss um dann die nächste Niederlage zu sehen....oder sehen muss wie man gegen Mannschaften wie Deggendorf ,Bietigheim im regelfall zuhause abgeschlossen wird und frustriert nachhause geht.....meine meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von Powerbreak (16. Juli 2024 um 16:46)

  • Dito.....und wenn es eben sportlich oder finanziell für diese Form der Oberliga momentan nichtmehr reicht muss man eben den Gang....zumindest bis man wieder finanziell besser da steht....in die Bayernliga antreten das ist dann nunmal so....da muss man einfach realistisch sein...und ob da wirklich so viel weniger Zuschauer kommen würden glaube ich auch nicht wenn man dort sportlich wieder Konkurrenzfähig ist.....das ist natürlich Grundvoraussetzung.....eines ist jedenfalls klar Füssen ist und bleibt eine absolute eishockeystadt, egal in welcher Liga.....das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt

    Und wenn ich mir beispielsweise vorstelle das man die Kemptner Fischköpfe vor 1000 Zuschauer mit 5:1 Nachhause schickt kommt bei mir innerlich mehr Freude auf als wenn ich zum x ten mal nach Peiting fahren muss um dann die nächste Niederlage zu sehen....oder sehen muss wie man gegen Mannschaften wie Deggendorf ,Bietigheim im regelfall zuhause abgeschlossen wird und frustriert nachhause geht.....meine meinung

    Und du denkst man würde mit einem Ähnlichen Kader, in der Bayernliga oben mitspielen und Teams wie Kempten abschießen? Da halte ich dagegen

  • Und du denkst man würde mit einem Ähnlichen Kader, in der Bayernliga oben mitspielen und Teams wie Kempten abschießen? Da halte ich dagegen

    Weißt du was?! Tu mir nen gefallen.....kommentier bitte meine Beiträge bitte nichtmehr es ist mir echt zu mühselig mit so einem miesepeter wie dir zu kommunizieren....danke:popcorn: Du bist von Anfang nur darauf aus den Verein schlecht zu machen an allen ecken und enden wo es nur geht....mich würde ja interessieren was du für einer bist hinter deinen geheimen Forum Fassade....ob du da wohl auch so auftrittst wie hier? :popcorn:

  • Dito.....und wenn es eben sportlich oder finanziell für diese Form der Oberliga momentan nichtmehr reicht muss man eben den Gang....zumindest bis man wieder finanziell besser da steht....in die Bayernliga antreten das ist dann nunmal so....

    Komisch das wir noch in keiner der letzten Saisonen abgeschlagen Letzter waren in der Oberliga ;) Scheint wohl doch noch zu reichen.

  • Komisch das wir noch in keiner der letzten Saisonen abgeschlagen Letzter waren in der Oberliga ;) Scheint wohl doch noch zu reichen.

    Nein das will ich damit auch nicht sagen,ich rede nur davon das wenn Fall X doch eintreten sollte muss man das eben akzeptieren....ich glaube auch nach wie vor dran das diese Truppe mit weniger Verletzungnspech das Zeug dazu hat....aber wir sind aktuell schon ein Kandidat dafür so realistisch und ehrlich muss man auch sein ;)

  • laut Podcast kommt ein Spieler mit DEL2 Erfahrung(denke Naumann), zudem wird demnächst ein Konti vorgestellt und es könnte einen bitteren Abgang geben (vermute leider Deubler).
    Sollte Deubler beruflich bedingt nicht mehr spielen können, wäre ein dritter Konti natürlich unverzichtbar.

  • laut Podcast kommt ein Spieler mit DEL2 Erfahrung(denke Naumann), zudem wird demnächst ein Konti vorgestellt und es könnte einen bitteren Abgang geben (vermute leider Deubler).
    Sollte Deubler beruflich bedingt nicht mehr spielen können, wäre ein dritter Konti natürlich unverzichtbar.

    Hab ich schon vor 10 Tagen geschrieben, das der Naumann kommt.

  • Also von meiner Seite großes Kompliment an Max und Jogi für den letzten Podcast, sehr informativ!


    Ich finde den Füssener Weg den einzig Gangbaren und das macht die Vorstandschaft mit allen Helfern super. Tölz und Rießersee werden m.E. in Kürze vor der gleichen Frage stehen, weil eine Obelriga-Vollprofitruppe ohne großen Mäzen nicht mehr bezahlbar ist.

    Auf jeden Fall beneiden uns viele Freunde aus der ganzen Republik um eine Eishockeytruppe mit so viel Herzblut.

    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin überzeugt, dass wir viele Gegner ärgern werden und vielleicht schaffen wir sogar die Pre-Playoffs.

    Das hätte uns vor der letzten Saison auch keiner zugetraut und dann waren es doch 55 Punkte, die wir zusammengesammelt haben.

    Also auf gehts!

  • "Vielleicht Schaffen wir die Pre Playoffs"

    Super Anspruch

  • "Vielleicht Schaffen wir die Pre Playoffs"

    Super Anspruch

    so jetztmal butter bei die fische
    Folgende fragen:
    1:wie würdest du es PERSÖNLICH besser machen?
    2: wie schaffst du es dass der EVF mehr sponsoren generieren kann
    3 wie würdest du die nachswuchsarbeit aufbauen und finanzieren?
    4: wie würdest du zb mehr zuschauer ins satdion bringen so dass wir einen stabilen 1000er schnitt haben
    5 wie würdest du mit der stadt füssen zusammenarbeiten so dass es dem EV noch möglich ist eisport betreiben zu können
    6 wie würdest du 5 vollprofis bezahlen und auch unterbringen? Zeltplatz bannwaldsee funktioniert nämlich nicht
    7 Wieso stellst du all deine fragen denn nicht an die die die verantwortung haben. Zb bei der mitgliederversammlung oder mal persönlich beim jogi vorsprechen.
    stell doch da die frage ob und nun zitiere ich dich :

    Weil sich immer wieder Leute Geld einstecken und dann so tun als würde 90% in den Nachwuchs gehn.

    Nur einmal möchte ich es erleben dass du auf diese frage eine antwort gibst die nichts mit polemik ,runtermachen von spielern und allgemeinen phantasieren zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (19. Juli 2024 um 16:13)

  • Mei, ich könnt jetzt überall darauf antworten. Bringt uns auch nicht voran. An den Fehlern der Vergangenheit bin ich nicht Schuld. Die gewissen Leute sind glaub ich beliebter wie ich ;) Darauf rumhacken ist immer einfacher, das mach ich gerne, weil alle anderen ja lieber ihre Brille tragen die alles verdeckt. seltsam, ich äußere Kritik, die anderen feiern den Verein ( 100 Jahre - Musical) in die Pleite - ich bin der Arsch. Jogi hab ich auch nicht wirklich an die Wand genagelt, sondern nur festgestellt. Seitdem er da ist haben wir nichts von seinem deutschen Eishockey netzwerk gespürt (hoffe es gibt jetzt nicht wieder ne Podcast Folge für mich :/) Da braucht sich auch keiner angegriffen fühlen. Fakt ist halt, mit dieser Mannschaft sind die Ansprüche zu saisonbeginn schon bei Null. Find ich einfach schade. Jeder andere (denke da an Jentsch Max, Kehle oder Lukas Jentsch) hätte die selbe Mannschaft auf die Beine stellen können. Aber gut 👍🏼 Was soll ich da besser machen? Jogi macht das gut aber man darf ja bisschen Erwartungen haben? Es scheint wohl momentan das Maximale zu sein. Wenn alle im Verein sagen, wir brauchen drei hauptamtliche Nachwuchstrainer für was auch immer, dann weiter so. Die Ergebnisse werden dadurch nicht besser im Nachwuchs. In die Playoffs darf man ja dann auch nicht kommen, der Norden ist sicher zu weit. Wir wollen ja schuldenfrei werden.


    Und Powerbreak… 😃👍🏼 Hast ja dein Publikum ☀️

  • Mei, ich könnt jetzt überall darauf antworten. Bringt uns auch nicht voran. An den Fehlern der Vergangenheit bin ich nicht Schuld. Die gewissen Leute sind glaub ich beliebter wie ich ;) Darauf rumhacken ist immer einfacher, das mach ich gerne, weil alle anderen ja lieber ihre Brille tragen die alles verdeckt. seltsam, ich äußere Kritik, die anderen feiern den Verein ( 100 Jahre - Musical) in die Pleite - ich bin der Arsch. Jogi hab ich auch nicht wirklich an die Wand genagelt, sondern nur festgestellt. Seitdem er da ist haben wir nichts von seinem deutschen Eishockey netzwerk gespürt (hoffe es gibt jetzt nicht wieder ne Podcast Folge für mich :/) Da braucht sich auch keiner angegriffen fühlen. Fakt ist halt, mit dieser Mannschaft sind die Ansprüche zu saisonbeginn schon bei Null. Find ich einfach schade. Jeder andere (denke da an Jentsch Max, Kehle oder Lukas Jentsch) hätte die selbe Mannschaft auf die Beine stellen können. Aber gut 👍🏼 Was soll ich da besser machen? Jogi macht das gut aber man darf ja bisschen Erwartungen haben? Es scheint wohl momentan das Maximale zu sein. Wenn alle im Verein sagen, wir brauchen drei hauptamtliche Nachwuchstrainer für was auch immer, dann weiter so. Die Ergebnisse werden dadurch nicht besser im Nachwuchs. In die Playoffs darf man ja dann auch nicht kommen, der Norden ist sicher zu weit. Wir wollen ja schuldenfrei werden.


    Und Powerbreak… 😃👍🏼 Hast ja dein Publikum ☀️

    War mir klar das von dir keine klare antwort auf die fragen kommen. Nur Heiße luft. Kritisieren ist leicht. Besser machen is schwer.
    Und mit beliebtheit hat das auch nichts zu tun. Und rosaroter brille auch nichts. Nur erkennen 90% die realität .
    Und die realität ist das granatenfehelr gemacht wurden und wir alle jetzt den preis dafür bezahlen.
    Und für nen apfel und ein wasser spielt halt keiner. Da nützt dir dein ganzes netzwerk nichts. auch dass ist die realität.
    Vielmehr enttäuscht bin ich zb von einem Herrn Macht. Der hat beziehungen in die wirtschaft davon träumst du nur. Der wirtschaftsbeirat kann nicht nur zum abnicken des etats gut sein. Er sollte auch beim sponsoren gewinnen helfen.
    Und genauso ist es mir ein rätsel wie die verantwortlichen für die 390.000 schulden mit trockenen füßen da rausgekommen sind. Und das war eben nicht nur der Zelle oder Corona. Dass war ein kollektives komplettes versagen auf allenebenen.So einfach ist es Das hat auch jeder hier erkannkt. Aber dafür eben um so schwerer da wieder rauszukommen. Also noch 2 saisons lang durchhalten hoffen dass es gut geht und dann sehen wir weiter
    Nicht zuvergessen das der BSP vielleicht so auf dauer nicht mehr zuhalten sein wird. Und dann wird es erst so richtig lustig.