EV Füssen 2024/25

  • Und wieviel zahlt Peiting z. B. für Eiszeiten und wie viel Füssen? Äpfel und Birnen...

    Peiting hat jetzt auch einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer verpflichtet. Komisch. Aber die haben auch über 100 ehrenamtliche Helfer. Bemerkenswert.

  • Zitat
    "Vor den Neuwahlen richteten Bürgermeister Peter Ostenrieder und TSV Präsident Günther Neureuther ihre Grußworte an die Anwesenden. Bürgermeister Ostenrieder betonte hierbei die herausragende Position des EC Peiting und wies daraufhin, dass auch der Markt Peiting dies würdige in dem er mit einem hohen Millionenbetrag die Sanierung der Eishalle voran­treibe. So werden nach der Dachsanierung und Investitionen in den Brandschutz in diesem Jahr im nächsten Jahr in eine neue Bande sowie die Sanierung der Kabinen investiert. Im Jahr 2026 sollen dann als Abschluss die sanitären Anlagen saniert werden. Er bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des ECP in der schwierigen Si­tuation im letzten Jahr."

    Bei uns hat der EVf die sanierung der kabine und fitnessraum selbst bezahlt und dank wasserschaden weil die Stadt zu dieser zeit keinen finger mehr rührte und nur noch darauf wartete dass sich der blaue baron meldet, gleich nochmal bezahlt.
    Dass ist der unterschied. In peiting ist man stolz auf den EVP und bemüht sich um eine gute zusammenarbeit und bei uns ...ach lassen wir es lieber. Es ist j dank dem BM Eichstetter viel besser geworden
    In peiting musst du nur unters hallendach gucken und du weist bescheit.Von solch einen sponsorenpool können wir nur seit jahren träumen. Dazu noch die spenden. Wer glaubt dass in Peiting nur die 3 kontis die profis sind lebt wirklich in einer komplett anderen welt.

    Und bevor es wieder los geht. Ich seh eine verdammt schwere saison vor uns. Der kader ist mehr als ausbaufähig. Dass weis jeder. Außer den kontis wird es keine profis geben. Der rest bekommt eine aufwandsentschädigung. Ob das zielführend ist sei dahingestellt aber mehr ist nicht drinne. Dass ist die realität. Um so mehr muss man respekt vor den jungs haben die bei uns spielen
    Und da können sich manche auf den kopf stellen und zetter und mordio schreien.

    Früher hatten wir nachwuchstrainer die sich ehrenamtlich hingestellt haben nur sind die halt inzwischen altersbedingt nicht mehr da. Früher war die ausrüstung wesentlich billiger heut mach das einen ganz erheblichen teil des budget aus. Von den kosten für die hallenmiete für dieg anze saison reden wir erst gar nicht
    Wenn du nachwuchsarbeit auf den level betreiben willst dann kostet das. Denn wenn du dass nicht tust dann sind die jungs die etwas talentierter sind schon mit 16 da wo sie diese möglichkeiten haben.

    Im übrigen habe ich schon vor jahren gesagt das wenn es in füssen so weiter geht früher oder später die bayernliga stehen wird. Dass spiel ist ganz einfach.Entweder du kannst finanziell mithalten oder du kannst es nicht. Dei frage ist nur ob es wirklich wert ist dann den verein wieder an die wand, und diesmal endgültig, an die wand zufahren. Momentan , und das zum glück, ist man der meinung das es eben nicht wert ist wieder geld auszugeben was man gar nicht hat. Sondern erst das zurückbezahlt was man vorher ausgegeben hat ohne es zu haben ( warum auch immer) und dann sieht man weiter. Wo wir wären wen wir dieses nicht müssten kann sich einer sogar mit nen 5er in mathe ausrechnen.
    Wir können diesen weg mitgehen oder eben nicht. Aber sich hinstellen und alles madig reden ist genau das was wir NICHT brauchen können

  • na, dass mit dem rechnen klappt auch nicht immer soooo gut.

    einfach noch mal die zahlen der jahreshauptversammlung durchgehen und googeln wie das mit dem prozentrechnen war😉

    Im Endeffekt ist der EVF so nicht konkurrenzfähig das ist die traurige Realität

  • Und wieviel zahlt Peiting z. B. für Eiszeiten und wie viel Füssen? Äpfel und Birnen...

    Peiting hat jetzt auch einen zweiten hauptamtlichen Nachwuchstrainer verpflichtet. Komisch. Aber die haben auch über 100 ehrenamtliche Helfer. Bemerkenswert.

    2 Hauptamtliche Trainer haben wir schon länger, nicht erst seit diesem Jahr, aber vermutlich verdienen sie bei uns einfach weniger:pfeif:. Allen anderen, bei uns, arbeiten ehrenamtlich einschließlich Vorstand, Geschäftsführer oder Schatzmeister.

    Auch bei der Miete der Halle müßen wir tiefer in die Tasche greifen, als die Jahre zuvor, allerdings war früher auch der Zambonifahrer bei uns im Verein angestellt, der wo jetzt zur Gemeinde gehört. Trotzdem stellen wir als Verein immer noch Zambonifahrer zur Verfügung was uns zur Zusammenarbeit mit der Gemeinde gut tut.

    Bei uns hat der EVf die sanierung der kabine und fitnessraum selbst bezahlt und dank wasserschaden weil die Stadt zu dieser zeit keinen finger mehr rührte und nur noch darauf wartete dass sich der blaue baron meldet, gleich nochmal bezahlt.

    Unser Anbau, wo die Erste und die DNL Mannschaft und die Schiedsrichter ihre Kabinen haben, wurde alles in Eigenregie gebaut inklusive Fitnessraum und Büro. Die Kosten trug der Verein selbst, bis auf einen kleinen Teil den die Gemeinde beisteuerte, was sie bei allen Vereinen im Ort macht wen sie was bauen oder benötigen.

  • Hallo nach Füssen,

    Ich wollte eigentlich mal fragen wie euch Janne Seppänen bei euch gefallen hat.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Gruß aus Duisburg

    Speziell an der Seite von Helenius war er sehr gut. In der 2 Hälfte der Saison war er nicht mehr so stark wie davor, er hat auch viel allein gespielt.

    Kann bei ihm in beide Richtungen gehn

  • Von seinem Können hat er meiner Meinung nach zu wenig aufs Eis gebracht.

    Wenn 1.2 PPG zu wenig aus seinen Möglichkeiten ist, dann bin ich zufrieden.

    Er wird gute Nebenleute haben. Freu mich auf ihn.


    Von der Ferne betrachtet kann ich übrigens nur sagen, mir ist ein Verein wie Füssen, der auf Jugendarbeit setzt und versucht solide zu wirtschaften und keine verrückten Dinge macht 1000 mal lieber als so Vereine wie Bayreuth, die teilweise größenwahnsinnig rüber kommen und mit ihrem Handeln nur noch Kopfschütteln auslösen.

    Auch wenn man so auf Kosten der Wettbewerbsfähigkeit arbeiten muss.....

  • Von Seppänen hatte ich mir auch mehr erwartet. Vor allem seine Defensivschwäche war frappierend. Da lügt die +/- Bilanz nicht. Aber natürlich auch immer wieder für starke Offensivaktionen gut. Wie schon geschrieben wurde, kann in beide Richtungen gehen.

  • Wenn 1.2 PPG zu wenig aus seinen Möglichkeiten ist, dann bin ich zufrieden.

    Er wird gute Nebenleute haben. Freu mich auf ihn.


    Von der Ferne betrachtet kann ich übrigens nur sagen, mir ist ein Verein wie Füssen, der auf Jugendarbeit setzt und versucht solide zu wirtschaften und keine verrückten Dinge macht 1000 mal lieber als so Vereine wie Bayreuth, die teilweise größenwahnsinnig rüber kommen und mit ihrem Handeln nur noch Kopfschütteln auslösen.

    Auch wenn man so auf Kosten der Wettbewerbsfähigkeit arbeiten muss.....

    Solide wirtschaften.... OK wer und steht den ständig auf der Kippe? Peiting, Deggendorf, Lindau, Memmingen, oder Füssen?

    Wenn es in der Oberliga einen Verein gibt, der nicht mit seinem Geld umgehen kann, dann steht Füssen auf dem ersten Platz.

  • Solide wirtschaften.... OK wer und steht den ständig auf der Kippe? Peiting, Deggendorf, Lindau, Memmingen, oder Füssen?

    Wenn es in der Oberliga einen Verein gibt, der nicht mit seinem Geld umgehen kann, dann steht Füssen auf dem ersten Platz.

    Füssen hat seit Wiederaufstieg in einer Saison ein Minus gemacht. Die Gründe sind bekannt. Bitte nicht übertreiben.

  • Solide wirtschaften.... OK wer und steht den ständig auf der Kippe? Peiting, Deggendorf, Lindau, Memmingen, oder Füssen?

    Wenn es in der Oberliga einen Verein gibt, der nicht mit seinem Geld umgehen kann, dann steht Füssen auf dem ersten Platz.

    Weil sich immer wieder Leute Geld einstecken und dann so tun als würde 90% in den Nachwuchs gehn.


    Im Übrigen Hanson18, ich weiß nicht wie es bei anderen Teams läuft, in Füssen bekommen die Spieler Aufjedenfall nicht Ausrüstungen, Schläger etc gestellt. Woher also diese Behauptung? Die Spieler bekommen 1 Schläger vom Verein, wenn du also pro Saison 5 brauchst, dann musst du 4 Selber besorgen :)

  • Füssen hat seit Wiederaufstieg in einer Saison ein Minus gemacht. Die Gründe sind bekannt. Bitte nicht übertreiben.

    Und jedes Jahr wird überlegt, ob man sich die Oberliga wirklich leisten kann. Füssen ist finanziell nicht Oberliga tauglich und da spielt es auch keine Rolle: zu wenig Geld da, falsche Verteilung oder persönlich Bereicherung.... Man würgte Jahr für Jahr mehr schlecht als Recht eine Oberliga-Mannschaft hin

  • Und jedes Jahr wird überlegt, ob man sich die Oberliga wirklich leisten kann. Füssen ist finanziell nicht Oberliga tauglich und da spielt es auch keine Rolle: zu wenig Geld da, falsche Verteilung oder persönlich Bereicherung.... Man würgte Jahr für Jahr mehr schlecht als Recht eine Oberliga-Mannschaft hin

    Zwar schwer zu vergleichen aber willst du damit sagen, St. Pauli Greuter Fürth oder Darmstadt 98 sollten sich den Gang in die Bundesliga gleich sparen weil sie finanziell eh nichts da verloren haben?!

    Wenn der Verein es hinbekommt und ohne irgendwelche Leute zu betrügen, das Wagnis OL gestemmt bekommt, dann sollte man den Verein entscheiden lassen in welcher Liga angetreten wird.

    Wenn es dann sportlich wieder runter geht dann ist das eben so....

  • Hallo nach Füssen,

    Ich wollte eigentlich mal fragen wie euch Janne Seppänen bei euch gefallen hat.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Gruß aus Duisburg

    In Füssen hatten wir uns etwas mehr versprochen. Beziehungsweise war einiges an seinem Spiel bei uns brotlos.

    Er hatte auch keine passenden Mitspieler.

    Helenius war verletzt und hatte mehr mit sicher selber zu tun.

    Falls er zwischen den Zwillingen spielen wird könnte das sehr gut funktionieren.

    Dann wäre er eine Verstärkung für Euch.

    Er hat ein gutes Spielverständnis und auch die Rückwärtsbewegung stimmt.


    Viel Spaß mit Ihm.

  • Also bei der aktuellen Diskussion bezüglich der Kosten für den Nachwuchs finde ich es schon sehr interessant, dass unsere U13 und U15 anscheinend vom BEV in den „B Pool“ der Bayernliga eingeteilt wurden. B Pool ist der neue Name für die Landesliga..

  • So....keine Ahnung ob ich da richtig bin oder nicht dann korrigiert mich bitte......ich habe das gefühl das von seitens der Stadt Füssen dem Verein auch mehr und mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen werden....zumindest hab ich absolut nicht den Eindruck das man da hinter dem Verein steht? Herr Eichstätter? Kann man sich mal dazu äußern? Ganz ehrlich Freunde ich glaube das nicht das der EVF noch einen großen stellenwert in Füssen hat.....traurig...richtig traurig....