EV Füssen 2024/25

  • Dein Wort in Gottes Ohren, vielleicht verletzt sich ja nächstes Jahr, wie durch ein Wunder, eine ganze Saison lang kein einziger Spieler. Ich würde es mir aufjedenfall wünschen👍🏻

    Keine Verletzten wird es wohl beim Eishockey nicht geben, aber müssen ja nicht die beiden wichtigsten Spieler und so lange /häufig sein.


    Die ganze Diskussion geht gerade in eine falsche Richtung.

    Fakt ist wir spielen Oberliga.

    Geld ist mehr als knapp.

    Sollen wir Fans auf den Verein zu gehen und eine Aktion machen um für einen 3 Kontingentspieler Geld zu sammeln?

    Natürlich hat fast jeder hier letztes Jahr Geld gespendet.

    Auch Weidner, Memminger und viele andere auch.

    Dafür meinen allergrößten Respekt und Dank.

    Wir können jetzt sagen Ja für einen 3 Kontingentspieler würde ich bezahlen.

    Kommt genug zusammen, super.

    Wenn nicht Geld zurück.


    Nach der Saison, falls diese wie viele erwarten so weit hinten endet, können wir über Abstieg reden.


    Ich spreche auch nicht dagegen, daß es schwierig werden wird.

    Nur hilft es nichts sicher gegenseitig anzumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benakov (8. Juli 2024 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benakov mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Danke! Toller konstruktiver Vorschlag. Mit 500€ wäre ich dabei, um das junge Herzblut-Team mit drei erfahrenden Kontis zu stützen . Und dann werden sich die einen oder anderen haushohen Favoriten schwer tun, uns zu schlagen.

    Also auf gehts!

    Einmal editiert, zuletzt von EVF-Support (9. Juli 2024 um 13:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EVF-Support mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Danke! Toller konstruktiver Vorschlag. Mit 500€ wäre ich dabei, um das junge Herzblut-Team mit drei erfahrenden Kontis zu stützen . Und dann werden sich die einen oder anderen haushohen Favoriten schwer tun, uns zu schlagen.

    Also auf gehts!

    Für den 3. Konti wäre ich mit mindestens 100€ dabei :thumbsup:

  • Jetz mal abwarten.
    Jetzt brauchst erst mal einen 2 Konti.
    Und vielleicht gibt es ja dann schon nen jungen 3 Konti der schon in Planung ist

  • Solche Aktionen kann man machen wie letztes Jahr als alles auf der Kippe stand. Der Verein hat ja klare Ziele und diese sind eben in erster linie auf die Nachwuchsförderung ausgerichtet. Der EVF schafft m.E. derzeit Strukturen um in Zukunft weiterhin zu bestehen. Ist unter den gegebenen Umständen eh schon schwer genug

  • Bericht aus der Allgäuer Zeitung:

    Klick!


    Zitat

    Der Bayerische Städtetag schlägt im Gespräch mit unserer Redaktion Alarm. Dr. Achim Sing spricht von „erheblichen negativen Auswirkungen“ und von „einer großen Gefahr, dass Einrichtungen nicht aufrecht erhalten werden können“. Grund sind steuerrechtliche Vergünstigungen für Städte und Gemeinden, die jetzt gestrichen werden sollen.


    Der Stadt Füssen beispielsweise droht nach jetzigem Stand rückwirkend eine Mehrbelastung von bis zu 650.000 Euro pro Jahr. Damit stünde der Bundesstützpunkt für Eishockey und Curling vor dem Aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SC Ziegelwies (10. Juli 2024 um 15:20)

  • Artikel genau lesen
    Eine Rückmeldung aus Berlin steht noch aus. Nötig geworden war die Umsatzsteuerreform wegen einer Richtlinie der EU.
    Also der deustche staat hat diesmal nicht soviel damit zu tun.
    Und auch wenn es uns nicht gefällt wird man sich bei uns von einer halle verabschieden müssen. Spätestens dann wenn das land und der staat sagen so liebe füssne rentscheidet euch für eine eishalle oder gar keine mehr. Beide bezuschussen wir durch unser hilfen nicht

  • Artikel genau lesen
    Eine Rückmeldung aus Berlin steht noch aus. Nötig geworden war die Umsatzsteuerreform wegen einer Richtlinie der EU.
    Also der deustche staat hat diesmal nicht soviel damit zu tun.
    Und auch wenn es uns nicht gefällt wird man sich bei uns von einer halle verabschieden müssen. Spätestens dann wenn das land und der staat sagen so liebe füssne rentscheidet euch für eine eishalle oder gar keine mehr. Beide bezuschussen wir durch unser hilfen nicht

    „wegen eines Gesetzesentwurfs der Ampel“

    habe gelesen

  • „wegen eines Gesetzesentwurfs der Ampel“

    habe gelesen

    Ist das nicht normal das die Regierung, egal wer da gerade an der Macht ist, eine EU Richtlinie im eigenen Land mit nationalen Gesetzen umsetzen muß? Dachte so funktioniert die EU nun mal.

    Die Umsetzung ist der Prozess der Integration von EU-Richtlinien in das nationale Recht der EU-Mitgliedstaaten. Anders als Verordnungen und Beschlüsse sind Richtlinien nicht direkt in allen Mitgliedstaaten anwendbar, sondern es bedarf nationaler Gesetze, um ihre Bestimmungen in nationales Recht umzusetzen.

  • Ist das nicht normal das die Regierung, egal wer da gerade an der Macht ist, eine EU Richtlinie im eigenen Land mit nationalen Gesetzen umsetzen muß? Dachte so funktioniert die EU nun mal.

    Ja ist so, deswegen gibt es ja auch das Gesetz das Gurken eine bestimmte Form haben müssen ;)

    Man sollte trotzdem nicht jeden Schmarrn den die EU vorgibt umsetzen, vorallem nicht wenn es solche drastischen Folgen hätte.

  • Ja ist so, deswegen gibt es ja auch das Gesetz das Gurken eine bestimmte Form haben müssen ;)

    Man sollte trotzdem nicht jeden Schmarrn den die EU vorgibt umsetzen, vorallem nicht wenn es solche drastischen Folgen hätte.

    Dee EU hat hier nichts von selbst erfunden. Der Anstoss kam dazu von anderer Seite.

    Außerdem hat die EU das Teil auch wieder abgeschafft

    https://germany.representation.ec.europa.eu/news/mythos-eu-burokraten-schreiben-die-krummung-von-gurken-vor-2019-04-24_de#:~:text=Gerade%20Gurken%20wollten%20(und%20wollen)%20die%20Händler&text=Gerade%20Gurken%20passen%20nämlich%20problemlos,sich%20in%20einem%20Karton%20befinden.

    Zitat

    Zur Wahrheit über die Gurkenverordnung gehört aber auch, dass die EU-Kommission sie 2009 nicht zuletzt aufgrund der vielen Negativ-Schlagzeilen wieder abschaffte - und zwar gegen Proteste von Händlern und Bauernorganisationen. In der Praxis verwenden die wichtigsten Großhändler die Vorgaben bis heute als interne Norm - weil sie dem Handel so viele Vorteile bietet.

  • Ist das nicht normal das die Regierung, egal wer da gerade an der Macht ist, eine EU Richtlinie im eigenen Land mit nationalen Gesetzen umsetzen muß? Dachte so funktioniert die EU nun mal.

    Bei der Wasserrahmenrichtlinie anscheinend nicht. Die gibt es schon eine ganze Weile und es ist nicht viel passiert. Die Lobby muss stark genug sein.

    Ob man so eine EU braucht? :suspekt:

    Sorry Off Topic:saint:

  • Bei der Wasserrahmenrichtlinie anscheinend nicht. Die gibt es schon eine ganze Weile und es ist nicht viel passiert. Die Lobby muss stark genug sein.

    Ob man so eine EU braucht? :suspekt:

    Sorry Off Topic:saint:

    Braucht keiner! Nur die brauchen es. Das Geld! Und wichtig ist dabei, dass die Kohle schön weiter vom "Michel" kommt. Das geht mir zusehends auf den Geist.

  • Wann kommen die News?

    Wundert mich, dass hier nicht mehr drauf anspringen, wenn Forsberg so eine Art von Beitrag abgibt....

    Bekomme davon irgendwie leichtes Bauchgrummeln, wenn ich an die letztjährige Sommer-Situation des EVF denke...

  • Wundert mich, dass hier nicht mehr drauf anspringen, wenn Forsberg so eine Art von Beitrag abgibt....

    Bekomme davon irgendwie leichtes Bauchgrummeln, wenn ich an die letztjährige Sommer-Situation des EVF denke...

    Die Frage von Forsberg klingt erstmal sehr harmlos ohne den Kontext zu kennen .. gerade veröffentlichen kaum Clubs der Oberliga , NEWS .

  • Man sollte trotzdem nicht jeden Schmarrn den die EU vorgibt umsetzen, vorallem nicht wenn es solche drastischen Folgen hätte.

    Das hast du aber eben nicht global kritisiert sondern ja eine bestimmte Gruppe dafür verantwortlich gemacht und ein "sollte" gibt es eben nicht. Wenn man das Umsetzen nicht macht oder verzögert gibt es Strafzahlungen, da heult man dann das man größerer Nettozahler wird ;)