EV Füssen 2024/25

  • Meine fresse was ist das für ein Ton. Was ist hier gestichellt, nur weil ich Memminger bin? Junge junge jetzt komm mal wieder runter. Auch ich habe gespendet so wohl für Füssen und Weiden. Seit doch einfach zufrieden so wie es ist.

    Dann spar dir doch einfach solche Kommentare und gut is....anscheinend bist du ja kein dummer Junge von daher hättest du dir deine gestellte Frage auch ganz leicht selbst beantworten können ohne....sorry.... so eine frage zu stellen ;)

  • Eine Leistung vom Verein, ehrlich?

    Warum gibt es da die Daumen runter? Eine Leistung des Vereins war es ja nun wirklich nicht. Sondern das Ergebins einer unfassbaren Spendenaktion und Gutmütigkeit von Gläubigern (zu denen ich auch zähle, obwohl ich wohl nirgends auftauche)

    . Zudem mussten Gelder "vorgezogen" werden, was den aktuellen Etat belastet.

    Und Marty unseren Oberschlaubi.... Ich schau mir tatsächlich dann lieber Spiele gegen Pfaffenhofen Geretsried etc. an, habe ich ja nach dem Neuanfang in der Bezirksliga auch. Die Frage ist doch wer schaut sich auf Dauer Misserfolg in der Oberliga an, wegen des genialen Nachwuchskonzeptes?

    Ich würde mir Bayernliga sehr gerne anschauen. Fände ich momentan attraktiver als in der Oberliga chancenlos im Tabellenkeller rumzuspielen. Viele andere denken wohl auch so. Alles eine Sache der Perspektive.

    Und die Vereine, die du ansprichst Marty (Landsberg und Klostersee) haben den Schritt nach oben gewagt und erkannt, dass es wohl der falsche Weg war. Was spricht dagegen, Fehler einzusehen? Spielen sie halt momentan in Mittelfeld. Ich bin mir sicher, in ein oder zwei Jahren werden sie wieder obern mitspielen.

    Alte Weisheit: Lieber unten oben mitspielen, als oben unten" ✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von gnarlydude (7. Juli 2024 um 22:16)

  • Dann spar dir doch einfach solche Kommentare und gut is....anscheinend bist du ja kein dummer Junge von daher hättest du dir deine gestellte Frage auch ganz leicht selbst beantworten können ohne....sorry.... so eine frage zu stellen ;)

    Was ich mir spare dass musst du schon mir überlassen! Weißt du überhaupt noch um was es geht? Es geht um eine " Leistung " des Vereins und um ein Misswirtschaft die ohne der Fans in die Pleite geführt hätte

  • gnarlydude

    Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube, mit dem Thema Bayernliga verrennst du dich. Da hast du viel weniger Einnahmen und von der Kaderstruktur her wäre man sicher kein Topteam und müsste um den achten Platz kämpfen. Die Situation war doch 2018 eine ganz andere. Da hattest du noch einige erfahrene Stützen am Ende ihrer Karriere drin, einige bayernligaerpropte Leute und Nachwuchsspieler, die teilweise schon ein paar Jahre Erfahrung im Seniorenbereich hatten. Dazu zahlen mittlerweile Kempten, Königsbrunn oder Peißenberg richtig gut, da kriegst sehr schwer auswärtige Spieler und müsstest mit denen größer in Konkurrenz treten.

    Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 1027 Zuschauern. Eine Steigerung von 240 Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr, obwohl man da mehr Stars im Kader hatte. Sieht das so schlecht aus? Ich habe ja auch schon geschrieben, dass das Sponsoring deutlich erhöht werden konnte. Die Schulden hast auch in der Bayernliga noch, nur wird es da noch schwerer sein, sie abzubauen, da der prozentuale Anteil am Etat größer wäre. Und mit den Eintrittspreisen musst dort halt runter fahren. Was würde man da für ein Team stellen können? Ich kann das nicht als Alternative sehen.

    Natürlich ist die aktuelle Lage nicht schön, wenn man sich die Entwicklung der Oberliga ansieht. Und ich befürchte auch, dass es eine sehr schwere Saison werden könnte. Aber noch bin ich positiv gestimmt, dass es mit drei Kontingentspielern noch klappt, und dann wird man sehen, ob wir als Team eine Entwicklung machen können, so wie es der Trainer ja immer fordert.

  • Und Marty unseren Oberschlaubi.... Ich schau mir tatsächlich dann lieber Spiele gegen Pfaffenhofen Geretsried etc. an, habe ich ja nach dem Neuanfang in der Bezirksliga auch. Die Frage ist doch wer schaut sich auf Dauer Misserfolg in der Oberliga an, wegen des genialen Nachwuchskonzeptes?

    Ich würde mir Bayernliga sehr gerne anschauen. Fände ich momentan attraktiver als in der Oberliga chancenlos im Tabellenkeller rumzuspielen. Viele andere denken wohl auch so. Alles eine Sache der Perspektive.

    Sehe ich ganz genauso, Spiele gegen Kempten, Landsberg, Königsbrunn, iwann wieder Sonthofen. Da hättest genauso volle Hütte und würdest auch mal das ein oder andere Derby gewinnen. Ich werde diese Saison kein einziges mal mehr nach Memmingen, Peiting, Tölz, Lindau etc fahren und man sieht auch dass die Fans von diesen Vereinen weniger zu uns kommen, da die Spiele meistens total langweilig und unattraktiv sind. Wenn letztes Jahr noch 50 Leute aus Peiting, Tölz etc da waren, dann waren es viele.

    Klar gibt es mittlerweile SpradeTV aber würde es bei den Spielen um wirklich was gehen, würden auch mehr Leute den weg ins Stadion finden.

    Ich verstehe ja unsere Lage und bin auch froh dass schon einiges der Schulden abgebaut wurde (ohne Fans wäre das glaub ich gar nix mehr geworden, bitte nicht vergessen) aber man muss einfach auch so ehrlich sein dass man mit so einem Etat und so einer Mannschaft in die Bayernliga gehört.

    Aber jetzt kommt bestimmt wieder einer aus der Schlaubiecke daher und erzählt mir was von Sternen und dem Nachwuchs. Ich als ZAHLENDER Fan und Kunde möchte geiles Eishockey sehen und nicht einen 5. Stern im Nachwuchsbereich….

  • Da hast du viel weniger Einnahmen und von der Kaderstruktur her wäre man sicher kein Topteam und müsste um den achten Platz kämpfen.

    Also lieber in der Oberliga bleiben und um den letzten Platz mitspielen?? Für die Bayernliga wär unser Kader zu schlecht und man würde nur um Platz 8 mitspielen. Aber für die Oberliga soll dieser Kader dann reichen oder wie????

  • gnarlydude

    Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube, mit dem Thema Bayernliga verrennst du dich. Da hast du viel weniger Einnahmen und von der Kaderstruktur her wäre man sicher kein Topteam und müsste um den achten Platz kämpfen. Die Situation war doch 2018 eine ganz andere. Da hattest du noch einige erfahrene Stützen am Ende ihrer Karriere drin, einige bayernligaerpropte Leute und Nachwuchsspieler, die teilweise schon ein paar Jahre Erfahrung im Seniorenbereich hatten. Dazu zahlen mittlerweile Kempten, Königsbrunn oder Peißenberg richtig gut, da kriegst sehr schwer auswärtige Spieler und müsstest mit denen größer in Konkurrenz treten.

    Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 1027 Zuschauern. Eine Steigerung von 240 Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr, obwohl man da mehr Stars im Kader hatte. Sieht das so schlecht aus? Ich habe ja auch schon geschrieben, dass das Sponsoring deutlich erhöht werden konnte. Die Schulden hast auch in der Bayernliga noch, nur wird es da noch schwerer sein, sie abzubauen, da der prozentuale Anteil am Etat größer wäre. Und mit den Eintrittspreisen musst dort halt runter fahren. Was würde man da für ein Team stellen können? Ich kann das nicht als Alternative sehen.

    Natürlich ist die aktuelle Lage nicht schön, wenn man sich die Entwicklung der Oberliga ansieht. Und ich befürchte auch, dass es eine sehr schwere Saison werden könnte. Aber noch bin ich positiv gestimmt, dass es mit drei Kontingentspielern noch klappt, und dann wird man sehen, ob wir als Team eine Entwicklung machen können, so wie es der Trainer ja immer fordert.

    aus welchen grund sollte ein junger füssner spieler für 250 euro in der bayernliga für füssen spielen wenn er für das doppelte + spritkosten in KE spielen kann.

    im worst case lesen die spieler noch in diesem forum und merken dass sie überhaupt keine wertschätzung vom großteil der hier schreibenen füssner fans bekommen

    und bei den guten guten spielern die in KF DNL1 gespielt habe, haben alle einen berater (die spieler gar nicht in die bayernliga vermitteln) und können überall in der oberliga spielen

    musst ja froh sein wenn spieler wieder nach füssen zurück kommt und hier für ein taschengeld spielt

    des weiteren gibt es in der bayernliga keine kooperation mit KF. also auch keine förderlizenz spieler die den EV nichts kosten.

    dieses jahr sind wohl wieder 3-4 spieler + Torwart geplant

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (8. Juli 2024 um 10:55)

  • Die Rechnung mit den Auswärtsfans ist so nicht richtig...letztes Jahr waren z.B. ca. 1000 Memminger in Tölz...

    Die Memminger Fans sind recht reisefreudig...da kannst die Kassierer bei den eher benachbarten Vereinen, so bis 150 KM Anreise fragen...bei sehr guter Verkehrsanbindung auch mal 200KM z.B. Stuttgart...

    Es liegt schon an den Fans des jeweiligen Vereins und nicht an der Attraktivität der Liga, oder Modus...wenn dem so wäre, würde bei Heimspielen auch kaum jemand kommen...

  • Die Rechnung mit den Auswärtsfans ist so nicht richtig...letztes Jahr waren z.B. ca. 1000 Memminger in Tölz...

    Die Memminger Fans sind recht reisefreudig...da kannst die Kassierer bei den eher benachbarten Vereinen, so bis 150 KM Anreise fragen...bei sehr guter Verkehrsanbindung auch mal 200KM z.B. Stuttgart...

    Es liegt schon an den Fans des jeweiligen Vereins und nicht an der Attraktivität der Liga, oder Modus...wenn dem so wäre, würde bei Heimspielen auch kaum jemand kommen...

    Ja in Tölz und wieso machen die so eine Aktion nicht nach Füssen? Weil die Spiele sportlich, mittlerweile, kaum noch Reiz haben. Aber du hast Recht, die Memminger kann man da noch ausgrenzen….

    Vor ein paar Jahren konntest dich gegen Peiting, Tölz, Riessersee etc kaum noch bewegen im Stadion, letzte Saison hatte man da zum Teil gerade noch über oder an die 1000 und wie schon einige geschrieben haben war das für unsere Fans auch keine normale Saison (ich habe teilweise die Spradeübertragung gebucht obwohl ich im Stadion war, einfach um nochmal ein paar Euros an den Verein zu geben)


    Mal schauen wie es dieses Jahr läuft wenn man mit Stuttgart um die goldene Ananas kämpft

  • Also lieber in der Oberliga bleiben und um den letzten Platz mitspielen?? Für die Bayernliga wär unser Kader zu schlecht und man würde nur um Platz 8 mitspielen. Aber für die Oberliga soll dieser Kader dann reichen oder wie????

    Wieso dieser Kader? In der Bayernliga müsste man doch einen Kader mit dem dann vorhandenen Etat stellen. Oder glaubst du, dass man dann genau so viel Geld zur Verfügung hat? Auch für einen Realitätsverweigerer wie dich, der gerne austeilt aber grundsätzlich Fakten ignoriert (z.B. deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen im letzten Jahr trotz viel weniger Profistellen und langen Verletzungsausfällen von Leistungsträgern): Die Einnahmen werden in der Bayernliga stark sinken. Welches Team da aufgestellt werden könnte, ist völlig unklar. Und die Schulden müssten auch weiter abgebaut werden. Aber eigentlich hab ich das alles schon geschrieben :|

  • Ja in Tölz und wieso machen die so eine Aktion nicht nach Füssen? Weil die Spiele sportlich, mittlerweile, kaum noch Reiz haben. Aber du hast Recht, die Memminger kann man da noch ausgrenzen….

    Vor ein paar Jahren konntest dich gegen Peiting, Tölz, Riessersee etc kaum noch bewegen im Stadion, letzte Saison hatte man da zum Teil gerade noch über oder an die 1000 und wie schon einige geschrieben haben war das für unsere Fans auch keine normale Saison (ich habe teilweise die Spradeübertragung gebucht obwohl ich im Stadion war, einfach um nochmal ein paar Euros an den Verein zu geben)


    Mal schauen wie es dieses Jahr läuft wenn man mit Stuttgart um die goldene Ananas kämpft

    Finde jetzt sollte mal gut sein mit alles madig reden! klar gibt es Baustellen im Verein, bin aber bisher schon zufrieden und freue mich auf die Saison. Einige Spieler haben noch viel Potenzial, wenn das abgerufen wird und wir endlich mal von großem Verletzungspech verschont bleiben, dann sind wir absolut konkurrenzfähig. Wichtig wird noch die zweite und wenn möglich dritte Kontistelle sein.

    Was es jetzt bringt hier so ne miesepeterstimmung zu verbreiten, versteh ich nicht.

  • Ja in Tölz und wieso machen die so eine Aktion nicht nach Füssen? Weil die Spiele sportlich, mittlerweile, kaum noch Reiz haben. Aber du hast Recht, die Memminger kann man da noch ausgrenzen….

    Nein, du kennst scheinbar keinerlei Hintergründe dieser Aktion. Aber ich kläre dich gerne auf...

    Die Memminger Fanszene hat einen Buskonvoi organisiert und man fuhr mit 11(!!!) vollbesetzten Bussen nach Bad Tölz. Hinzu kamen dann noch weitere 200 bis 300 Fans in PKWs, weil man solch ein Spektakel Auswärts einfach miterleben wollte.

    Ein solcher Aufwand lohnt sich leider nicht für eine nur knapp einstündige Fahrt nach Füssen. Da fahren viele mal lieber schnell mit dem Auto hin. Zu weit sollte solch eine Fahrt auch nicht sein, das schreckt sonst auch wieder ab mitzufahren. Zudem wäre das in eurem Stadion gar nicht möglich, soviele Gästefans unterzubringen.

  • Es gibt ja noch die Arena.

    Das liegt aber am EV Füssen und nicht am Gastverein, wo gespielt wird. Dann legt halt ein Derby mal in die große Arena, das könnte durchaus ziehen. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber wäre ja mal ein Versuch wert?

    Denke auch so waren fast immer viele Memminger Fans am Kobelhang in den letzten Jahren.

  • Wieso dieser Kader? In der Bayernliga müsste man doch einen Kader mit dem dann vorhandenen Etat stellen. Oder glaubst du, dass man dann genau so viel Geld zur Verfügung hat? Auch für einen Realitätsverweigerer wie dich, der gerne austeilt aber grundsätzlich Fakten ignoriert (z.B. deutliche Steigerung der Zuschauerzahlen im letzten Jahr trotz viel weniger Profistellen und langen Verletzungsausfällen von Leistungsträgern): Die Einnahmen werden in der Bayernliga stark sinken. Welches Team da aufgestellt werden könnte, ist völlig unklar. Und die Schulden müssten auch weiter abgebaut werden. Aber eigentlich hab ich das alles schon geschrieben :|

    Ja meinst du das ist mir nicht klar dass dann der Etat und die Einnahmen kleiner werden? Ich wusste schon beim abschicken des Posts dass du damit jetzt kommst 🙄

    du hast geschrieben dass man mit WENIGER Etat in der Bayernliga nur um Platz 8 kämpfen würde. Dass man mit dem jetzigen Etat in der Oberliga aber immer weiter den Anschluss an die anderen verliert und mit Stuttgart um den letzten Platz spielen wird ist dann aber in Ordnung und macht dir Spass? Wir haben einfach nicht genügend Geld um Oberliga zu spielen. Man muss es halt einfach aktzeptieren und das BESTE daraus machen.


    Ich würde lieber eine Liga tiefer, mit weniger Etat und schwächerer Mannschaft, sportlich eine Rolle spielen, als auf Teufel komm raus Oberliga, wo unsere Spieler teilweise auf dem Zahnfleisch daher kommen weil alles auf Kante genäht ist und wir bei 2/3 der Spiele nicht mal eine Sonne sehen….

  • Wobei Fahrten nach Peiting doch noch nie Spass gemacht haben :D, egal mit welchem Kader


  • Ich würde lieber eine Liga tiefer, mit weniger Etat und schwächerer Mannschaft, sportlich eine Rolle spielen, als auf Teufel komm raus Oberliga, wo unsere Spieler teilweise auf dem Zahnfleisch daher kommen weil alles auf Kante genäht ist und wir bei 2/3 der Spiele nicht mal eine Sonne sehen….

    Aber das stimmt einfach so gar nicht, bis zur Verletzung von Schlüsselspieler Bureau-blais war der Kurs doch ganz klar Richtung Platz 6. Bei Neudecker allein ging einfach nichts, da ihm im letzten Drittel, aufgrund seiner Verletzung Anfang der Saison, die Luft ausging. Von Arkiomaa brauchen wir gar nicht reden!

    Jetz lass die Verletzungen weg und auch der dritte Konti funktioniert, dann können die Startruppen gerne kommen an den Kobelhang;)

  • Aber das stimmt einfach so gar nicht, bis zur Verletzung von Schlüsselspieler Bureau-blais war der Kurs doch ganz klar Richtung Platz 6. Bei Neudecker allein ging einfach nichts, da ihm im letzten Drittel, aufgrund seiner Verletzung Anfang der Saison, die Luft ausging. Von Arkiomaa brauchen wir gar nicht reden!

    Jetz lass die Verletzungen weg und auch der dritte Konti funktioniert, dann können die Startruppen gerne kommen an den Kobelhang

    Dein Wort in Gottes Ohren, vielleicht verletzt sich ja nächstes Jahr, wie durch ein Wunder, eine ganze Saison lang kein einziger Spieler. Ich würde es mir aufjedenfall wünschen👍🏻