EV Füssen 2024/25

  • Auf wen soll das ein Angriff sein? Meisinger, Besl, Stiefenhofer, … bald Schmölz… ich denke mir, warum sollen die zum günstigeren Preis in Füssen spielen, wenn sie wo anders gute Möglichkeiten auf Playoffs haben und ein anständiges Gehalt?? In Füssen erwartet man, dass sie nebenbei noch arbeiten gehen sollen 🤣


    Könnte mir vorstellen, dass die Generation um Sezemsky, Lewis… durchaus mal eine Saison in Füssen zum Abschluss ihrer Karriere spielen würden, aber die Jungs haben mittlerweile auch Familie. Ihr denkt ja nicht wirklich die spielen umsonst 🤣

    Sollten die von dir genannten Spieler gewillt sein nochmal für Füssen zu spielen, müssen die finanziellen Grundlagen geschaffen werden. Niemand nimmt an das einer von Ihnen umsonst für unsren EVF spielt.

    Zuerst müssen aber die Verbindlichkeiten aus der Spielzeit 22/23 abgebaut werden und neue Sponsoren akquiriert werden. Das geht nicht von heute auf morgen…

  • Und genau die sind ja für uns so unglaublich schwer zu bekommen,da halt meistens nicht günstig...ein Slavetinsky war ein absoluter Glücksfall und nur durch glückliche Umstände ist er bei uns gelandet so ehrlich muss man sein.....und bevor ich....sorry ich muss ihn einfach nochmal erwähnen....mit einem Zimmermann spiele der viel geld kostet aber wenig Leistung bringt, geb ich lieber jungen Spielern die bock haben eine chance...ich persönlich hab eigentlich sehr auf einen Joey Lewis spekuliert, der hätte gepasst,der hätte sich auch sicher voll und ganz mit dem Verein identifiziert aber leider hat er ja doch nochmal in KF verlängert....

    Was mich ärgert ist das keine "ehemaligen" den Weg zurück zum EVF finden.....da kann man auch nicht immer dem Verein die Schuld daran geben da gehören die Spieler schon auch dazu.....ist für mich dann auch teilweise ne charakterfrage...wenn ich lieber für 3,50€ mehr nach Peiting, Lindau oder sonst wohin wechsle als zu meinem Heimatverein zu kommen und da Leistungsträger zu sein.....aber so ist das Geschäft wohl leider heutzutage....:popcorn:

    Sei mir nicht böse.

    Aber da reden wir nicht von 3,50 € da reden wir vom 3 oder 4 fachen des Monatslohnes.

    Der Verein müsste halt versuchen, sich so aufzustellen das man finanziell in der Liga etwas mithalten kann.


    Ich will keine Profi-Truppe aber 3 bis 4 Spieler als Führungskräfte für unsere Jungen wären perfekt.


    Die von Dir angesprochene Altersgruppe hat oder denkt an Familie und muss entweder Geld mit Eishockey verdienen oder nicht mehr spielen.


    Ein Joey Lewis auch wenn er in Pfronten

    wohnt, geht aus der verbotenen Stadt nach Memmingen oder Lindau wo er einen wesentlichen höheren Lohn hat und vielleicht noch eine berufliche Chance geboten bekommt.

    Da darf man ihm nicht böse

    So ehrlich muss man sein.

    Der Jogi versucht sicherlich, in diesem Bereich Verbesserungen zu erzielen, aber das dauert.


    Es wurde der für Füssen große Schritt getan einen bezahlten GF zu haben.

    Meiner Meinung genau richtig.

    Jetzt schauen wir mal wo wir in 3 bis 5 Jahren stehen.

    Wir sind in der Metamorphose zu einem

    professionelleren Sportverein.

    Es gelingt uns mehr Geld zu erwirtschaften oder es geht raus aus der Oberliga.

  • seit doch froh, dass wir soviel gute junge spieler aus der eigenen jugend haben

    jeder externe kostet nicht nur mehr geld sondern braucht auch noch ne wohnung

    und das macht es teuer. die einheimischen brauchen normal keine wohnung.

    und bei der neue U regelung brauchen wir die jungen und sollten über jeden froh sein den wir aus der eigenen jugen haben bzw wieder aus kf zurück kommen

  • seit doch froh, dass wir soviel gute junge spieler aus der eigenen jugend haben

    jeder externe kostet nicht nur mehr geld sondern braucht auch noch ne wohnung

    und das macht es teuer. die einheimischen brauchen normal keine wohnung.

    und bei der neue U regelung brauchen wir die jungen und sollten über jeden froh sein den wir aus der eigenen jugen haben bzw wieder aus kf zurück kommen

    Dann brauch ich aber nicht in der Oberliga spieln, wenn ich einen reinen Nachwuchs-Kader möchte. Klar is es schön , dass viele Nachwuchspieler hochgezogen werden, dadurch sieht man aber auch , dass da viele dabei sind, die überhaupt nicht Oberliga-tauglich sind.

    Und zum Thema ehemalige Spieler, das liegt auch nicht immer nur an den Spielern.

    Ein Rohde Markus wollte damals in Füssen bleiben, hätte aber umsonst spieln müssen.

    Jenny Harß wollte nochmal zurück, da war nichtmal Interesse da. Und warum sollte zum Beispiel ein Meisinger zurück, wenn er in Memmingen als Profi spieln kann ? Dazu wolln die Spieler vielleicht auch sportlich was erreichen, wenn du in Füssen spielst, dann weißt du, dass der Anspruch höchstens "Pre Playoffs" sind

  • Wenn (ehemalige) Füssener vielleicht in Richtung Karriere-Ende nicht mehr zurück zum Stammverein kommen, halte ich das zwar für Schade, aber sauer oder wütend bin ich nicht. Wer die Chance auf Profi-Eishockey hat, der will auch so lange wie möglich daran verdienen. Beim EVF wird es diese Gehaltsklassen nicht geben (höchstens für die Kontingentspieler).

    Der Nachwuchs ist unsere erste Option. ABER.......wenn wie eh und je die guten Talente (immer noch früher) wechseln und der Verein nicht wirklich für die Ausbildung entschädigt wird, dann weiß ich auch nicht. Da stellt sich mir schon irgendwann die Frage, ist die derzeitige Oberliga überhaupt noch richtig für uns.

  • seit doch froh, dass wir soviel gute junge spieler aus der eigenen jugend haben

    jeder externe kostet nicht nur mehr geld sondern braucht auch noch ne wohnung

    und das macht es teuer. die einheimischen brauchen normal keine wohnung.

    und bei der neue U regelung brauchen wir die jungen und sollten über jeden froh sein den wir aus der eigenen jugen haben bzw wieder aus kf zurück kommen

    Richtig.

    Aber wünschenswert wären eine Handvoll Spieler wie Deubler usw.

    Bisschen Erfahrung, macht es den Jungen auch leichter zum vorankommen.

  • Zumindest sind Lewis und Sezemsky in 2 Wochen als Camp Coachs bei euch auf dem Eis. Wer weiß ob da nicht die ersten ernsten Kontakte geknüpft werden.

    Mal ne Frage, wo kann man im Juli in Füssen übernachten, ohne ein Vermögen ausgeben zu wollen? Gern per PN.

    Danke im voraus.

  • Jenny Harß wollte nochmal zurück, da war nichtmal Interesse da.

    Das ist doch ein Schmarrn. Wenn man damals im Bayernbereich die Jenny geholt hätte dann hättest heute keinen Hötzinger in der Form. Füssen war mit Hötzinger, Meier, Jorde bestens aufgestellt während Jennifer in Sonthofen Oberliga gespielt hat und mit Sicherheit teurer war als jeder der drei. Eine Verpflichtung hätte absolut keinen Sinn gemacht.

  • Zumindest sind Lewis und Sezemsky in 2 Wochen als Camp Coachs bei euch auf dem Eis. Wer weiß ob da nicht die ersten ernsten Kontakte geknüpft werden.

    Mal ne Frage, wo kann man im Juli in Füssen übernachten, ohne ein Vermögen ausgeben zu wollen? Gern per PN.

    Danke im voraus.

    Wenn du glück hast in der jugendherberge oder im europaparkhotel. Best Western vielleicht auch noch.

  • Owen Sound Attack eher eine Mannschaft im unteren Viertel der OHL aber wenigstens geographisch nicht komplett in der Pampa.