EV Füssen 2024/25

  • Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Viel wird im Vergleich zu letzter Saison nicht passieren. Ich kann mich an die Aussage erinnern, dass sich der Verein im oberen Viertel etablieren wollte. Das wird so eher mühsam werden. Ich finde es ja gut, dass viele Einheimische spielen und auch bleiben. Aber große Sprünge darf man da halt nicht erwarten. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht wird der HS ja der Ziegler für den EVF 😉 Gesammelt wird ja schon gemeinsam. Und oft klaffen halt Anspruch und Wirklichkeit etwas weiter auseinander,

  • Was is eigentlich das Konzept für diese Saison ? Wie ich mit aller Gewalt in die bayernliga absteige?

    Aktuell is sogar der Stuttgart Kader stärker.

    Will man jetzt mit allen von letzter Saison verlängern? Und dann hoffen das die Saison besser wird wie letzte ?

    Ach er lebt auch noch...:respekt::facepalm:

  • Ach er lebt auch noch...:respekt::facepalm:

    Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Viel wird im Vergleich zu letzter Saison nicht passieren. Ich kann mich an die Aussage erinnern, dass sich der Verein im oberen Viertel etablieren wollte. Das wird so eher mühsam werden. Ich finde es ja gut, dass viele Einheimische spielen und auch bleiben. Aber große Sprünge darf man da halt nicht erwarten. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht wird der HS ja der Ziegler für den EVF 😉 Gesammelt wird ja schon gemeinsam. Und oft klaffen halt Anspruch und Wirklichkeit etwas weiter auseinander,

  • Ich kann mich an die Aussage erinnern, dass sich der Verein im oberen Viertel etablieren wollte. Das wird so eher mühsam werden. Ich finde es ja gut, dass viele Einheimische spielen und auch bleiben. Aber große Sprünge darf man da halt nicht erwarten.

    Diese Aussage wurde im Jahr 2019 vom damaligen Vorstand Markus Kehle nach dem Aufstieg getätigt, da kann man sich nach dem zwischenzeitlichen Aufrüsten der Konkurrenz und der finanziell völlig verkorksten Saison 22/23 mit über 300.000 Euro Miesen sicher nicht mehr darauf berufen.

    Welche Sprünge auch im Hinblick auf den Schuldenabbau möglich sein werden, wird sich zeigen. Dass der momentane Kader noch Verstärkungen braucht, ist auch angesichts der Gegner offensichtlich. Ansonsten wird es schwer werden.

  • Da kann man nur einen Antrag auf Mitgliedschaft beim EVF ausfüllen, den Beitrag überweisen und wenn es Dauerkarten gibt eine erwerben. Das der Kader aktuell noch verstärkt werden nuss ist denke ich allen bewusst

  • Also ich weiß nicht warum hier der ein oder andere schon wieder anfängt schwarz zu malen....

    Genau DIESER Kader hat letzte Saison über weite Strecken leidenschaftliches,kämpferisches eishockey geboten was auch die Zuschauer honoriert haben was man ja an den Zuschauerzahlen gesehen hat....darüber hinaus haben wir sehr lange Zeit mit nur einem ( halben) Ausländer gespielt und man war trotzdem teilweise dran um platz 7 (!) mitzuspielen

    Ich finde das absolut nicht fair deshalb hier mehr oder weniger die "Oberligatauglichkeit" abzusprechen...sie haben es bewiesen das sie es können......natürlich hat man zum Schluss hin dann ein bisschen geschwächelt aber das ist dann auch eben irgendwann die Konsequenz einer so langen Saison mit teilweise unglaublichem Verletzungspech

    Und das ein oder andere wird sich im Kader sicher noch tun keine Panik :thumbsup:

    Wir haben ja zum Beispiel bekanntlich mit Neudecker auch erst einen Konti unter Vertrag, da kann ich mir nicht vorstellen das das so bleiben wird;)

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (1. Juli 2024 um 06:44)

  • Also ich weiß nicht warum hier der ein oder andere schon wieder anfängt schwarz zu malen....

    Genau DIESER Kader hat letzte Saison über weite Strecken leidenschaftliches,kämpferisches eishockey geboten was auch die Zuschauer honoriert haben was man ja an den Zuschauerzahlen gesehen hat....darüber hinaus haben wir sehr lange Zeit mit nur einem ( halben) Ausländer gespielt und man war trotzdem teilweise dran um platz 7 (!) mitzuspielen

    Ich finde das absolut nicht fair deshalb hier mehr oder weniger die "Oberligatauglichkeit" abzusprechen...sie haben es bewiesen das sie es können......natürlich hat man zum Schluss hin dann ein bisschen geschwächelt aber das ist dann auch eben irgendwann die Konsequenz einer so langen Saison mit teilweise unglaublichem Verletzungspech

    Und das ein oder andere wird sich im Kader sicher noch tun keine Panik :thumbsup:

    Wir haben ja zum Beispiel bekanntlich mit Neudecker auch erst einen Konti unter Vertrag, da kann ich mir nicht vorstellen das das so bleiben wird;)

    Überzeugt? Man hat Stuttgart hinter sich gelassen und am Ende mit Glück noch Passau, alle anderen Teams warn um einiges stärker. Und wenn man sieht , wie sich Passau und Stuttgart verstärken, dann frag ich mich schon, wie der Evf mit dem gleichen Kader von letzter Saison bestehn will, man bemüht sich ja nichtmal um 3 Ausländer, mindestens 1 wichtiger Spieler wird wohl weg sein und Neuzugänge wird es wohl auch kaum geben, man kann sich halt auch dumm und dämlich sparen. Der aktuelle Kader wär wahrscheinlich nicht mal im Mittelfeld der Bayernliga.

  • Überzeugt? Man hat Stuttgart hinter sich gelassen und am Ende mit Glück noch Passau, alle anderen Teams warn um einiges stärker. Und wenn man sieht , wie sich Passau und Stuttgart verstärken, dann frag ich mich schon, wie der Evf mit dem gleichen Kader von letzter Saison bestehn will, man bemüht sich ja nichtmal um 3 Ausländer, mindestens 1 wichtiger Spieler wird wohl weg sein und Neuzugänge wird es wohl auch kaum geben, man kann sich halt auch dumm und dämlich sparen. Der aktuelle Kader wär wahrscheinlich nicht mal im Mittelfeld der Bayernliga.

    Woher willst du wissen, dass man sich nichtmal um 3 Ausländer bemüht?

  • Überzeugt? Man hat Stuttgart hinter sich gelassen und am Ende mit Glück noch Passau, alle anderen Teams warn um einiges stärker. Und wenn man sieht , wie sich Passau und Stuttgart verstärken, dann frag ich mich schon, wie der Evf mit dem gleichen Kader von letzter Saison bestehn will, man bemüht sich ja nichtmal um 3 Ausländer, mindestens 1 wichtiger Spieler wird wohl weg sein und Neuzugänge wird es wohl auch kaum geben, man kann sich halt auch dumm und dämlich sparen. Der aktuelle Kader wär wahrscheinlich nicht mal im Mittelfeld der Bayernliga.

    Im Podcast ganz klar gesagt, das man finanziell schaut 3 Ausländer finanzieren zu können.
    Ja das ein wichtiger Spieler weg sein wird mag ja sein, sollte es pbb sein, wird dieser auch ersetzt, also was soll das jetzt ??

    Zum Thema kaderstärke, ich gehe davon aus, das gerade die jungen Spieler sich auf jeden Fall noch steigern können und werden, dazu noch 2-3 sehr gute Kontis und wir sind sicher im Kampf um die pre-playoffs dabei.

  • Also drei Kontingentspieler sehe ich als Pflicht an. Am liebsten hätte ich noch zwei oder drei gestandene deutsche Spieler. Aber ob das in unserem Rahmen ist??? Vielleicht erfährt man dazu in der JHV mehr.

  • Also drei Kontingentspieler sehe ich als Pflicht an. Am liebsten hätte ich noch zwei oder drei gestandene deutsche Spieler. Aber ob das in unserem Rahmen ist??? Vielleicht erfährt man dazu in der JHV mehr.

    Definiere "gestandene Deutsche Spieler?" Also Profis? Ich glaub die hätten wir sicher alle gern aber wer soll die bezahlen? Plus 3 kontingentspieler? Wird schwierig mein ich....:popcorn:;)

  • Ob es Vollprofis sind oder Halbprofis usw. wäre mir egal. Dachte in erster Linie an das Alter und Erfahrung. Spieler zwischen 27 und 32 etwa.

    Und genau die sind ja für uns so unglaublich schwer zu bekommen,da halt meistens nicht günstig...ein Slavetinsky war ein absoluter Glücksfall und nur durch glückliche Umstände ist er bei uns gelandet so ehrlich muss man sein.....und bevor ich....sorry ich muss ihn einfach nochmal erwähnen....mit einem Zimmermann spiele der viel geld kostet aber wenig Leistung bringt, geb ich lieber jungen Spielern die bock haben eine chance...ich persönlich hab eigentlich sehr auf einen Joey Lewis spekuliert, der hätte gepasst,der hätte sich auch sicher voll und ganz mit dem Verein identifiziert aber leider hat er ja doch nochmal in KF verlängert....

    Was mich ärgert ist das keine "ehemaligen" den Weg zurück zum EVF finden.....da kann man auch nicht immer dem Verein die Schuld daran geben da gehören die Spieler schon auch dazu.....ist für mich dann auch teilweise ne charakterfrage...wenn ich lieber für 3,50€ mehr nach Peiting, Lindau oder sonst wohin wechsle als zu meinem Heimatverein zu kommen und da Leistungsträger zu sein.....aber so ist das Geschäft wohl leider heutzutage....:popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (2. Juli 2024 um 06:27)

  • Und genau die sind ja für uns so unglaublich schwer zu bekommen,da halt meistens nicht günstig...ein Slavetinsky war ein absoluter Glücksfall und nur durch glückliche Umstände ist er bei uns gelandet so ehrlich muss man sein.....und bevor ich....sorry ich muss ihn einfach nochmal erwähnen....mit einem Zimmermann spiele der viel geld kostet aber wenig Leistung bringt, geb ich lieber jungen Spielern die bock haben eine chance...ich persönlich hab eigentlich sehr auf einen Joey Lewis spekuliert, der hätte gepasst,der hätte sich auch sicher voll und ganz mit dem Verein identifiziert aber leider hat er ja doch nochmal in KF verlängert....

    Was mich ärgert ist das keine "ehemaligen" den Weg zurück zum EVF finden.....da kann man auch nicht immer dem Verein die Schuld daran geben da gehören die Spieler schon auch dazu.....ist für mich dann auch teilweise ne charakterfrage...wenn ich lieber für 3,50€ mehr nach Peiting, Lindau oder sonst wohin wechsle als zu meinem Heimatverein zu kommen und da Leistungsträger zu sein.....aber so ist das Geschäft wohl leider heutzutage....:popcorn:

    Auf wen soll das ein Angriff sein? Meisinger, Besl, Stiefenhofer, … bald Schmölz… ich denke mir, warum sollen die zum günstigeren Preis in Füssen spielen, wenn sie wo anders gute Möglichkeiten auf Playoffs haben und ein anständiges Gehalt?? In Füssen erwartet man, dass sie nebenbei noch arbeiten gehen sollen 🤣


    Könnte mir vorstellen, dass die Generation um Sezemsky, Lewis… durchaus mal eine Saison in Füssen zum Abschluss ihrer Karriere spielen würden, aber die Jungs haben mittlerweile auch Familie. Ihr denkt ja nicht wirklich die spielen umsonst 🤣