EV Füssen 2024/25

  • Max bleicher ist natürlich schon eine Ausnahme, im positiven Sinne. Wie schaut es denn dieses Jahr aus, können auch wieder Spieler aus dem Nachwuchs in die 1.Mannschaft hochgezogen werden? Die U20 war ja doch sehr dünn besetzt.

  • Also Spurgeon ist es schon mal nicht.

    Wurde in MM vorgestellt.

    Denke der ist auch nicht unsere Kragenweite(finanziell).

    Generell aber schon wieder heftig wie überall eingekauft wird:seestars:

    Naja so krass kaufen die anderen jetzt auch nicht ein….Memmingen und Deggendorf vielleicht, die anderen verändern halt ihre Kader und versuchen an einigen Stellschrauben zu dreheb. Ist doch ganz normal, in jeder Sportart der Welt.


    Bei uns bleibt wohl alles so wie letzte Saison, ein paar Leistungsträger werden wegfallen, aber das lässt sich mit ein paar Nachwuchsspielern bestimmt beheben.

  • Mit überall hab ich mich zugegeben ungenau ausgedrückt.

    Meinte damit konkret Lindau und Passau die ich persönlich als Konkurrenz um die PrePlay Offs werte.

    Und die Abgänge der Leistungsträger mit Nachwuchs zu kompensieren war vermutlich nicht ernst gemeint ;).

  • Mit überall hab ich mich zugegeben ungenau ausgedrückt.

    Meinte damit konkret Lindau und Passau die ich persönlich als Konkurrenz um die PrePlay Offs werte.

    Und die Abgänge der Leistungsträger mit Nachwuchs zu kompensieren war vermutlich nicht ernst gemeint ;).

    Mit guten hungrigen Nachwuchsspielern kann man einiges kompensieren. Was man von „gestandenen“ Spielern wie z.b. Zimmermann hatte, hat man ja auch gesehen.

    Da gefielen mir ein Sivic, Bleicher etc um Welten besser

  • Man darf auch nicht vergessen dass der Großteil des Kaders um die 20 Jahre alt ist. Die verbessern sich auch von Saison zu Saison. Daher die Beständigkeit die versucht wird sicher nichts falsches.

  • Mit guten hungrigen Nachwuchsspielern kann man einiges kompensieren. Was man von „gestandenen“ Spielern wie z.b. Zimmermann hatte, hat man ja auch gesehen.

    Da gefielen mir ein Sivic, Bleicher etc um Welten besser

    Ich bezog mich auf die Aussage Leistungsträger mit Nachwuchsspielern zu kompensieren.

    Dazu zählte ich einen Carl Zimmermann nicht, sehr wohl aber Bleicher, Sivic und PBB.

    Sollte z.B. diese drei uns verlassen hielte ich es für vermessen diese ausschließlich mit Nachwuchsspielern kompensieren zu wollen.

    Bin aber nicht nah genug dran um die Spielstärke der dafür in Frage kommenden Nachwuchsspieler beurteilen zu können.

    Lass mich aber gerne überraschen :thumbsup:

  • Mit guten hungrigen Nachwuchsspielern kann man einiges kompensieren. Was man von „gestandenen“ Spielern wie z.b. Zimmermann hatte, hat man ja auch gesehen.

    Da gefielen mir ein Sivic, Bleicher etc um Welten besser

    Naja warum man damals einen Zimmermann als Profi verpflichtet hat müsste man dann mal Herrn Zellhuber fragen....:popcorn: Aber da scheint ja bekanntlich einiges schiefgelaufen zu sein......:seestars: meiner meinung nach ist das sowieso momentan quasi unmöglich deutsche Spieler als vollptofis zu verpflichten.....wenn man das tut dann muss das auch ein absoluter kracher sein ala Slavetinsky,aber so einen bekommst du halt nur mit viel Glück

  • Merkwürdige Diskussion. Bisher ist doch kein einziger Leistungsträger spruchreif weg. Wer die Abgänge sind ist noch nicht bekannt.

    Bleicher war mit 16 Jahren nie als Leistungsträger eingeplant, das hat er sich erarbeitet. Warum sollte nicht auch ein Moritz Nerb eine ähnliche Rolle im Team einnehmen können?

    Sivic war ein Förderlizenzspieler, da werden schon wieder welche auflaufen.

    Und ein BB, falls er denn nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, wird sicher nicht durch einen Nachwuchsspieler ersetzt, bei Kontingentspieler braucht man halt ein gutes Händchen 8)

    Wichtig wären für den Kader, dass Bene weiter macht, dass Marco Deubler noch ein Jahr dran hängt, dass man die Finanzierung eines dritten Ausländers hinkriegt (sehr wichtig, denke ein deutscher Leistungsträger wird zu teuer sein), und auch dass Baader als heimischer Verteidiger bleibt. Alles andere wird sich zeigen.

  • Würde auch nicht schlecht finden wenn der Verein eine Art Crowdfunding für einen 3. Ausländer startet. Zumindest die 5.000€ für den "Pool" sollte man ja leicht zusammenbekommen wenn jeder ein paar euro dazu gibt. Denke einem Großteil der Fans wäre es das wert.

  • Denke dass Decker und Nerb für die erste Mannschaft in Frage kommen.

    Moritz Nerb ist doch im Januar von der DNL1 nach Füssen in die 1. Mannschaft gewechselt.


    hab ich auf instagram gesehen

    https://www.instagram.com/stories/alex_k…TNsczN6anZpcg==

    die förderlizenz spieler und Moritz Nerb bereiten sich schon vor und das ist nicht billig in Straubing

    2 Mal editiert, zuletzt von TraditionEVF (16. Juni 2024 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde auch nicht schlecht finden wenn der Verein eine Art Crowdfunding für einen 3. Ausländer startet. Zumindest die 5.000€ für den "Pool" sollte man ja leicht zusammenbekommen wenn jeder ein paar euro dazu gibt. Denke einem Großteil der Fans wäre es das wert.

    Die 5000€ sind ja heute allein bei der Trikot Auktion zusammen gekommen.

    Generell spricht nichts gegen eine Crowdfunding Aktion. Man hat ja nichts zu verlieren. Oder Abo Modelle für Privatpersonen um "Sponsor" zu sein. Es gibt bestimmt einige die bereit wären neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag noch monatlich z.b. 10€ oder Summe X so zu bezahlen. Jeder gibt monatlich so viel Geld für Streaming oder sonstigen Quatsch aus, da kann ich mir vorstellen, dass viele sagen würden: "Auf die 10€ kommt's jetzt auch nicht mehr an".

  • Die 5000€ sind ja heute allein bei der Trikot Auktion zusammen gekommen.

    Generell spricht nichts gegen eine Crowdfunding Aktion. Man hat ja nichts zu verlieren. Oder Abo Modelle für Privatpersonen um "Sponsor" zu sein. Es gibt bestimmt einige die bereit wären neben dem jährlichen Mitgliedsbeitrag noch monatlich z.b. 10€ oder Summe X so zu bezahlen. Jeder gibt monatlich so viel Geld für Streaming oder sonstigen Quatsch aus, da kann ich mir vorstellen, dass viele sagen würden: "Auf die 10€ kommt's jetzt auch nicht mehr an".

    Sehr gute Idee, wäre ich dabei:thumbsup:

    eine Art Crowd-Sponsoring

  • Merkwürdige Diskussion. Bisher ist doch kein einziger Leistungsträger spruchreif weg. Wer die Abgänge sind ist noch nicht bekannt

    Ja stimmt aber wenn man selber ein bisschen recherchiert, kann man schon auch einiges herausfinden, auch wenn vieles trotzdem nur Spekulation bleibt. Da wäre ein bisschen mehr Transparenz für uns Fans manchmal schon cool.

    Auf Instagram z.B. sieht man immer wieder dass Max Bleicher wohl bei den Straubing Tigers mit trainiert. Freut mich sehr für Ihn, aber als Fan interessiert mich natürlich auch was da los ist und was er jetzt macht.

  • Ja stimmt aber wenn man selber ein bisschen recherchiert, kann man schon auch einiges herausfinden, auch wenn vieles trotzdem nur Spekulation bleibt. Da wäre ein bisschen mehr Transparenz für uns Fans manchmal schon cool.

    Auf Instagram z.B. sieht man immer wieder dass Max Bleicher wohl bei den Straubing Tigers mit trainiert. Freut mich sehr für Ihn, aber als Fan interessiert mich natürlich auch was da los ist und was er jetzt macht.

    Was soll man berichten wenns nichts zu verkünden gibt? ;) Soll man irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten die dann am Ende sowieso falsch sind? Das er in Straubing trainiert kann ja sein aber muss längst nichts mit seiner Zukunft zutun haben......solange ein Spieler sich nicht definitiv zu seiner Zukunft geäußert hat is es eben für den EVF auch schwierig irgendwas zu verkünden.....gleiches gilt im "Fall BB" ;)

    Bei Bleicher gibt es sowieso schon gefühlt 1000 Gerüchte.....angeblich geht er nach Übersee,angeblich versucht sein Vater ihn unter Hochdruck höherklassiger unterzubringen :popcorn: Was jetzt stimmt.....wir werden sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (17. Juni 2024 um 16:54)

  • Ja stimmt aber wenn man selber ein bisschen recherchiert, kann man schon auch einiges herausfinden, auch wenn vieles trotzdem nur Spekulation bleibt. Da wäre ein bisschen mehr Transparenz für uns Fans manchmal schon cool.

    Auf Instagram z.B. sieht man immer wieder dass Max Bleicher wohl bei den Straubing Tigers mit trainiert. Freut mich sehr für Ihn, aber als Fan interessiert mich natürlich auch was da los ist und was er jetzt macht.

    Das mit Max wurde ja letzte Woche im Podcast behandelt. Hat aber, wie da gesagt wurde, nichts mit einem Wechsel zu tun, sondern dass man dort um diese Jahreszeit bereits wieder unter sehr guten Bedingungen auf dem Eis trainieren kann. Ist in Füssen ja auch immer so, dass dann im Juli die verschiedensten Profispieler mit Füssener Wurzeln hier ihre Eiszeiten haben. Schaue ich mir aber schon länger nicht mehr an, als EVF-Fan wirklich nur schwer zu ertragen 8)