Wir spielen doch (bis auf Bleicher, Arkiomaa und evtl BB, Deubler) weitestgehend mit der selben Mannschaft wie letztes Jahr. Wieso soll jetzt auf ein mal alles Scheisse sein? Die meisten der jungen Spieler werden diese Saison einen Sprung nach vorne machen und sich verbessern. Das war letzte Saison auch so ( z.B. Baader, Kaiser).
Letzte Saison haben wir über den großteil der Saison mit nur 1 Konti gespielt. Hoffentlich haben wir dieses Jahr weniger Verletzungspech. Selbst wenn BB nicht bleibt, wird ein anderer kommen. Da braucht man halt dann ein glückliches Händchen. Mir wäre es auch lieber, man würde an anderen Ecken sparen, als am Etat der 1. Mannschaft. Jetzt Wochen bevor der Kader vollständig ist und die Saison beginnt den Teufel schon an die Wand zu malen, bringt allerdings auch nichts. Erst mal abwarten bis der Kader vollständig feststeht, und dann mal sehen wo wir tabellarisch landen.
Letzte Saison hat man mit viel Glück die Pre Playoffs erreicht, wo dann direkt Schluss war. Sorry, aber ich hab letzte Saison wenig Positives gesehn. Zwei positive Punkte warn der Bleicher und Bureau-Blais, die wahrscheinlich beide weg sind. Kann doch nicht der Anspruch vom Ev Füssen sein, dass man mit Stuttgart um den letzten Platz spielt. Darauf wird es aber hinauslaufen, wenn sich da nicht noch was ändert.
Gut wären auf jeden Fall noch 2 Ausländer und 2 erfahrene deutsche, es müssen ja nicht mal Vollpfrofis sein, mit dem Zimmer hatte man ja auch Glück.
Aktuell hat man 3 Spieler, die "Torgefahr" ausstrahlen mit dem Straub, Neudecker und Zimmer.
Die Verteidigung is alles andere, als stabil.
Klar , wird der Kader noch voll, die Frage is nur wie ? Mit Nachwuchspielern ? Nerb? Decker? Tepluchow ? Simon ? Keller ? Sorry , aber das sind alles Spieler, die eigentlich von erfahrenen Spielern lernen müssten.
Am Ende wirds wahrscheinlich wieder eine schlechte Saison, und als Ausrede kommt dann wieder , dass alle noch zusätzlich arbeiten gehn.
Vielleicht sollte ich nächste Saison auch einfach nur noch die Spiele der DNL anschauen, spart ne Menge Geld und dem Verein geht es ja nur um den Nachwuchs, warum also noch zu Spielen der ersten Mannschaft gehn ?