Bei der Analyse der derzeitigen Situation gehört halt leider zur Wahrheit, dass sich unter den zehn schlechtesten Spielern der Liga in Sachen Plus-Minus-Bilanz fünf Füssener befinden. Das soll jetzt kein an den Pranger stellen einzelner Akteure werden. Aber hier wurde ja die Frage nach den Gründen für die Talfahrt gestellt. Außerdem ist die Statistik ja ohnehin öffentlich einsehbar. Und es handelt sich hierbei ausschließlich um gestandene Spieler mit zum Teil über 200 Partien Ligaerfahrung und mehr.
Meine Schlussfolgerung ist ganz klar, dass in unserem Kader einfach zu viel unterdurchschnittliche Akteure sind. Warum das so ist? Meine Meinung: Viele haben im Sommer geschlampt und sind nicht richtig fit. Das hat Coach Holzmann bereits öffentlich kritisiert. Manche sind mit ihrer Rolle im Team überfordert. Stichwort: Zu viel Eiszeit in Über- und Unterzahl. Und weitere sind schlicht und ergreifend zu schlecht. Besonders ärgert mich aber, dass ein Profi und Kontingentspieler so schlecht abschneidet in dieser Listung. Und das auch noch als Stürmer. Das ist schon fast unglaublich. Und für einen Verein wie den EVF, der sich auf den Schlüsselpositionen keine Ausrutscher erlauben kann, einfach viel zu wenig. Sorry, Mr. Jerry.
Auch von einem DEL2-Rückkehrer Nikita Naumann muss eigentlich viel mehr kommen. Aber es soll hier jetzt, wie gesagt, keine Einzelkritik werden. Das wäre nicht fair. Aber ich denke, diese Statistik bildet einen Teil des Problems ab. Hoffe dennoch, dass wir die Pre-Play-offs irgendwie noch schaffen.
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/vZhwTGcB/Bildschirmfoto-2025-02-05-um-20-12-47.png]