Höchstadt Alligators 24/25

  • Überraschend. Jack Bloem kann ich gar nicht einschätzen. Eventuell ist er auch ein wenig als Wohhlfühlfaktor für den ersten US-Boy gedacht!? Jedenfalls kommt mit den Neuen jede Menge frisches Blut in die Mannschaft rein.

  • Bis dato ist das eine durchaus positive Kaderzusammenstellung!

    Jetzt ist noch interessant was mit den restlichen Spielern aus der letzten Saison passiert.

    Verlängert man mit den beiden Verteidigern oder holt man doch 2-3 neue Spieler?

    Aktuell 7 Stürmer im Kader geht man davon aus, dass man wieder mit 11 Stürmern in in die Runde geht, fehlen noch 4 Stürmer. Auch hier die Frage 4 neue Spieler oder nur 2? Wir werden sehen!

    Die Vorfreude steigt.

  • Raivo Freidenfelds ist der neue Mittelstürmer und Landsmann sowie ehemaliger Mitspieler von Planics. Auch wieder so einer der Kategorie: Jung, eher unbekannt und Wundertüte. Das jtrifft heuer auf viele andere Neuzugänge zu.

  • Da Arkiomaa bis zu Saison Beginn einen deutschen Pass haben soll und wir mit drei Kontis spielen wollen könnte Fardoe ja doch bleiben, zum Glück :thumbup:

    Jetzt noch mit Seewald und Neugebauer verlängern dann passt es mMn. doch :thumbsup:

  • Da Arkiomaa bis zu Saison Beginn einen deutschen Pass haben soll und wir mit drei Kontis spielen wollen könnte Fardoe ja doch bleiben, zum Glück :thumbup:

    Jetzt noch mit Seewald und Neugebauer verlängern dann passt es mMn. doch :thumbsup:

    Kann man so unterschreiben!

    Einer von beiden - Arkiomaa oder Fardoe - sollte auf jeden Fall seinen dt. Pass bekommen. Bei Fardoe könnte es mit Deutschtest etc. pp. evtl. schon während seines Heimataufenthalts soweit sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit der erweiterten Nordamerika-Connection und Arki auch ein Jake wieder aufblüht - von daher in meinen Augen definitiv halten.

    Seewald und Neugebauer wären mit Ihrer Erfahrung brutal wichtig.

    Aktuell sind wir in der Defensive unterbesetzt. Stobbe abgezogen, hast du im Moment nur 3 Spieler, die m.M. nach die ersten 2 Verteidigerreihen bilden könnten. Mit Jake 4. Stobbe sehe ich in der Oberliga leider nur in 3. Reihe. Im Sturm siehts mit acht festen Positionen schon etwas besser aus. Ergänzt mit Seewald und Neugebauer wären wir hier schon mal bei einem soliden Block aus zehn Spielern. Auf der Torhüterposition mache ich mir die wenigsten Sorgen.

    Alles in allem lässt die aktuelle Saisonplanung aber doch etwas entspannter auf die kommende Saison blicken...

  • Maxim Scholl und Max Merkl fehlen auch noch...

    Definitiv! In meinem Beitrag ging es jedoch erstmal nur um die fest vertraglich gebundenen Spieler. Falls ein Föli des letzten Jahres den Weg zu uns findet - gerne!

    Merkl ist fest im NIT-Rooster, evtl weiterhin Föli, aber auch die Namen Melnikow und Dalldush sind weite interessant. Nach ihrer Verabschiedung in Selb hat man von einem neuen Verein der beiden noch nichts gehört. Vielleicht kann man da noch zuschlagen. Hab beide extrem gern bei uns gesehen und haben enorm viel frischen Wind mitgebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (18. Juni 2024 um 11:51)

  • Jetzt ist es offiziell, der HEC trennt sich von Jari Neugebauer und Martin Kokes. Sehr schade, war eine schöne Zeit mit euch. Alles Gute und viel Glück bei eurem neuen Verein. Denke da werden in Kürze weitere News zur Mannschaft folgen.