Höchstadt Alligators 24/25

  • Es wird frühestens Mitte September mit der eisbereitung begonnen, dementsprechend wird die Vorbereitung und der Spielplan anfang sehr auswärtslastig sein. eis bleibt nur bis Ende Februar, da die Stadt dann weiter bauen möchte. potentielle Playoff Spiele werden definitiv woanders stattfinden müssen.

  • Top das Seewald bleibt!

    Allerdings nur 15 Feldspieler. Kader ist komplett. Das macht mir etwas Magenschmerzen. Kannst nur hoffen das sich niemand verletzt. Da brauchen wir ja fix 3 - 4 FL‘s pro Spieltag.

  • Was willst machen wenn die Kohle nicht mehr hergibt. Bleibt nur zu hoffen das die Neuzugänge einigermaßen enschlagen. Fölis wird schon noch was kommen.

  • Naja wenn man den Artikel zur Verlängerung von Fardoe so interpretieren darf, bekommen er und Arrkioma einen Deutschen Pass und man holt noch einen 3. Ausländer.

    Ebenso ist auch noch nicht klar mit wem man eine Kooperation eingeht. Ggf intensiviert man ja auch die Zusammenarbeit mit den ICE Tigers aus Nürnberg


    Wir werden sehen

  • Habe ich auch gehört. Die letzten freien Plätze sollen mit jungen Förderlizenzspielern besetzt werden. Passend dazu in der EHN gelesen, die Nürnberger Eigengewächse Maxim Scholl und Jonas Körber traineren mit den Ice Tigers. Das wären sicherlich auch wieder Kandidaten für die neue Saison.

  • Beides Stürmer, wir haben aber erst 5 Verteidiger. Der Sprung von DNL2 in die OL ist schon gewaltig...

    Wenn da noch 1-2 Verletzte dazu kommen wirds lustig. Horschel und Faulhaber wurden aus der Vorsaison bisher nicht ersetzt.

    Wahrscheinlich sollen auch hier Fölis zum Einsatz kommen, welche dann nicht regelmäßig trainieren und spielen können.

    Leider kommen ja diesbezüglich keine Infos für die Fans....

  • Beides Stürmer, wir haben aber erst 5 Verteidiger. Der Sprung von DNL2 in die OL ist schon gewaltig...

    Wenn da noch 1-2 Verletzte dazu kommen wirds lustig. Horschel und Faulhaber wurden aus der Vorsaison bisher nicht ersetzt.

    Wahrscheinlich sollen auch hier Fölis zum Einsatz kommen, welche dann nicht regelmäßig trainieren und spielen können.

    Leider kommen ja diesbezüglich keine Infos für die Fans....

    Wurde doch eben bekannt gegeben dass die Kooperation mit Selbe inne hält. Einfach mal Geduld haben.

  • Hallo, ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Jahr mit dem Eishockey in Höchstadt. Vor Beginn der neuen Saison habe ich in der Stadt jetzt einiges gehört was ich nicht einordnen kann, aber hier sind bestimmt einige die das vielleicht können.

    Angeblich hat bei den Umbauarbeiten ein Bagger die Betonfläche der Eisfläche verletzt. Deshalb ist man nicht sicher ob Leitungen betroffen sind. Zum Test wollte man ein farbiges Gas durchströmen lassen, um ein eventuelles Leck zu sehen. Das wird nun aber wegen den Kosten von 12.000 € von der Stadt wohl abgelehnt. Was bedeutet das, wenn man versucht im September Eis zu machen und es sind doch Leitungen defekt?

    Dann höre ich immer mal das der Verein finanziell nicht so gut da steht und nun erst Mitte Oktober mit Einnahmen aus dem ersten Heimspiel rechnen kann, weil man wegen dem Umbau zuerst 6 Auswärtsspiele hat. Wenn jetzt doch ein Leck da sein sollte und weitere Heimspiele ausfallen, was ist dann?

  • Das wird nun aber wegen den Kosten von 12.000 € von der Stadt wohl abgelehnt. Was bedeutet das, wenn man versucht im September Eis zu machen und es sind doch Leitungen defekt?

    dass es noch teurer wird oder erst viel später oder im schlimmsten Fall gar kein Eis mehr gibt.

    Ich weiß nicht, welches Kältemittel in Höchstadt zur Kühlung der Eisfläche verwendet wird, aber gerade bei älteren Anlagen sind da sehr problematische Gase in Verwendung - gefährlich besonders, wenn der Austritte dann während des Hallenbetriebs erfolgt

  • dass es noch teurer wird oder erst viel später oder im schlimmsten Fall gar kein Eis mehr gibt.

    Ich weiß nicht, welches Kältemittel in Höchstadt zur Kühlung der Eisfläche verwendet wird, aber gerade bei älteren Anlagen sind da sehr problematische Gase in Verwendung - gefährlich besonders, wenn der Austritte dann während des Hallenbetriebs erfolgt

    Mein Kenntnisstand ist, dass es Ammoniak ist.
    Was ich aber da nicht verstehe, wenn eine Baufirma so einen Fehler begeht, dann müsste doch die Versicherung dieser Firma für so einen Schaden aufkommen? Warum sind dann die Kosten zwecks der Überprüfung für die Stadt ein Problem?

  • Finanziell schaut es in Höchstadt zur Zeit mau aus, mal sehen was sic da zusammenbraut.

    Wird nicht der einzige Verein sein, leider. Alles wird extrem teurer, gleichzeitig springen Sponsoren ab oder fahren ihre Unterstützung runter. Was das Stadion betrifft würde ich mir keine Sorge machen, in der Stadtverwaltung wimmelt es von Experten, die Sache läuft8)