Immer reinspaziert in die olle Bude

IceFighters Leipzig Saison 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Robert -
8. März 2024 um 15:49
-
-
-
Immer reinspaziert in die olle Bude
Bin heute leider nicht dabei, aber mir gefällt eure olle Bude. Vielleicht bringt’s Glück, immer wenn ich vor Ort war, haben wir verloren, Auswärtssiege bei euch hab ich nur über Sprade gesehen, aber die haben eh Seltenheitswert, so wie der heutige. 😉
-
Das war ein bockstarkes erstes Drittel. Das dritte Tor gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts war wichtig, danach waren ja eher die Strafbänke im Mittelpunkt und da haben wir in wenigstens zwei Situationen Glück gehabt, dass wir von Strafen verschont blieben. Fahrlässig fand ich das Runterspielen der doppelten ÜZ, da hätten die Jungs den Deckel draufmachen müssen. Im letzten Durchgang war die Mannschaft m. E. zu passiv und hat die Indians nochmal ins Spiel gebracht. Egal, die drei Punkte sind im Sack und das Heimrecht ist zum Greifen nah.
Konstantin Kessler hat heute wieder gezeigt, dass wir den besten Goalie der OLN haben. Da spielt jetzt eventuell die Vereinsbrille ne klitzekleine Rolle.Indians- Leipzig 1:4 (0:2; 0:1; 1:1)
-
Gratuliere zum Sieg. Ihr dürft euch jetzt gerne auch noch Platz 2 holen.
-
Danke, das geht dann aber nur mit Hilfe eurer Indians. 🍻
Ich wäre schon froh über Platz 3.
-
Dafur müsst ihr aber Freitag das Tor treffen...
-
Dafur müsst ihr aber Freitag das Tor treffen...
Glaub vor dem Spiel sollten wir wirklich alle den Ball flach halten.
-
Ich hab ja nun zu letzt hier öfter geschrieben oder gesagt, dass wir die kleine Eisfläche nicht können. Das nehme ich (gerne) zurück.
Anders als im Heimspiel vom Freitag war der Fokus von der ersten Minute an spürbar und man konnte insbesondere in den ersten 40 Minuten überzeugen. Natürlich gehört zur Wahrheit, dass die Indians nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, aber diese Spiele musst du dann einfach ziehen und wir kennen das alle, dass das nicht immer klappt.
Was mir diese Saison an unseren Icefighters auch gefällt ist, dass wenn es körperlicher vom Gegner wird, wir wie gestern dagegen halten und auch selber das Körperspiel auspacken können. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Es macht sich bezahlt, dass der Kader neben der großen Quantität, auch körperlich größer und schwerer ist.
Das letzte Drittel war etwas eigenartig und auch für mich zu passiv, wie alex66 schon schrieb. Könnte mir hier aber vorstellen, dass es ein Test war für das was da noch kommt. Bei den möglichen Strafen von Burns und Aronsson sehe ich das nach den Zeitlupen ähnlich mit dem Glück. Denke die Sicht war nicht ideal für die Schiris.
Das Wochenende war nun ein großer und wichtiger Schritt ums Heimrecht und jetzt läuft es auf das Fernduell Leipzig-Essen um Platz 3 hinaus. Schauen wir mal was das kommende Derbywochenende bringt.
-
Wie in der Eishockeynews und auch hier schon bereits zu lesen war, haben die Icefighters für die DEL2 gemeldet. Die offizielle Meldung wurde heute herausgegeben.
-
Das war gestern ein gelungener Hauptrundenabschluss. Am meisten freue ich mich für E. Hoffmann, den Shutout hat er sich mehr als verdient. Wenn er im Tor stand, war immer Verlass auf ihn, um so schöner, dass es ausgerechnet am letzten Spieltag noch geklappt hat, natürlich wie immer mit tatkräftiger Unterstützung der Mannschaft.
Nun geht’s also gegen Höchstadt. Ich bin sehr gespannt, wie Leipzig ins erste Spiel kommt, die Formkurve zeigte ja zuletzt wieder nach oben. Hoffentlich sind alle Spieler an Bord, bei M. Burns sah das gestern nicht wirklich gut aus, als er in die Bande krachte. Für die Defensive wäre die Rückkehr von R. Thalmeier enorm wichtig, A. Schietzold und T. Pauker werden hoffentlich nur geschont und sind am 02.03. dabei. Speziell T. Pauker finde ich im UZ- Spiel enorm wichtig, der rennt wirklich jedem Puck hinterher, macht den gegnerischen Spieler oft (und natürlich fair) an der Bande fest und nimmt immer wieder wertvolle Sekunden von der Uhr.
Egal, wie’s am Ende ausgeht, es war bis hierher eine geile Saison, vermutlich die beste in der noch jungen Geschichte der IFL. Die zunehmende Professionalisierung trägt Früchte. Mag sein, dass manch einer die Feiern mit der Mannschaft nach den (Freitags-) Spielen vermisst und damit auch ein wenig die Nähe zwischen Team und Fans abhanden kommt, aber letztendlich geht es um den sportlichen Erfolg und ich hab durchaus das Gefühl, dass sich die Jungs hier in Leipzig wohlfühlen und leistungsmäßig alles für den Verein raushauen. Anders wäre der dritte Platz am Saisonende auch nicht möglich gewesen.
Ich hab gestern auch festgestellt, dass ich mittlerweile gut mit unserem neuen Stadionsprecher leben kann. Zu Saisonbeginn war ich da weniger begeistert, aber der Alex macht das wirklich prima.
Bis demnächst im KoZi
Leipzig- Herford 6:0 (2:0; 1:0; 3:0) -
-
ich schweige und genieße, ich krieg das Grinsen seit gestern nicht mehr aus dem Gesicht...
-
ich schweige und genieße, ich krieg das Grinsen seit gestern nicht mehr aus dem Gesicht...
Das mit dem Grinsen haben wir gemeinsam
-
Dann sind wir schon mindestens zu dritt.
-
Gestern bei der Uffta waren 2 Spieler ohne Trikot auf dem Eis. Weiß einer wer das war?
Einer von den beiden trug auch eine Armschlinge…sah also nicht nur nach 1-2 Tagen Ausfallzeit aus
-
Burns hat laut Wener ne Prellung aber in der Pressekonferenz sagte er schon dass das vorbei geht. Also klang jetzt nicht nach längerem Ausfall
-
Kurze Verständnisfrage, falls wir gegen Höchstadt gewinnen sollten (mein Optimismus sagt ja und eventuell die Vereinsbrille😁)
Spielen wir dann gegen Tilburg? Oder gegen eine Mannschaft aus dem Süden?
-
Als jemand der aus dem Rechtsbereich kommt, sag ich erstmal "kommt drauf an".
Hier was zum nachlesen und sehr empfehlenswert:
ThemaOberliga-Playoffs 2024/25
Die ersten Entscheidungen in den Staffeln sind bereits gefallen, die Diskussionen über Meldungen für die DEL2 beginnen, also los: Hier ist der Thread zu den Playoffs 2024/25.
PLAYOFFS 2024/25
Offizielle Mitteilungen des DEB:
Offizielles:- Lizenzantrag für die DEL2 haben eingereicht (= aufstiegsberechtigt):
- Hannover Scorpions
- Icefighters Leipzig
- Moskitos Essen
- Hannover Indians
- Saale Bulls Halle
- Heilbronner Falken
- Bietigheim Steelers
- Deggendorfer
Sese17. Februar 2025 um 07:02 Ihr werdet wohl nicht gegen Tilburg spielen und ob der Gegner aus dem Süden kommt, steht in den Sternen.
- Lizenzantrag für die DEL2 haben eingereicht (= aufstiegsberechtigt):
-
Das ist der entscheidende Part. Du streichst die Kandidaten, die im Achtelfinale ausscheiden an der Setzliste. Ich hab jetzt mal hypothetisch angenommen, dass sich die Teams mit Heimrecht durchsetzen. Dann spielt danach der höchstplatzierte Club gegen den ,,Letzten", der Zweite gegen den Vorletzten usw. Der Norden hat dieses Jahr Heimrecht bei gleicher Platzierung.
(01) N1: Tilburg Trappers
(02) S1: Heilbronner Falken
(03) N2: Hannover Scorpions
(04) S2: Bietigheim Steelers
(05) N3: Icefighters Leipzig
(06) S3: Deggendorfer SC
(07) N4: Moskitos Essen
(08) S4: Memmingen Indians(09) N5: Hannover Indians(10) S5: Tölzer Löwen(11) N6: Herforder EV(12) S6: Höchstadt Alligators(13) N7: Saale Bulls Halle / Rostock Piranhas(14) S7: Lindau Islanders(15) N8: EV Duisburg(16) S8: SC RiesserseeWürde hier also bedeuten:
Tilburg - Memmingen
Heilbronn - Essen
Hannover Scorpions - Deggendorf
Bietigheim - Leipzig
Wenn jetzt eine von den jeweiligen Top4 ausscheidet können auch wieder staffelinterne Duelle stattfinden.
(01) N1: Tilburg Trappers
(02) S1: Heilbronner Falken
(03) N2: Hannover Scorpions(04) S2: Bietigheim Steelers
(05) N3: Icefighters Leipzig
(06) S3: Deggendorfer SC
(07) N4: Moskitos Essen
(08) S4: Memmingen Indians(09) N5: Hannover Indians(10) S5: Tölzer Löwen(11) N6: Herforder EV(12) S6: Höchstadt Alligators
(13) N7: Saale Bulls Halle / Rostock Piranhas(14) S7: Lindau Islanders(15) N8: EV Duisburg(16) S8: SC RiesserseeTilburg - Rostock/Halle
Heilbronn - Memmingen
Scorpions - Essen
Leipzig - Deggendorf
-
https://jfreudenbe.github.io/oberliga-playoff/
Hier auch einmal ein Tool, mit dem man ein bisschen spielen kann und verschiedene Szenarien durchspielen.
Oder du nimmst einfach diese geile Spielerei von Doppelradfalke . Danke an der Stelle dafür!
-
Am Faschingsdienstag (4.3) veranstaltet der Höchstadter EC eine Pre-Game Party, ähnlich eines Fanfest. Das Stadion öffnet schon zwei Stunden vor Bully, für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Natürlich sind dazu beide Fanlager eingeladen
Gegen die Hannover Indians war es vor zwei Jahren ein voller Erfolg und blieb positiv in Erinnerung.
-
-