IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

• Gerade die ersten zehn Minuten war Essen die klar bessere Mannschaft und muss aus den Chancen da was mitnehmen. Hatte Leipzig in dieser Saison auch zur Genüge, dass man sich nicht belohnte für den Aufwand.

Nach dem Powerbreak wurde die Mannschaft stabiler und wie alex66 es schont andeutet, wenn die Defensive doch mal geschlagen ist, hast du noch Kessler/Hoffmann da zwischen den Pfosten!

Die 6 Punkte vom Wochenende nehmen wir natürlich gerne mit, auch wenn man in den 120 Minuten nicht immer die bessere Mannschaft war. Mal schauen wie die Spiele jetzt in Erfurt und zu Hause gegen Halle laufen.

Ich wünsche auch allen Lesern Frohe Weihnachten. :)

• Leipzig gewinnt souverän 7:2 in Erfurt:thumbsup:

Hat jemand gesehen, wer im letzten Drittel den open ice hit abbekommen hat & dann gebückt vom Eis runtergefahren ist?

Ich dächte es war die #26

Mit dem Sieg hätte ich nach dem ersten Drittel nicht gerechnet. Ab dem 2. Drittel wurde konsequent gespielt was meiner Meinung sehr schön anzusehen war. Mit so einem hohen Sieg, hätte ich nicht vorher gerechnet aber es war am Ende verdient.

Glatzel war glaube nach dem 4. Tor richtig bedient 🤭

Ich bin gespannt, wie die Jungs gegen Halle auftreten, motiviert müssten sie ja sein nach den 2 Niederlagen in Halle. Ich bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Schnappsi (26. Dezember 2024 um 23:37)

• Warum wurde Glatzel aus dem Leipziger Block eigentlich so niedergemacht ?? Es kam mehrfach "Ars..lo.. wink einmal" und das zu einem Spieler, derceinen Großteil seiner Karriere die Leipziger Farben getragen hat ??

• Warum wurde Glatzel aus dem Leipziger Block eigentlich so niedergemacht ?? Es kam mehrfach "Ars..lo.. wink einmal" und das zu einem Spieler, derceinen Großteil seiner Karriere die Leipziger Farben getragen hat ??

Das dürfte mit der Art und Weise zusammenhängen, wie Patrick gegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Alpha_Chemiker (27. Dezember 2024 um 10:30) aus folgendem Grund: Wort fehlte

Der Post über mir hat es schon gut erklärt. Die Beleidigung A... ergibt sich aber auch stark, bei einigen Fans, daher weil er 2 Saisons in Halle gespielt hatte.

Meine auch, dass er in Halle lebt/gelebt hat.

• Die Beleidigung A... ergibt sich aber auch stark, bei einigen Fans, daher weil er 2 Saisons in Halle gespielt hatte.

Das kann nicht der Grund sein, denn dann hätte man ihn ja bei euch 5 Jahre lang so betiteln müssen.

Ein Teil der Leipziger Gäste war gestern sehr häufig mit dem Wort "Ar....." zu Gange. Finde es immer eine Unart, bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners, jeden deren Spieler mit diesem Wort zu betiteln. Ich will das jetzt auch gar nicht überbewerten, weil die Leipziger Fans mir schon als sehr faire Fans bekannt sind. ich schiebe das ganze mal darauf, dass bei so einem Auswärtsspiel an einem 2. Weihnachtsfeiertag auch viele mitfahren, die man sonst nicht sieht. Das führt dann halt auch mal schnell zum sinken des Niveaus im Block. Ich hatte direkten Blick auf solche Exemplare. Da denkst du dir die ganze Zeit, dass deren Stammbaum wahrscheinlich ein Kreis sein muss....... Es gab im übrigen auch genügend Leipziger Fans, die Glatzel sehr freundschaftlich empfangen haben.

Ansonsten Glückwunsch zum hochverdienten Sieg. Das war ein Klassenunterschied von Anfang an, nur das der sich im 2. Drittel erst im Spielstand auch widergespiegelt hat. Eine sehr gute Mannschaft wurde da bei euch zusammengestellt. Solltet ihr von schweren Verletzungen verschont bleiben, kann es in den Playoffs weit gehen für euch. Gerade die Defensivarbeit ist schon bemerkenswert, was man ja offensichtlich nicht von jeder Spitzenmannschaft der OLN behaupten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Finne (27. Dezember 2024 um 11:57)

Das war schon so beim letzten Spiel eurer Dragons in Leipzig. Ich fand und finde es immer noch unangebracht, egal, warum es zur Trennung kam. Letztendlich hat er einige Jahre die Knochen hingehalten, spektakuläre Saves hingezaubert und dem Team mehrfach den Sieg festgehalten. Aber sowas wird leider schnell vergessen.

• man muss ja nicht alles mitsingen bzw. mitgrölen, was da so am Start ist, ich für meinen Teil halte das so, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, gerade bei der A***sache ist das Ganze dann auch irgendwann inflationär, gegen Halle fand ich immer, das es dazu gehört, vor allem im Zelt, das war in ganz Taucha zu hören, Kai A***... :hammer:

bei Patrick Glatzel gab es offenbar Verwerfungen und die Trennung erfolgte nicht einvernehmlich, dafür haben die Fans durchaus feine Antennen und lassen das dann auch mal weniger fein wieder raus... :seestars:

• bei Patrick Glatzel gab es offenbar Verwerfungen und die Trennung erfolgte nicht einvernehmlich, dafür haben die Fans durchaus feine Antennen und lassen das dann auch mal weniger fein wieder raus... :seestars:

Je nachdem welche Version der Trennung man glaubt :schulterzuck:

Wenn man alles glauben würde, was man dem Erfurter Fan so erzählt, wären ein Herr Kessler und ein Herr Pauker verbal beim Heimpublikum auch nicht gut weggekommen. Zum Glück gibt es noch viele selbstdenkende Menschen, die nicht nur noch „teilen“ oder „weiterleiten“ beherrschen

• Je nachdem welche Version der Trennung man glaubt :schulterzuck:

Wenn man alles glauben würde, was man dem Erfurter Fan so erzählt, wären ein Herr Kessler und ein Herr Pauker verbal beim Heimpublikum auch nicht gut weggekommen. Zum Glück gibt es noch viele selbstdenkende Menschen, die nicht nur noch „teilen“ oder „weiterleiten“ beherrschen

Amen!

• Das kann nicht der Grund sein, denn dann hätte man ihn ja bei euch 5 Jahre lang so betiteln müssen.

Ein Teil der Leipziger Gäste war gestern sehr häufig mit dem Wort "Ar....." zu Gange. Finde es immer eine Unart, bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners, jeden deren Spieler mit diesem Wort zu betiteln. Ich will das jetzt auch gar nicht überbewerten, weil die Leipziger Fans mir schon als sehr faire Fans bekannt sind. ich schiebe das ganze mal darauf, dass bei so einem Auswärtsspiel an einem 2. Weihnachtsfeiertag auch viele mitfahren, die man sonst nicht sieht. Das führt dann halt auch mal schnell zum sinken des Niveaus im Block. Ich hatte direkten Blick auf solche Exemplare. Da denkst du dir die ganze Zeit, dass deren Stammbaum wahrscheinlich ein Kreis sein muss....... Es gab im übrigen auch genügend Leipziger Fans, die Glatzel sehr freundschaftlich empfangen haben.

Dagegen kann ich auch gar nichts sagen, da stimme ich dir zu. Haben auch in der vorderen Reihe welche beobachten können, die sich absolut beschissen verhalten haben. Von diskriminierten Rufen bis zum Versuch die Flasche durch das Netz zu drücken, damit es auf dem Eis landet. Leider sind uns diese Personen auch von den Heimspielen bekannt.

Ich persönlich finde auch den Glatzel Abgang nicht schön, aber die wahren Gründe kennen wir nicht. Ich lass mich auch bei den Rufen gerne Mal mitreißen, muss ich gestehen.

• Die liegen doch auf der Hand:

Erfurt ist einfach sowohl sportlich, als auch finanziell deutlich attraktiver.

Es geht hier nicht um den Wechsel nach Erfurt, sondern um den zu den Scorpions während der Saison. Was man aber auch dann mal abhaken sollte.

Insgesamt sollten alle Fans etwas entspannter mit Spielerwechseln umgehen. Und da ist es mir auch egal, ob der Spieler zu einem Derbygegner geht oder von da kommt. Aber meist sind die Vereinsbrillen sehr dick und die Einsicht gering. Da wird dann schnell mal die Diffamierung des anderen Teams bevorzugt, statt kreativen eigenen Support zu machen.