IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

  • Weiß jmd wann die Tickets für das Derby in Halle am 18.10. verkauft werden? Oder sind die alle wirklich schon verkauft :schulterzuck:

    Das dürfte wieder über die Fanbeauftragten laufen. Das Gästekontingent wird sicherlich da verfügbar sein.

  • Noch kurz angemerkt :

    Sehr angenehmes Kommentatoren- Duo von euch bei Sprade ! Hat wirklich Freude gemacht , ihnen zuzuhören ( nicht nur wegen des Essener Sieges ) .

  • Muss ich ebenfalls hier lobend erwähnen. Sehr angenehmes Kommentatorengespann und eine hervorragende Übertragung. Da schaltet man sich doch beim nächsten mal wieder mit Freude dazu. :prost:

  • Ich konzentriere mich heute mal nur auf das Positive und möchte ausdrücklich Dennis Bondarenko hervorheben, der sich (und nicht nur heute) durch Soielfreude, Einsatzbereitschaft und kämpferische Leidenschaft auszeichnete. Übrigens auch zu einer Zeit, als die Niederlage längst abzusehen war. Vielen Dank dafür, dass war heute mein Highlight.

  • Die Strafen gegen Leipzig, sind heute eine Katastrophe und zum Teil auch für mich nicht nachvollziehbar. Sorry aber die Spieler von Halle fliegen wie Fliegen. Der "Fight" mit Alasaari wo beide 5 min bekommen haben war ein Witz. Auch die die t min gegen Burns...

    Leider macht aber auch Leipzig zu wenig aus ihren Möglichkeiten ... Und Halle macht die Tore...

    Aus meiner Perspektive fehlt gerade wirklich Eriksson.

    Ist jetzt meine Meinung, Diskussion sind erwünscht✌🏼


    Ps: verdienter Sieg für Halle,. Glückwunsch zu 3 Punkten

  • Sorry, aber da habe ich offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Die Strafen kann man (aus meiner Sicht) durchaus so geben. Spätestens nach dem vergebenen Penalty kam von unseren Jungs nicht mehr wirklich viel und man hat eine keineswegs überragende Mannschaft aus Halle immer besser ins Spiel kommen lassen.
    Der heutige Auftritt unseres Teams macht mich nicht besonders optimistisch für das Sonntagsspiel gegen Erfurt. Aber vielleicht greift das System unseres Trainers ja tatsächlich so ca. ab dem 15. Spieltag (So hab ich es zumindest verschiedentlich gehört/ gelesen.), dann ist der derzeitige Leidensweg einigermaßen absehbar. Sorry, aber ich bin echt bedient! Und „Nein!“, nicht weil gegen Halle verloren wurde, sondern weil keinerlei spielerische Entwicklung erkennbar ist. Angeblich sind wir jetzt körperlich präsenter, allerdings reicht es offensichtlich nur für die Strafbank. Und die Verpflichtung einiger Neuzugänge kann ich immer weniger nachvollziehen, von nicht nachvollziehbaren Abgängen ganz zu schweigen…

  • Ich glaube am Ende ist eine Sache von beiden Posts.

    Für mich war wieder Mal keine Linie bei den Refs zu erkennen und die On-Ice-Bewertung der Situation für BEIDE Seiten nicht immer nachvollziehbar. Aber Halle dürfte, meines Wissens nach, noch nicht für den Videobeweis freigegeben worden sein. Keine Ahnung was daran einen Monat dauert, die Perspektiven sind ja da. Daher ist auch eine Retrospektive beim Gegentor und dem Check von Burns nicht möglich. ABER:

    Es bleibt dabei, dass wir uns vor allem in der neutralen und Angriffs-zone nicht clever verhalten, Da passieren viel zu viele dumme Fouls, die auch selten etwas mit Körperspiel zu tun haben. Der große Bruch kam gestern einfach wiederholt mit den Strafen. Danach bekommt man die Nerven nicht in den Griff und hat auch zu wenig Selbstvertrauen die Gegentore runterzuschlucken.

    Das Schema ist aktuell immer das gleiche. Wir starten meist gut bis sehr gut. Treffen wir die Kiste geht es erstmal so weiter. Treffen wir nicht, weichen einige immer mal vom System ab und fangen an zu experimentieren. Die Lücken bekommst du nicht mehr geschlossen und es implodiert bzw. regnet Gegentore. Unter dem Hergang tun dir Strafen doppelt weh. Dazu kommt, dass wir zu viele Schüsse für ein Tor brauchen und auch die Alleingänge zu selten nutzen. Das muss man "einfach" in den Griff bekommen. Den Willen und den Kampf möchte ich der Mannschaft dabei keinesfalls abesprechen.

    Einen Spieler, wie Eriksson, kannst du einfach nicht ersetzen. Das ist aber eben nicht der einzige Grund.

  • sie ziehen einfach zu viele Strafen in den letzten Spielen, da waren sicher auch merkwürdige Dinge dabei, so wie gestern, aber es gab eben auch ziemlich dämliche Strafe, vor allem gestern, gefühlt wird momentan gegen Leipzig alles gepfiffen, was auch nur ansatzweise unkorrekt aussieht und die Gegner nutzen das entsprechend aus, darauf sollte der Trainer die Mannschaft einstellen und disziplinierter spielen lassen, ansonsten ist das Schema der bisherigen Saison kaum auszuhalten, starker Beginn, meist in Führung, häufig sogar gut anzuschauen, ein scheinbarer Selbstläufer und plötzlich, spätestens im zweiten Drittel ist davon nichts mehr zu sehen, der Gegner wird ins Spiel gebracht, auch klarste Chancen werden nicht genutzt, schwere Kost, überragend hingegen finde ich die Aufbaupässe von Alasaari, leider sind die anderen nur bedingt in der Lage, diese auch zu verarbeiten...


    und ja, ich hoffe auch darauf, dass sich das mit Eriksson wieder ändert...

    Einmal editiert, zuletzt von [ j a m e s ] (19. Oktober 2024 um 13:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [ j a m e s ] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sondern weil keinerlei spielerische Entwicklung erkennbar ist. Angeblich sind wir jetzt körperlich präsenter, allerdings reicht es offensichtlich nur für die Strafbank.

    Das trifft den Nagel auf dem Kopf und auch so kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Die "Mannschaft" spielt einfach mal irgendwie drauf los, System Fehlanzeige, die Laufwege der Mitspieler sind nicht bekannt und auch im Spiel gegen Halle waren die Bulls einfach oft mit den Gedanken schneller, die Puckverluste im "Spielaufbau", unverständliche Busbeine nach dem vergebenen Penalty und, und und... Ebenso schafft es (Entschuldigung) eine mittelmäßig spielende Truppe aus Halle einen klaren Sieg zu erzielen. Das Ergebnis geht für mich in Ordnung. Über Schiedsrichterleistungen und einzelne fehlende Spieler zu reden ist mühsam und führt in den meisten Fällen zu nix.

    Die Schiris sind wie sie sind, und fehlen Leute in der Mannschaft sollten vor allem die Spieler mal bemerken das jeder der auf dem Eis steht ein wenig mehr bringen muss wie eine lockere Trainingseinheit.

    Das Wort "Derby" im Zusammenhang mit Eishockeyspielen beider Mannschaften finde ich übrigens seit einiger Zeit unpassend! :popcorn:

  • Das Wort "Derby" im Zusammenhang mit Eishockeyspielen beider Mannschaften finde ich übrigens seit einiger Zeit unpassend! :popcorn:

    Da bin ich zu 100% bei dir. Ich freue mich mittlerweile mehr auf die Spiele gegen Erfurt, da ist mehr Feuer drin.

  • Klugschiss an: Das könnt ihr finden, wie ihr wollt, aber rein faktisch ist es ein Derby. 8o Schon alleine wegen der geographischen Nähe

    Aber ihr habt da natürlich absolut Recht, dass beide Teams nichts mehr dafür tun. Sticheln, Medienartikel entsprechend verfassen, eine Wichtigkeit reinlegen und Spannung aufbauen. Nichts von alle dem passiert da noch. Halle hätte mit Krüll dieses Mal eine Steilvorlage gehabt, aber auch da nichts, außer das man sich auf der Spielerbank, wie Rotz am Ärmel benimmt.

    Es soll ja auch nichts unter der Gürtellinie sein, aber bisschen Zunder wäre schon gut.

  • Klugschiss an: Das könnt ihr finden, wie ihr wollt, aber rein faktisch ist es ein Derby. 8o Schon alleine wegen der geographischen Nähe

    Aber ihr habt da natürlich absolut Recht, dass beide Teams nichts mehr dafür tun. Sticheln, Medienartikel entsprechend verfassen, eine Wichtigkeit reinlegen und Spannung aufbauen. Nichts von alle dem passiert da noch. Halle hätte mit Krüll dieses Mal eine Steilvorlage gehabt, aber auch da nichts, außer das man sich auf der Spielerbank, wie Rotz am Ärmel benimmt.

    Es soll ja auch nichts unter der Gürtellinie sein, aber bisschen Zunder wäre schon gut.

    Wir können uns ja gerade ein wenig streiten, wer beschisseneres Eishockeyspielt. Ich finde wir! ;)

  • Wir können uns ja gerade ein wenig streiten, wer beschisseneres Eishockeyspielt. Ich finde wir! ;)

    Ich will euch den Titel definitiv nicht streitig machen, aber dann folgen wir dicht hinter euch auf Platz 2.

    :prost:

  • Icefighters Leipzig: News

    Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Ian Farrell noch zum Team stößt. Mal sehen, für welches Viertligateam er künftig kämpft und scort.
    Danke für viele tolle Spiele im Icefighters-Trikot, Ian. Bleib gesund und verletzungsfrei, du alte Kampfsau!

  • Hallo nach Leipzig. Euer ehemaliger Spieler Ian Farrell wechselt zu uns nach Erding. Was dürfen wir von ihm erwarten? Wo isser gut, wo nicht so gut?

  • Servus,

    Ian ist der klassische Zwei-Wege-Stürmer und Kämpfer, der alles auf dem Eis gibt und da hin geht wo es weh tut. Tore schießen kann er auch, ist aber nicht der klassische Torjäger. Körperlich robust ohne unfair zu spielen - wenn er mal die Fäuste auspackt (kommt selten vor) dann schepperts im Gebälk. Letztes Jahr gefühlt unser bester Torraumspieler im PP. Läuferisch auf solidem/guten Oberliga-Niveau. Ian kann auch im Notfall in der Verteidigung aushelfen, hatte er in Leipzig phasenweise unter Gerike auch gespielt.

    Viel Erfolg mit ihm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (16. November 2024 um 17:19)