IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

  • Die Spielzusammenfassung vom Youtube-Kanal der Eispiraten Crimmitschau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich runzel schon den ganzen Tag bisschen die Stirn über diverse Artikel, wie einfach das für Crimmitschau war und wir zu schwach waren. Sooooo deutlich fand ich das persönlich nicht. Der einzige deutliche Unterschied war die Effizienz und dadurch geht der Sieg in Ordnung, wenn auch für mich persönlich 1-2 Tore zu hoch. :schulterzuck:

  • Die Spielzusammenfassung vom Youtube-Kanal der Eispiraten Crimmitschau.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich runzel schon den ganzen Tag bisschen die Stirn über diverse Artikel, wie einfach das für Crimmitschau war und wir zu schwach waren. Sooooo deutlich fand ich das persönlich nicht. Der einzige deutliche Unterschied war die Effizienz und dadurch geht der Sieg in Ordnung, wenn auch für mich persönlich 1-2 Tore zu hoch. :schulterzuck:

    Sehe ich tatsächlich anders.

    Es war definitiv nicht so, dass man euch an die Wand gespielt hat, dennoch war es vom Ergebnis her (aus meiner Sicht) in Ordnung .

    Schwach wart ihr definitiv nicht, aber für Crimmitschau war es zu keiner Zeit gefährdet.

    Allerdings sollte man das absolut nicht überbewerten und das Spiel am 08.09. wird qualitativ nochmal ein Unterschied werden.

    Gestern war es nichts mehr als Sommerhockey mit einigen guten Ansätzen auf beiden Seiten, auf denen sich aufbauen lässt und Fehlern auf beiden Seiten aus denen sich lernen lässt.

    Zum Rückspiel, wenn dann weitere Spiele gespielt und mehr Trainingseinheiten absolviert sind, lässt sich eher Resümee ziehen.

    Jetzt sind die PMs und Artikel nichts weiter außer Phrasendrescherei, auf der einen Seite wird hochgelobt wie toll denn alles funktionieren würde und wie wahnsinnig man das unterklassige Team dominiert hätte und auf der anderen Seite wie stark man gegen das höherklassige angekämpft und mitgespielt hat.

    Ich würde darauf jetzt nicht viel geben.

  • Mein Eindruck gestern aus Leipziger Sicht war tatsächlich, man hat es ganz gut gemacht solange man nicht den Puck hatte. Das klingt erstmal böse, ist so aber nicht gemeint.

    Was gefehlt hat, waren Zusammenspiel, Puckkontrolle und der direkte Weg zum Tor. Das wird aber definitiv noch kommen.

    Beim ersten Test gegen einen höherklassigen Gegner mit Traingsvorsprung, früher Führung in Überzahl und dazu körperlicher Überlegenheit einer Reihe von Spielern kann es halt schnell mal hilflos aussehen. Ich bin definitiv gespannt auf das Rückspiel in knapp zwei Wochen.

  • Defensiv war das gestern bis auf den Fehler vorm 2:0 schon recht ordentlich und nach vorn waren schon ein paar, wenn auch nicht viele, Chancen da. Ein Tor hätten sich die Jungs definitiv verdient, aber da fehlte es eben an der Kaltschnäuzigkeit und manchmal am schnellen Abschluss und natürlich steht da in Crimmitschau auch ein bärenstarker Goalie zwischen den Pfosten.

  • Auch der zweite Test gegen GKS Katowice geht in die Zusatzschicht. Dieses Mal wird das Spiel aber schon in der Verlängerung durch Katowice entschieden.

    GKS Katowice - Icefighters Leipzig: 2:1 n.V.

    Sparing GKS Katowice - IceFighters Leipzig [NA ŻYWO]
    GieKSa TV. Oficjalna telewizja GKS Katowice.💛 Bilety na mecze GieKSy 👉 https://bit.ly/biletGKS💚 GieKSa na WhatsApp 👉 https://bit.ly/GKSnaWhatsApp🖤 Sklep...
    www.youtube.com

    Das Spiel kann ebenfalls bei Youtube geschaut werden.

    Nächstes Wochenende freitags dann der Test gegen Slavia Prag (A) und sonntags gegen Crimmitschau (H).

  • Laut Facebook muss Sebastian Moberg sich einer OP heute unterziehen. Er hat sich in Polen verletzt und verpasst dadurch den Saisonstart.

    Es wird nach Ersatz gesucht.

    Erstmal alles Gute für den Spieler und ne schnelle Genesung.
    Das klingt ja nach einem längerfristigen Ausfall, wenn der Verein auf der Suche nach Ersatz ist. Bin gespannt, was der Markt hergibt und ob man so kurz vor dem Saisonstart fündig wird.