IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

• Hat nicht sollen sein, mit den 2 sehr unglücklichen Pfosten/ Lattentreffern hätte das Spiel anders ausgesehen.

Mal eine Frage zu eurer Arena. Da sind so auffällige Pflastersteine unter dem Eis. Wird der Eisring im Sommer komplett abgebaut und der Standort anderweitig genutzt oder gibt's da keinen richtigen Hintergrund für ?

• Hat nicht sollen sein, mit den 2 sehr unglücklichen Pfosten/ Lattentreffern hätte das Spiel anders ausgesehen.

Mal eine Frage zu eurer Arena. Da sind so auffällige Pflastersteine unter dem Eis. Wird der Eisring im Sommer komplett abgebaut und der Standort anderweitig genutzt oder gibt's da keinen richtigen Hintergrund für ?

Hannover gewinnt verdient mit 1:3 in einem Spitzenspiel, was qualitativ nie ein solches war.

Das sind keine Pflastersteine. Über die Saison zeichnen sich jedes Jahr die Ränder der Gitterplatten, welche die Kühlschläuche fassen, ab. Eine Nutzung im Sommer ist aktuell noch nicht möglich, weil die Platten nur mit Sandverfüllt und nicht mit zB Betan versiegelt sind.

• Hannover gewinnt verdient mit 1:3 in einem Spitzenspiel, was qualitativ nie ein solches war.

Bei Leipzig hat die nötige Aggressivität gefehlt. Aus meiner Sicht stand nur Erek Virch wirklich unter Strom, da hatte ich mal kurzzeitig die Befürchtung, dass er das Spielende nicht auf dem Eis erlebt. Das Team wirkte gehemmt. Vielleicht spielt der momentane Tabellenstand im Kopf der Spieler ne Rolle, eventuell wollte man jeglichen Provokationen aus dem Weg gehen und Szenen wie im letzten Aufeinandertreffen vermeiden. Sollte dies der Fall sein, haben die Scorpions im Nachhinein alles richtig gemacht.

Mal schauen, wie die Mannschaft den kleinen Negativlauf wegsteckt und morgen in Duisburg auftritt, das wird definitiv ne ganz schwere Nummer. Optimal wäre natürlich ein Dreier bei gleichzeitiger Schützenhilfe durch den Tabellenvorletzten. Dann hätte man aus eigener Kraft die große Chance, die Indians am nächsten Freitag in der Tabelle wieder ein wenig abzuschütteln. Ist aber nur ein ganz bescheidener Wunsch von mir.

• Bei Leipzig hat die nötige Aggressivität gefehlt. Aus meiner Sicht stand nur Erek Virch wirklich unter Strom, da hatte ich mal kurzzeitig die Befürchtung, dass er das Spielende nicht auf dem Eis erlebt. Das Team wirkte gehemmt. Vielleicht spielt der momentane Tabellenstand im Kopf der Spieler ne Rolle, eventuell wollte man jeglichen Provokationen aus dem Weg gehen und Szenen wie im letzten Aufeinandertreffen vermeiden. Sollte dies der Fall sein, haben die Scorpions im Nachhinein alles richtig gemacht.

Mal schauen, wie die Mannschaft den kleinen Negativlauf wegsteckt und morgen in Duisburg auftritt, das wird definitiv ne ganz schwere Nummer. Optimal wäre natürlich ein Dreier bei gleichzeitiger Schützenhilfe durch den Tabellenvorletzten. Dann hätte man aus eigener Kraft die große Chance, die Indians am nächsten Freitag in der Tabelle wieder ein wenig abzuschütteln. Ist aber nur ein ganz bescheidener Wunsch von mir.

Ich fand insbesondere im ersten Drittel haben beide Teams sich beim Thema provozieren und harte Gangart kaum etwas genommen. Wirkte von außen so....ihr habt versucht uns zu provozieren und auf die Strafbank zu schicken und wir sind nicht drauf angesprungen.

Edit: deinen Gedanken zu Virch hatte ich bei uns bei Klöpper auch.^^

• Bei Leipzig hat die nötige Aggressivität gefehlt. Aus meiner Sicht stand nur Erek Virch wirklich unter Strom, da hatte ich mal kurzzeitig die Befürchtung, dass er das Spielende nicht auf dem Eis erlebt. Das Team wirkte gehemmt. Vielleicht spielt der momentane Tabellenstand im Kopf der Spieler ne Rolle, eventuell wollte man jeglichen Provokationen aus dem Weg gehen und Szenen wie im letzten Aufeinandertreffen vermeiden. Sollte dies der Fall sein, haben die Scorpions im Nachhinein alles richtig gemacht.

Ich vermute damit können wir eher nicht dienen.

• Das sollte kein Vorwurf in Richtung der Scorpions werden, diese Provokationen gehören natürlich dazu und die gibt’s in jedem Spiel. Aber man hat schon gemerkt, dass beide Teams eine neuerliche Eskalation vermeiden wollten und das ist ja auch gut so. Leider hat sich das bei Leipzig auch auf das komplette Spiel ausgewirkt, die Jungs wirkten einfach gehemmt und leicht verunsichert. Was soll’s, die Bilanz gegen euch sieht in dieser Saison bisher doch ganz gut aus. Glückwunsch zum Sieg, er war definitiv verdient.

• Leider hat sich das bei Leipzig auch auf das komplette Spiel ausgewirkt, die Jungs wirkten einfach gehemmt und leicht verunsichert.

Ich fand sie generell gestern nicht auf der Höhe. Möglich dass es noch durch Neujahr war, wer weiß wie viel die Jungs gefeiert haben.

Es waren einige Fehlpässe und schlechte Annahmen dabei, die ich hier nicht auf eine Hemmung/Verunsicherung schieben würde.

Für mich ist das Spiel erledigt, ich hoffe auf bessere nächste Spiele. Die Punkte wären natürlich schön gewesen aber hier hat definitiv die bessere Mannschaft gewonnen.

• Das sollte kein Vorwurf in Richtung der Scorpions werden, diese Provokationen gehören natürlich dazu und die gibt’s in jedem Spiel. Aber man hat schon gemerkt, dass beide Teams eine neuerliche Eskalation vermeiden wollten und das ist ja auch gut so. Leider hat sich das bei Leipzig auch auf das komplette Spiel ausgewirkt, die Jungs wirkten einfach gehemmt und leicht verunsichert. Was soll’s, die Bilanz gegen euch sieht in dieser Saison bisher doch ganz gut aus. Glückwunsch zum Sieg, er war definitiv verdient.

Habe es nicht gesehen

Aber wir scorpions haben oft bewiesen daas solche Provokationen "funktionieren" das vorletzte Leipzig spiel haben wir ja alle nicht vergessen..

Gerücht besagt..Barrasso hat das Team nach besagten Spiel eingenordet... obwohl er offiziell noch nicht Trainer war...

• Optimal wäre natürlich ein Dreier bei gleichzeitiger Schützenhilfe durch den Tabellenvorletzten.

Traurigerweise haben wir dafür keine Mittel…Zappenduster.

• Mal noch Thema Halle, inwieweit könnte man die Kapazität erhöhen? Die Sitzplätze sind ja mittlerweile häufiger ausverkauft und bei knapp 2.100 gestern wurde ja auch fast die Kapazitätsgrenze erreicht. Für die Derbys gegen Halle könnte man natürlich viel mehr verkaufen und sollte man doch mal den Weg Richtung Liga 2 anpeilen wollen, müsste da ja was passieren. Tribüne bei den VIPs ist ja ziemlich flach gerade und auch der Gästeblock ist ja noch klein.

• Beide Teams haben vor allem im ersten Drittel und phasenweise au8ch später fast mehr auf Provokationen und versteckte Schmutzigkeiten konzentriert, als auf das eigene Spiel. Das hat Leipzig das Genick gebrochen. Die Scorpions haben dafür noch genug Qualität im Kader, damit sie ihr Spiel noch aufrechterhalten können. Bei uns hat man das vor allem beim Passspiel gemerkt, da im Kopf der Spieler einfach zu viel los und die man war immer die berühmte Sekunde zu spät.

Mal noch Thema Halle, inwieweit könnte man die Kapazität erhöhen? Die Sitzplätze sind ja mittlerweile häufiger ausverkauft und bei knapp 2.100 gestern wurde ja auch fast die Kapazitätsgrenze erreicht. Für die Derbys gegen Halle könnte man natürlich viel mehr verkaufen und sollte man doch mal den Weg Richtung Liga 2 anpeilen wollen, müsste da ja was passieren. Tribüne bei den VIPs ist ja ziemlich flach gerade und auch der Gästeblock ist ja noch klein.

Wollen, ja. Können, aktuell nein. In einer Stadt, wie Leipzig, hast du sehr viel Sitzplatz-Nachfrage (viele Eventis möglich, vergleichbare Vereine mit mehr Komfort,...). Eine Kapazitätserweiterung scheitert aktuell vor allem am Brandschutz bzw. der Entfluchtung der Eishalle. Da fehlt z.B. ein weiterer Fluchtweg. Beim geplanten "Neubau" in der Nachbarhalle würde sich die Anzahl aber deutlich erhöhen.

• Beim geplanten "Neubau" in der Nachbarhalle würde sich die Anzahl aber deutlich erhöhen.

Zu dem Thema ist es ziemlich ruhig geworden. Hat man die Pläne (vorerst) auf Eis gelegt? Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man den Umbau 2025 in Angriff nehmen, ich kann mich aber auch täuschen.

• Zu dem Thema ist es ziemlich ruhig geworden. Hat man die Pläne (vorerst) auf Eis gelegt? Wenn ich mich richtig erinnere, wollte man den Umbau 2025 in Angriff nehmen, ich kann mich aber auch täuschen.

Hauptverantwortlich für die Umnsetzung ist die LEVG als Besitzer des KoZi. Auf Eis liegt es nicht, aber es ist aktuell auch nichts neues zu berichten.