IceFighters Leipzig Saison 2024/2025

• Frage an unsere Sprade- Kommentatoren: Warum wurde das ÜZ- Tor zum 5:2 per Videobeweis überprüft? Ihr habt die Szene sicherlich mehrfach am Bildschirm gesehen und könnt mich aufklären.

Von der Couch aus (bin aktuell erkältet):

Der Hauptschiedsrichter hatte ein Torraumabseits gesehen, welches dann im Videobeweis nochmal widerlegt wurde und es war auch kein Torraumabseits. Schumacher klar vor dem Torraum und es lag auch keine Behinderung von Kristian vor - reguläres Tor und für mich der entscheidende Treffer.

Ich war über das Auswinken aber genauso erstaunt wie Kevin. ;)

Nur mal sooo gefragt. Hab irgendwie ein Bauchgefühl dass ihr in den Playoffs sehr weit kommt.

Würdet ihr hochgehen wenn's passiert?

Da Leipzig auch schon letztes Jahr die Bürgschaft hinterlegt hatte, kann man davon ausgehen. Ein möglicher Aufstieg käme für mich aber ein bisschen zu früh und wir haben noch ein paar Spiele vor uns. :)

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (29. Dezember 2024 um 15:38)

• Beitrag von [ j a m e s ] (1. Januar 2025 um 14:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Steve war schneller... (1. Januar 2025 um 14:42).
  • Ich bin etwas überrascht, hatte nicht mit einer weiteren Verpflichtung gerechnet. Schauen wir mal, ob er eine Verstärkung ist, bisher kann man mit der Zusammenstellung der Mannschaft hochzufrieden sein, da haben alle Verantwortlichen einen guten Job gemacht. Daher bin ich optimistisch.

Euch allen ein gesundes neues Jahr.:prost:

• Sehr starke Verpflichtung, Glückwunsch!

Mal noch was ganz anderes: Wie kann es sein, dass der gegnerische Torhüter in einem Gesang noch immer am Ende als schwul beleidigt wird? Ich bin da sicherlich nicht unempfindlich was Gesänge angeht, aber so ein homophober Müll muss ja nun wirklich nicht sein. Ja, ich weiß, dass es den Gesang schon länger gibt, was es ja nicht besser macht. Vielleicht wird das mal überdacht sowas auch weiterhin noch zu singen.

Mal noch was ganz anderes: Wie kann es sein, dass der gegnerische Torhüter in einem Gesang noch immer am Ende als schwul beleidigt wird? Ich bin da sicherlich nicht unempfindlich was Gesänge angeht, aber so ein homophober Müll muss ja nun wirklich nicht sein. Ja, ich weiß, dass es den Gesang schon länger gibt, was es ja nicht besser macht. Vielleicht wird das mal überdacht sowas auch weiterhin noch zu singen.

Sehe ich zu 100% genauso.
    Ist leider immer noch Standard in vielen Eisstadien.
    Auch bei meinen Füchsen in Duisburg.

Ich bin ehrlich gesagt gerade überrascht? Wo wurde denn so ein homophober Scheiss gedroppt?

Wüsste gerade kein Beispiel von dem Fangesang her.

• Starke Verpflichtung... Glückwunsch..

Falls ihr Sportlich aufsteigt, wäre die DEL 2 zu stemmen, finanzierbar?

Ich denke schon. Gerade dieses Jahr scheint die IFL mehr auf finanziellen Fokus zu legen, was man so am Marketing (Dauerkarte, etc.) mitbekommt.

• Da steht ein A…. im Tor und am Ende kommt eben noch was drauf im Lied.

Stimmt definitiv, war schon einige Male zu hören im KoZi, m.E. zuletzt beim Spiel gegen Erfurt. Da haben einige im Fanblock den Abgang von P. Glatzel zum Ende der letztjährigen Hauptrunde zum Anlass genommen, das „Lied“ anzustimmen. Es ist mit Sicherheit kein Leipziger Phänomen, aber das macht’s nicht besser. Inwieweit man die Fanszene insgesamt für das Thema sensibilisieren kann, weiß ich nicht, einige Unverbesserliche wird es wohl auch in Zukunft geben.

• Starke Verpflichtung... Glückwunsch..

Falls ihr Sportlich aufsteigt, wäre die DEL 2 zu stemmen, finanzierbar?

Naja, erstmal müssen die PlayOffs möglichst mit Heimrecht erreicht werden. Dann ist einiges möglich, wenn die Mannschaft von größeren Verletzungen verschont bleibt und weiterhin so performt wie momentan. Ob es finanziell passt, weiß nur der Verein. Ich bin sicher, die entsprechende Bürgschaft wird hinterlegt. Vermutlich müssten einige kostenintensivere Auflagen die Spielstätte betreffend erfüllt werden. Wahnsinnig viel mehr Zuschauer würden bei einem Aufstieg eher nicht kommen, 2000 wären schon sehr optimistisch kalkuliert, zumindest aus meiner Sicht.
    Am Freitag ist die Chance da, den Abstand auf Platz 2 wieder zu verkürzen. Mal schauen, ob die Jungs bis dahin ein wenig Kräfte sammeln können, dann ist was drin gegen die Scorpions, die für mich aber klarer Favorit sind. Bin eh gespannt, ob da noch „alte Rechnungen“ beglichen werden, grundsätzlich wäre es toll, wenn Szenen wie beim letzten Aufeinandertreffen zumindest in der Form ausblieben.

Erstmal zur Verpflichtung: starke Verpflichtung. Ich bin gespannt, wie er sich ins System einfügt. Wichtig wäre ein guter erster Pass.

Der Gesang gibt es schon ewig, leider. Ich hatte als Fanbeauftragter schon versucht, ihn rauszubekommen. Da wir zu der Zeit einen schwulen Capo hatten und der das nicht schlimm fand, ging es links rein und rechts wieder raus. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, dass es sich jetzt langsam rauswächst. Auch wenn es nicht nur für mich viel zu langsam ist.

• Erstmal zur Verpflichtung: starke Verpflichtung. Ich bin gespannt, wie er sich ins System einfügt. Wichtig wäre ein guter erster Pass.

Der Gesang gibt es schon ewig, leider. Ich hatte als Fanbeauftragter schon versucht, ihn rauszubekommen. Da wir zu der Zeit einen schwulen Capo hatten und der das nicht schlimm fand, ging es links rein und rechts wieder raus. Ich habe aber die berechtigte Hoffnung, dass es sich jetzt langsam rauswächst. Auch wenn es nicht nur für mich viel zu langsam ist.

Ihr hattet einen schwulen Car Port ?

• Ob er noch stark ist werden wir sehen ( und wage ich zu bezweifeln)

Zumal letztens in einem anderen Thread von Freundschaftsklüngelei bei Verpflichtungen gesprochen wurde. Dies ist ganz klar im Fall Schilbach und Hanusch ebenfalls der Fall.