Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

  • Ok.
    Leden dürfte aber ja, bis zum neuen Kalenderjahr dauern... So ists bei Campbell auch...

    Bin sehr gespannt wie Stümpel agieren wird.

    Leden hat momentan schon keine Chance im Kader zu sein, obwohl theoretisch die Ü24 Stelle offen ist. Da hat ihm Dosch schon den Rang abgelaufen. Und selbst für ihn wirds schwer, wenn Knobloch wieder fit ist.

    Aber so ist man breiter aufgestellt. Von daher, alles gut.

  • Gilt bis zum 12.12 die Regel.

    480 Tage, Ab Stichtag der Lizenzierung. Wann dieser Tag ist (vermutlich 1.Spiel DNL/OLS) + 480Tage, dann endet es. Gibt keinen festen Termin, sind immer 480Tage... Ob das jetzt auf dem 12.12.fällt?!? glaube ich nicht, da wäre die Lizenzierung in der DNL am 20.08.2023 gewesen...erscheint mir etwas früh... aber keine Ahnung wann das in der DNL ist.

  • 480 Tage, Ab Stichtag der Lizenzierung. Wann dieser Tag ist (vermutlich 1.Spiel DNL/OLS) + 480Tage, dann endet es. Gibt keinen festen Termin, sind immer 480Tage... Ob das jetzt auf dem 12.12.fällt?!? glaube ich nicht, da wäre die Lizenzierung in der DNL am 20.08.2023 gewesen...erscheint mir etwas früh... aber keine Ahnung wann das in der DNL ist.

    Also mein Stand ist tatsächlich auch die 480 Tage, bloß es gibt wohl ausnahmen wenn der jenige Spieler Mal für eine U Nationalmannschaft nominiert wurde. Das heißt er müsste auch dort kein Spiel gemacht haben. Hab ich zumindest aus einer sicheren Quelle, deswegen hat man sich auch mit Stümpel geeinigt für einen möglichen Vertrag.


    480 Tage, Ab Stichtag der Lizenzierung. Wann dieser Tag ist (vermutlich 1.Spiel DNL/OLS) + 480Tage, dann endet es. Gibt keinen festen Termin, sind immer 480Tage... Ob das jetzt auf dem 12.12.fällt?!? glaube ich nicht, da wäre die Lizenzierung in der DNL am 20.08.2023 gewesen...erscheint mir etwas früh... aber keine Ahnung wann das in der DNL ist.

    Ich bin mit tatsächlich bei dem 12.12 nicht mehr zu 1000% sicher aber aufjedenfall sollte der Stichtag im Dezember sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Hxy_wxy (19. September 2024 um 15:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hxy_wxy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seine DEL2-Lizenz läuft bis zum 21.12.

    Sein erstes Spiel für Landshut war am 02.09.2023. --> 480 Tage später ist der 25.12.2024

    Passt also so in dem Rahmen. 12.12. ist aber definitiv zwei Wochen zu zeitig.

  • Seine DEL2-Lizenz läuft bis zum 21.12.

    Sein erstes Spiel für Landshut war am 02.09.2023. --> 480 Tage später ist der 25.12.2024

    Passt also so in dem Rahmen. 12.12. ist aber definitiv zwei Wochen zu zeitig.

    So kommt das hin.
    Campbell ist der 27.12.
    Also bewegen sich wahrscheinlich alle diese Spieler im Bereich Ende Dezember/Jahreswechsel.

    Hxy_wxy Die Regel gibt halt der IIHF vor - U-WM und 480Tage ist aber ein Unterschied.
    Demetz (Regensburg) oder Peter (Selb) hatten die U-WM für eine andere Nation gespielt. Da wird man 4Jahre nach der Teilnahme der U-WM als U-Spieler berechtigt - wenn man gleichzeitig die 480Tage erfüllt. Die 480Tage Lizenzierung im Deutschen Eishockeyverband gilt für alle Akteure, die einen DeutschenPass als 2.Staatsbürgerschaft haben.

    U-Spieler sind alle Spieler welche gleichzeitig für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind.
    Diese Anforderungen erfüllt man eben 4Jahre nach einer U-WM und/oder 480Tage nach Lizenzierung im Deutschen Eishockey Verband

  • Ahhh, der Punkt mit der 2. Staatsangehörigkeit und der U Wm war mir neu.