Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

• Da Geibel und Stettmer älter sind als z.B. Hördler ist der Post darüber sinnlos.

Bislang war es ja so, dass jeder Förderlizenzspieler als U24Spieler gegolten hat.

Seit dieser Saison kann ein Förderlizenzspieler auch als U21Spieler auflaufen, wenn neben der Förderlizenz auch die Auflagen eines Fördervertrags (U21) nei der Liga eingereicht werden.

• Bislang war es ja so, dass jeder Förderlizenzspieler als U24Spieler gegolten hat.

Seit dieser Saison kann ein Förderlizenzspieler auch als U21Spieler auflaufen, wenn neben der Förderlizenz auch die Auflagen eines Fördervertrags (U21) nei der Liga eingereicht werden.

Das weiß ich. Wir hatten vor 2 Jahren glaube auch Hördler als U21 mit Föli nach oben. Um reagieren zu können. Gibt genug Möglichkeiten alles zu umgehen.

• Ich will mich jetzt nicht festlegen, ist ja ziemlich lange her. Aber der Papa hat in Köln damals, glaube ich, nicht das Ausländerkontingent belastet.

Irgendwie war mir so. Aber wie gesagt....lange her.

• Der Vater ist ohne Zweifel eine Legende, aber ich kann mir auf diesen Try-out keinen Reim machen

Hätte ein paar gute Aktionen, aktuell liegt auf den Amt eine Prüfung der Deutschen Staatsangehörigkeit zu. Sollte diese genehmigt könnte der Pass kommen. (Dauert eh Ewigkeiten). Soll wohl von Trainer ein Wunschspieler sein....

• Hätte ein paar gute Aktionen, aktuell liegt auf den Amt eine Prüfung der Deutschen Staatsangehörigkeit zu. Sollte diese genehmigt könnte der Pass kommen. (Dauert eh Ewigkeiten). Soll wohl von Trainer ein Wunschspieler sein....

Habt ihr noch Ü Stellen im Kader frei? (Oder Über15?)

Leden wird ab Januar U?

• Mh aber greift dann immernoch die ü Regelung? Trotz der leihe ?

Wäre der Meinung dass es da mal eine kleine lücke gab...

Natürlich. Denn wenn er offiziell Berliner wäre - Ü-Spieler- wäre kein Föli möglich.

Fölid gehrn nur für Us..

• Richtig. Es hieß ja auch, dass Leden vorerst hier bleibt, bis er halt als U zählt und dann die Föli Regelung greift.

Wir haben jetzt 15 Ü Spieler. Ohne Leden. Da wohl Filimonow in den Punktspielen nicht als Backup fungieren wird, bzw. wenn Stettmer lt. zwanglosen Infos seine 20 Spiele hier bekommen soll, wäre also eine Stelle frei für das Feld. Somit kann man eventuell Stümpel oder Leden einsetzen bis Dezember. Danach beide.

Durch Verletzungen wäre man eh noch breiter aufgestellt. Macht schon Sinn.

• Richtig. Es hieß ja auch, dass Leden vorerst hier bleibt, bis er halt als U zählt und dann die Föli Regelung greift.

Wir haben jetzt 15 Ü Spieler. Ohne Leden. Da wohl Filimonow in den Punktspielen nicht als Backup fungieren wird, bzw. wenn Stettmer lt. zwanglosen Infos seine 20 Spiele hier bekommen soll, wäre also eine Stelle frei für das Feld. Somit kann man eventuell Stümpel oder Leden einsetzen bis Dezember. Danach beide.

Durch Verletzungen wäre man eh noch breiter aufgestellt. Macht schon Sinn.

Ja genau so meinte ich das, bin mal gespannt was noch so kommt.