Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

  • Wenn ich hier wieder was von Stettmer lese.. hmm! Ob der jedes Mal Bock hat, in die Lausitz zu reisen und da seine Spiele zu machen? Nicht böse gemeint, aber irgendwann muss man doch auch mal Schritte nach vorne machen als Jonas Stettmer. Bei allem Respekt, aber das scheint mir aktuell nicht realistisch, dass JS in Weisswasser geparkt wird.

  • Wenn Martin zurückkommt ist das Thema mit Isley nun wirklich vorbei... Dann braucht man nicht mehr groß rechnen ... Da bleibt immer 1 Ü Goalie auf der Tribüne und es kommen noch mit Jahnke und Martin 2 Ü im Angriff und noch hoffentlich 1 Ü in der Verteidigung und man hat ohne Leden immer 15 Ü auf dem Protokoll... Oder ist da jetzt meine Rechnung falsch?

    Morone

    Ritter, Zauner, Beaudry + 1Ü

    Breitkreutz, Valentin, ZG, Grafenthin, Mäkitalo, Scheidl, Taupert, Knobloch, Jahnke?, Martin?

    Habe ich wen vergessen oder was vertauscht?

    Gerade in der Verteidigung sehen wir eventuell Rio öfters oder er wird vielleicht/ hoffentlich komplett bei uns abgestellt


    Angriff sieht dann finde ich sehr stark aus

    Hinten raus wird es aber sehr dünn

    Mit Galajda wäre das ein starkes Team

  • Wenn ich hier wieder was von Stettmer lese.. hmm! Ob der jedes Mal Bock hat, in die Lausitz zu reisen und da seine Spiele zu machen? Nicht böse gemeint, aber irgendwann muss man doch auch mal Schritte nach vorne machen als Jonas Stettmer. Bei allem Respekt, aber das scheint mir aktuell nicht realistisch, dass JS in Weisswasser geparkt wird.

    Zumindest letzte Saison hatte er auch sichtbar Spaß bei den Füchsen. Ich denke aber nicht, dass wir ihn diese Saison noch sehen werden, leider.

  • Wenn ich hier wieder was von Stettmer lese.. hmm! Ob der jedes Mal Bock hat, in die Lausitz zu reisen und da seine Spiele zu machen? Nicht böse gemeint, aber irgendwann muss man doch auch mal Schritte nach vorne machen als Jonas Stettmer. Bei allem Respekt, aber das scheint mir aktuell nicht realistisch, dass JS in Weisswasser geparkt wird.

    Paar Spiele bekommt er. Und er hat mit Leib und Seele letzte Saison hier gespielt. Bester Beweis, als er nach dem Sieg in Crimme in den Fanblock ging, die Füchse Flagge geschwenkt hat und gefeiert hat. Er ist hier schon sowas wie ein Messias und ein Cheat-Code. Er will sich empfehlen für die nächstes Saison als Starter in der DEL oder sonst wo und das kann man nur, wenn er auch spielt.


    Jodi so denk ich es auch. Ob mit Martin oder ein anderer Doppelflaggler.

  • Stettmer ist doch auch klar, was dazugehört, wenn

    er in Berlin unterschreibt. Gibt ja kaum eine „stabi-

    lere“ Kooperation als Berlin/Weißwasser. Da wis-

    sen die (jungen) Spieler doch, dass man mehr oder

    weniger oft mal in die beschauliche Lausitz aus-

    rücken muss

  • Darf, in die Lausitz nach Weißwaser darf! :hammer:

    Ich wäre echt froh, wenn Stettmer auch in dieser Saison wieder Spiele in Weißwasser bestreiten kann. Aber er war doch letzte schon zu stark für die DEL2. Wobei ich nicht weiß wie die Berliner planen. Aber wenn Stettmer darf dann immer gerne her mit ihm. :love:

  • Bester Beweis, als er nach dem Sieg in Crimme in den Fanblock ging, die Füchse Flagge geschwenkt hat und gefeiert hat.

    Da weiß man gar nicht welche Crimmefahrt schöner war: die mit feierndem Stettmer im Gästeblock inklusive wütender Heimfans die Bierduschen spendieren oder die mit aberkanntem Crimme-Schlittschuhtor in Overtime, woraufhin kurz darauf der Füchse Gamewinner kommt.

    Es wird Zeit, dass es wieder losgeht 😍

  • Wo findest du sieht der Sturm „sehr stark“ aus ? Wenn ich den Sturm anderer Mannschaften sehe und die Fragezeichen wie sich ein Taupert schlägt, finde den Sturm eher schwach.

  • Wo findest du sieht der Sturm „sehr stark“ aus ? Wenn ich den Sturm anderer Mannschaften sehe und die Fragezeichen wie sich ein Taupert schlägt, finde den Sturm eher schwach.

    Echt? Welcher? Namen machen noch lange keine starke Mannschaft aus.

  • Wo findest du sieht der Sturm „sehr stark“ aus ? Wenn ich den Sturm anderer Mannschaften sehe und die Fragezeichen wie sich ein Taupert schlägt, finde den Sturm eher schwach.

    Wir verfolgen eine ganz andere Philosophie bei der Kader Zusammenstellung ... Was ist denn mit Kassel, Bad Nauheim, Dresden, etc passiert... Willkürlich zusammengestellt und die Saisonziele nie erreicht ... Namen sind mittlerweile schall und rauch ... Jeder hat gedacht Boar bei dem Kader können die nur aufsteigen ... Und was war ... Luftpumpe ... Welche Mannschaften haben den ihr Erwartungen übertroffen letzte Saison ... Die die für die Philosophie des Vereins gespielt haben ... Die die für einander gekämpft haben siehe WSW, Crimme, Regensburg

    Und das wird nächstes Jahr nicht groß anders sein

    Bei den hoch gehandelt Mannschaften mit den ach so tollen spielern werden sich auch wieder einige dort wieder finden wo man sie nicht erwartet hat... In der unteren hälfte der Tabelle

  • Man konnte sich mit Isley nicht einigen zum Schluss war das Problem das Geld. Hätte auch nicht die Option auf einen Pass gehabt.

    Hinz war am Freitag zum Medizincheck in Weißwasser. Mal sehen ob das was wird.


    Und was soll denn Jahnke für eine Befristung haben? Weiß da jemand mehr?


    Laut meiner Quelle sollen die Torhüter so wie sie jetzt sind alle fix sein....

  • Bei Jahnke vielleicht erstmal bis Dezember und dann, wenn kein DEL Club anklopf, bis Saisonende?

  • Wir verfolgen eine ganz andere Philosophie bei der Kader Zusammenstellung ... Was ist denn mit Kassel, Bad Nauheim, Dresden, etc passiert... Willkürlich zusammengestellt und die Saisonziele nie erreicht ... Namen sind mittlerweile schall und rauch ... Jeder hat gedacht Boar bei dem Kader können die nur aufsteigen ... Und was war ... Luftpumpe ... Welche Mannschaften haben den ihr Erwartungen übertroffen letzte Saison ... Die die für die Philosophie des Vereins gespielt haben ... Die die für einander gekämpft haben siehe WSW, Crimme, Regensburg

    Und das wird nächstes Jahr nicht groß anders sein

    Bei den hoch gehandelt Mannschaften mit den ach so tollen spielern werden sich auch wieder einige dort wieder finden wo man sie nicht erwartet hat... In der unteren hälfte der Tabelle

    Keine Frage das du teilweise 👨‍⚖️ hast, aber wo siehst du den Sturm als „sehr stark“ ?

    Kassel ist knapp gescheitert, Dresden hat es komplett verkackt und Bad Nauheim war auch nur naja. Aber Crimme hatte Namen verpflichtet (Shilin, Smith, Balison, Lindberg und Saponari) und auch Regensburg (McCollum, Hammond, Yogan und hat Booth nachverpflichtet) und sowas fehlt mir halt bei euch.

    Klar Taupert kann komplett einschlagen aber auch im Gegenteil und dann fehlt mir im Sturm die Qualität, erst recht wo die Liga grade so viel stärker wird. Letztes Jahr fande ich euren Sturm stärker, Knobloch ist kein Scorer und ZG wird man sehen ob er wieder enttäuscht oder die Leistung der 5 Spiele bei euch damals über eine ganze Saison bringen kann. Die nächsten Fragezeichen sind für mich im Sturm, bringt Scheidl die Leistung aus den Playoffs oder nicht, wohin entwickelt sich Grafenthin und gibt es ein Föli/ Youngster der durchstarten kann? Bis jetzt finde ich nur Breitkreuz und Mäkitalo gut/stark

  • Keine Frage das du teilweise 👨‍⚖️ hast, aber wo siehst du den Sturm als „sehr stark“ ?

    Kassel ist knapp gescheitert, Dresden hat es komplett verkackt und Bad Nauheim war auch nur naja. Aber Crimme hatte Namen verpflichtet (Shilin, Smith, Balison, Lindberg und Saponari) und auch Regensburg (McCollum, Hammond, Yogan und hat Booth nachverpflichtet) und sowas fehlt mir halt bei euch.

    Klar Taupert kann komplett einschlagen aber auch im Gegenteil und dann fehlt mir im Sturm die Qualität, erst recht wo die Liga grade so viel stärker wird. Letztes Jahr fande ich euren Sturm stärker, Knobloch ist kein Scorer und ZG wird man sehen ob er wieder enttäuscht oder die Leistung der 5 Spiele bei euch damals über eine ganze Saison bringen kann. Die nächsten Fragezeichen sind für mich im Sturm, bringt Scheidl die Leistung aus den Playoffs oder nicht, wohin entwickelt sich Grafenthin und gibt es ein Föli/ Youngster der durchstarten kann? Bis jetzt finde ich nur Breitkreuz und Mäkitalo gut/stark

    Dann lass es mal so formulieren... Für unsere Verhältnisse sehr stark ... Das unser Kader Bugdet mit das kleinste der Liga ist haben wir sehr viel draus gemacht ... Und wir haben halt Spieler die Lust haben bei uns zu spielen und nicht wie bei vielen anderen dem Geruch des Geldes gefolgt sind

  • Keine Frage das du teilweise 👨‍⚖️ hast, aber wo siehst du den Sturm als „sehr stark“ ?

    Kassel ist knapp gescheitert, Dresden hat es komplett verkackt und Bad Nauheim war auch nur naja. Aber Crimme hatte Namen verpflichtet (Shilin, Smith, Balison, Lindberg und Saponari) und auch Regensburg (McCollum, Hammond, Yogan und hat Booth nachverpflichtet) und sowas fehlt mir halt bei euch.

    Klar Taupert kann komplett einschlagen aber auch im Gegenteil und dann fehlt mir im Sturm die Qualität, erst recht wo die Liga grade so viel stärker wird. Letztes Jahr fande ich euren Sturm stärker, Knobloch ist kein Scorer und ZG wird man sehen ob er wieder enttäuscht oder die Leistung der 5 Spiele bei euch damals über eine ganze Saison bringen kann. Die nächsten Fragezeichen sind für mich im Sturm, bringt Scheidl die Leistung aus den Playoffs oder nicht, wohin entwickelt sich Grafenthin und gibt es ein Föli/ Youngster der durchstarten kann? Bis jetzt finde ich nur Breitkreuz und Mäkitalo gut/stark

    Und weiter?

    Ich sehe unser Team als sehr kompakt. Und schön das du das so siehst. Ich sehe Dresden z.B. als schlechter an. Nicht von den Namen her, sondern als Team. Aber jedem seine Meinung. Und viele andere gegnerische Fans, mit denen man so redet, finden den Kader sehr spannend. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (13. Juli 2024 um 16:17)

  • Also das heißt was? Morone kommt für Galajda oder das Galajda doch bleibt?

  • Wir verfolgen eine ganz andere Philosophie bei der Kader Zusammenstellung ... Was ist denn mit Kassel, Bad Nauheim, Dresden, etc passiert... Willkürlich zusammengestellt und die Saisonziele nie erreicht ... Namen sind mittlerweile schall und rauch ... Jeder hat gedacht Boar bei dem Kader können die nur aufsteigen ... Und was war ... Luftpumpe ... Welche Mannschaften haben den ihr Erwartungen übertroffen letzte Saison ... Die die für die Philosophie des Vereins gespielt haben ... Die die für einander gekämpft haben siehe WSW, Crimme, Regensburg

    Und das wird nächstes Jahr nicht groß anders sein

    Bei den hoch gehandelt Mannschaften mit den ach so tollen spielern werden sich auch wieder einige dort wieder finden wo man sie nicht erwartet hat... In der unteren hälfte der Tabelle

    So isses, jedes Team hat seine Namen aber wie die zusammenpassen, wie die Rollen vor allem interpretiert und akzeptiert werden…das entschiedet beinahe alles. Nauheim war da blauäugig zB, jetzt geht man wieder einen anderen Weg. Weißwasser ist dort eigentlich häufig drauf gewesen. Und ja jeder findet seinen Kader stark, jeder hat Qualität und Namen drinne, aber es werden wieder einige damit aufs Gesicht fallen und im nächsten Sommer vielleicht den selben Gedankenprozess durchlaufen.

  • Dann lass es mal so formulieren... Für unsere Verhältnisse sehr stark ... Das unser Kader Bugdet mit das kleinste der Liga ist haben wir sehr viel draus gemacht ... Und wir haben halt Spieler die Lust haben bei uns zu spielen und nicht wie bei vielen anderen dem Geruch des Geldes gefolgt sind

    Das Budget ist nicht "mit das kleinste der Liga", da sind wir relativ gut aufgestellt im Mittelfeld der Liga.

    Eher der Standort ist das Problem, den kompensieren wir halt mit professionalität mit dem Umgang vom "hören und sagen und Wohlfühlen" siehe Roope, Clarke usw.