Lausitzer Füchse Gerüchte 24/25

• Vielleicht war mit dem Deutsch-Kanadier auch LZG gemeint. Leden hast du noch vergessen.

Aber alles sehr ordentlich bis jetzt.

Kam noch gar nicht weiter zur Sprache: Ich finde die Verpflichtung von Sezemski echt stark. U-Spieler und hat schon 4 Jahre DEL2 dabei.

Vielleicht kann er hier einen Schritt nach vorn machen. Die Chance dazu bekommt er hier bestimmt.

LZG war schon vorher als fix gemeldet.

• Taupert ist fix, da geht es nur noch um die Passformalitäten. Hat Rohre im Rahmen des Länderspiels bestätigt.

• Wäre meines Erachtens nicht die schlechteste Lösung.

Man muss ne alte Sache nicht ewig nachtragen. Und vermutlich haben alle auch daraus gelernt.

Und das Rohre Weißwasser-Sachen macht, wissen wir.

Ich würde mich glaube ich freuen.

• Puhh ich weiß nicht was man davon halten soll.

Bis jetzt hat er nichts gerissen wo ich sage ,das bringt uns weiter.

Klar er ist ein Kumpel typ und wsw ler ,dürfte mit Sicherheit auch nicht die teuerste Variante sein ,aber ich denken da hätte man was besseres finden können und müssen.

• Puhh ich weiß nicht was man davon halten soll.

Bis jetzt hat er nichts gerissen wo ich sage ,das bringt uns weiter.

Klar er ist ein Kumpel typ und wsw ler ,dürfte mit Sicherheit auch nicht die teuerste Variante sein ,aber ich denken da hätte man was besseres finden können und müssen.

Wenn man 30 Bewerbungen hatte und viele so teuer waren, dann nimmt man den, den man kennt und der wohl günstig war. Das Geld ist knapp. Corona-Rückzahlungen etc..

Und genau dahin gehen die ganzen Gelder. In die Rückzahlungen und den steigenden Fixkosten. Dazu wird man auch die neue Bande nächste Saison zum Teil oder komplett alleine zahlen müssen.

Was man bei Hoffe bekommt ist Kampf und Wille. Die Tugenden, die man hier immer will.

• Er hat damals das Ruder in einer bescheidenen Saison bei uns rumgerissen und anschließend einen der erfolgreichsten Kader der jüngeren Füchsegeschichte zumindest mit zusammen gestellt (wovon Neilson dann profitiert hat).

Damals fand ich es schade, dass er gehen musste.

Freut mich, dass er wieder kommt und seine Chance erhält. Offenbar wurden dann ja auch die Unstimmigkeiten aus der Welt geschafft.

Kann mir gut vorstellen, dass er mit seiner Art mit unseren Charakterspielern wie Breitkreuz, Valentin, Scheidl auf einer guten Wellenlänge liegt.

• Dafür hätten wir aber baxmann ,klar kann er seine Wünsche einbringen.

3 der 4 Al sollen aber schon stehen.

Hoffe ich kein einfach typ . Für mich bleibt es ein Experiment auf der trainerbank. Und das,dass Geld knapp ist mit den ganzen Rückzahlungen ist mir auch klar. Ich sage aber eben auch ,daß ich auf der trainer Position dieses " Risiko " nicht eingegangen wäre .

In Freiburg gab es zu seiner Arbeit auch zwei Lager. So richtig vorwärts gekommen sind die damals nicht.

• Vorwärtskommen müsen wir ja gar, es reicht weiterhin unter die ersten 10 zu kommen. Alles andere ist eh nicht realistisch. ;)