EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

• Hab ich was verpasst? Kassel und Dresden wollen mehr hoch wie Krefeld? Ok.

Seidenberg... Joa. Ok. Ist anders wild irgendwie.

Was er zusammen mit Wolf statt 2 andere ü Spieler bringen würden... Ja Erfahrung. Auf dem deutschen Sektor sind wir außer Keck und Olsen echt nicht so gut aufgestellt. Das sind 2 Spieler die zumindest schon mal bewiesen haben mit Druck umgehen zu können.

Jo, da hast du wohl was verpasst. https://www.wz.de/sport/eishocke…a_aid-122932155

• Genau das wird wohl sehr spannend werden....
    Nach dem 15.02. werden keine Spielerlizenzen mehr vergeben, lt. DEL2 Spielordnung.

D.h. auch Vertragslose Spieler müssen bis zum 15.02 lizenziert sein. Ob ein, vom Verband gesperrter Spieler, das darf würde ich - Stand heute - auch bezweifeln..

Jetzt mal diese aus Ein Herz und eine Seele-Fragestellung, ob Punsch automatisch zu Bowle wird, wenn sie kalt ist: Wie ist das denn mit Spielern, die aufgrund von Vergehen gesperrt werden? Die verlieren doch nicht ihre Lizenz während der Sperre und man beantragt danach eine neue. Sprich, ein gesperrter Spieler hat eine Lizenz.

Somit könnte doch der gesperrte Spieler Seidenberg doch vor dem 15.02. auch eine Lizenz bekommen. Ich kann ihn halt nicht einsetzen.

Oder denke ich da zu einfach für das Bürokratiewunderland Deutschland?

• Jetzt mal diese aus Ein Herz und eine Seele-Fragestellung, ob Punsch automatisch zu Bowle wird, wenn sie kalt ist: Wie ist das denn mit Spielern, die aufgrund von Vergehen gesperrt werden? Die verlieren doch nicht ihre Lizenz während der Sperre und man beantragt danach eine neue. Sprich, ein gesperrter Spieler hat eine Lizenz.

Somit könnte doch der gesperrte Spieler Seidenberg doch vor dem 15.02. auch eine Lizenz bekommen. Ich kann ihn halt nicht einsetzen.

Oder denke ich da zu einfach für das Bürokratiewunderland Deutschland?

Der Spieler wird zu Tag x gesperrt, besitzt aber im Vorfeld eine Lizenz.
    Der Spieler ist gesperrt, darf er dann zu Tag x eine neue Lizenz bekommen?

Ehrlicherweise: Ich weiß es nicht. Stelle es mir nur "schwierig" vor, wenn man das so im Bezug zur Spielordnung liest und die anderen Regualieren mit Stichtagen hinterfragt.

• Weiß nicht wo das herkommt, aber wir haben bis 2027 das Ziel ausgerufen

Sorry habe keinen besseren Link gefunden, aber die Marschrichtung ist doch klar formuliert?!

Eishockey: Diese Aufstiegssorgen hat Dresden-Chef Roos
    Die Dresdner Eislöwen sind mit einem klaren Ziel in die Saison gestartet: Der Zweitligist will in die DEL. Nach 15 Spielen liegen die Sachsen auf Rang vier.
    m.bild.de
  • Er ist für Spiele gesperrt, nicht für die Lizenzierung.

Wenn er nicht lizenziert werden dürfte, dann entspräche das ja effektiv einer künstlichen Verlängerung der Sperre um 1/2 Jahr. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Naja obwohl...

• Vielleicht ne blöde Frage: Darf der Seidenberg denn überhaupt vor dem 14.03. bei den Profis mittrainieren? Schließt die Sperre das Training nicht mit ein?

• Vielleicht ne blöde Frage: Darf der Seidenberg denn überhaupt vor dem 14.03. bei den Profis mittrainieren? Schließt die Sperre das Training nicht mit ein?

Der kann doch ohne Vertrag, sprich privat, machen was er will. Trainiert halt ohne jegliche Verpflichtungen und Absicherungen seitens Kassel halt just for Fun bisschen mit.

• Dann bleibst du aber noch den Beweis schuldig, wo Dresden oder Kassel gesagt haben, dass man dieses Jahr hoch muss.

Natürlich wäre es schön, wenn es diese Saison klappt, aber wenn nicht geht es im September eben in der DEL 2 weiter.

Sinizin im relativen O-Ton:

Wenn wir es schaffen, gut.

Wenn nicht, greifen wir nächste Saison wieder an.

Also von aufsteigen MÜSSEN sind wir weit weg.

• Der kann doch ohne Vertrag, sprich privat, machen was er will. Trainiert halt ohne jegliche Verpflichtungen und Absicherungen seitens Kassel halt just for Fun bisschen mit.

Das ist nicht richtig. Da der DEB die Regeln der WADA anerkennt, gelten da ganz andere Vorgaben.

Allerdings könnte dieser Regel greifen :

‒ Rückkehr ins Training: Ein Athlet, gegen den eine Sperre verhängt wurde, darf die letzten beiden
    Monate der Sperre oder das letzte Viertel der verhängten Sperre, je nachdem, welcher Zeitraum
    kürzer ist, ins organisierte Training zurückkehren oder die privaten Anlagen eines Vereins oder
    Verbandes nutzen

• Die Frage ist, ob sich Ausgabe und Aufwand lohnen…. Wenn du Wolf (35) schon holst und dann den Seidenberg (41), hast du dir zwar pure Erfahrung ins Team gelotst, aber was wird mit dem Rest. Da sitzen dann 2+ Spieler draußen und das kann zusätzlich für Stress sorgen. Zu viel ist manchmal auch nicht gut.

Es gibt diese Saison einige Kandidaten die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben & ganz kleine Brötchen backen sollten, wenn sie auf der Tribüne landen. Zudem ist nach wie vor unklar, ob wir Keussen in dieser Saison noch mal im Lineup sehen werden. Die Verteidigung ist ziemlich mau besetzt. Da kann Seidenberg, selbst wenn er nichts mehr im Tank hat, wenigstens noch als Absicherung fungieren.

• Sorry für eine Übergangssaison ist das doch schon irgendwie ungewöhnlich. Wie Mitspieler das finden wenn ein Wolf nach langer Pause mit einem grossen Gehalt und/oder Seidenberg für sicher auch nicht für Peanuts spielen werden muss sich zeigen. Das teamgefüge in der Wechselphase im Februar zerstört zu haben sollten sie ja noch kennen.

Ganz gefährliche Geschichte.

• Sorry für eine Übergangssaison ist das doch schon irgendwie ungewöhnlich. Wie Mitspieler das finden wenn ein Wolf nach langer Pause mit einem grossen Gehalt und/oder Seidenberg für sicher auch nicht für Peanuts spielen werden muss sich zeigen. Das teamgefüge in der Wechselphase im Februar zerstört zu haben sollten sie ja noch kennen.

Letzte Saison meinte MacAuley, dass es in diesem Kader ein paar Spieler gibt, die nicht die Motivation haben, um aufzusteigen. Vielleicht sorgen diese Nachverpflichtungen ja auch dafür, dass diese Spieler nicht spielen und somit das Teamgefüge sich verbessert.

Wer weiß, wer weiß 😉

• Der kann doch ohne Vertrag, sprich privat, machen was er will. Trainiert halt ohne jegliche Verpflichtungen und Absicherungen seitens Kassel halt just for Fun bisschen mit.

Also im Fußball ist das anderst. Fall Mario Vuskovic beim HSV, der darf weder beim HSV noch bei einer anderen Mannschaft an einem Teamtraning teilnehmen. Auch nicht im Amateurfußball. Jetzt kickt er am Strand und hält sich individuell fit.

Denkst du etwa, man hätte ohne die nachverpflichtungen den Aufstieg geschafft? Finde ich generell von außen betrachtet auch schwierig zu sagen, ob ein teamgefüge zerstört wurde, erst recht wenn man ja immerhin dann doch auch noch im Finale stand.

Zu seidenberg: joa, dann trainiert er mit. Wird vielleicht verpflichtet um ab dem 15.3. zu spielen. Teuer wird er denke ich nicht sein, dafür hat er keine Ausgangslage mMn

• Letzte Saison meinte MacAuley, dass es in diesem Kader ein paar Spieler gibt, die nicht die Motivation haben, um aufzusteigen. Vielleicht sorgen diese Nachverpflichtungen ja auch dafür, dass diese Spieler nicht spielen und somit das Teamgefüge sich verbessert.

Wer weiß, wer weiß 😉

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass MacAuley das auch gesagt hat...interessant!

Nach Stewart also bereits der Zweite, könnte demnach was dran gewesen sein und so viel hat sich personell ja zu dieser Saison nicht verändert. Insofern denke ich auch, dass Nachverpflichtungen dem einen oder anderen schon Feuer machen bzw. ihn auf die Tribüne verfrachten könnten.

• Nu wart‘s doch erst mal ab, …wir sind ja noch gar nicht fertig! 😉

Zumindest auf dem Sprüche-Level wäre die Hopp-These damit bestätigt, denn danach folgt nur noch der Witz unter schlechten Managern: "Nächste Saison wird alles besser!"...