Man nimmt halt alles, was aus der DEL keiner mehr haben möchte.
EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte
-
- 2024/25
- Gerüchte
-
King-of-Queens -
8. März 2024 um 08:02
-
-
-
Könnte ich mit auch in Dresden als Defender vorstellen. Kennt Danny aus den Birken und wir suchen meines Wissens nach noch Defensivverstärkung.
-
Wenn Seidenberg bis März gesperrt ist, wird er wohl kaum bis 15 Februar eine Lizenz bekommen. Danach gibt es doch keine Lizenzen mehr. Wie soll das denn funktionieren. Frage an die Verbands.- und Sportrechtler.
-
Wenn Seidenberg bis März gesperrt ist, wird er wohl kaum bis 15 Februar eine Lizenz bekommen. Danach gibt es doch keine Lizenzen mehr. Wie soll das denn funktionieren. Frage an die Verbands.- und Sportrechtler.
Man kann ihn doch lizensieren, nur er darf noch nicht spielen. War bei Olsen doch auch so
-
Dürfte einfach sein. Lizenz vergeben, Einsatz halt später.
Ihr habt doch mal unter Rossi einen Import gehabt, der aus Finnland kam, dort gesperrt war und trotz Lizenz nicht spielen durfte?
-
Man kann ihn doch lizensieren, nur er darf noch nicht spielen. War bei Olsen doch auch so
Das ist aber nur raten in Verbindung mit gefährlichem Halbwissen. Es wurde nach einer juristischen Antwort gefragt.
ABER um die wird sich schon der verpflichtende Club gekümmert haben.
-
Darf man nicht vertragslose Spieler auch danach noch verpflichten, ich hab das irgendwie im Hinterkopf, dass die Wechselfrist nur Spieler betrifft, die in der Saison schon irgendwo lizenziert/eingesetzt wurden.
Aber lizenzieren wird man Seidenberg sicher auch jetzt schon können, er darf halt noch nicht spielen -
Kassel bleibt einfach Kassel Da bin ich ja mal gespannt wieder wie das Saisonende so läuft. Was für Namen.
-
Ihr habt doch mal unter Rossi einen Import gehabt, der aus Finnland kam, dort gesperrt war und trotz Lizenz nicht spielen durfte?
Und da behauptete ich, das es nicht so einfach ist. Einem gesperrten Sportler dürfen Verbände und Vereine während der Sperre keine Unterstützung geben. Und eine Lizenzierung wäre genau dies. Aber warten wir mal ab.
Ich will den nicht in Kassel haben…….
-
Stimmt, das war der unaussprechliche 😁
-
-
So viel zum Thema, man wird nicht soviel nachverpflichten (wenn es stimmen sollte). Hat man schon bei Gretzky nachgefragt, ob er nochmal Lust hat? Nimmt ja Ausmaße wie in der Hessenliga an.
-
Greiss eventuell noch als Absicherung für die Playoffs wenn sich beide TWs verletzen sollten?! Ah ne warte, der ist ja schon weiter südlich untergekommen
So viel zum Thema, man wird nicht soviel nachverpflichten (wenn es stimmen sollte). Hat man schon bei Gretzky nachgefragt, ob er nochmal Lust hat? Nimmt ja Ausmaße wie in der Hessenliga an.
Sinizin flext wie Hopp, nur auf einem etwas kleinerem Level
-
Herrlich, wie sich in Social Media wieder die Mäuler zerrissen werden, mehr davon bitte. Krefeld und Dresden spielen für Nüsse.
Erstmal kostet er, so lange er trainiert, überhaupt nichts. Sollte er in den Playoffs nochmal eingreifen können, kann man gleich gucken, ob er auch für nächste Saison eine Option ist. Und mehr Aufmerksamkeit kannst du doch momentan in Eishockey Deutschland nicht bekommen. Seidenberg kommt wieder rein, und kann auch schauen wo er steht. Klassische Win Win Situation.
-
Getroffene Huskies bellen oder so Achja wir hatten einen Frank Lämmerman in Krefeld (Saveljevs), der hier ohne Ahnung, Sinn und Verstand geflext wie bekloppt hat und uns an den Rand der Insolvenz brachte, da waren wir auch jahrelang das Gespött von Hockey Deutschland. Andere Meinungen und Ansichten sollte man aushalten können, wer es nicht kann sollte in den eigenen Fanforen bleiben und alles durch seine rosarote Fanbrille weiterbetrachten. Und hey, wenn ihr es diesmal nicht wieder verkasselt und tatsächlich den Aufstieg klarmacht, dann habt ihr doch alles richtig gemacht
-
Naja, was wäre die bessere Option für Kassel? Dass so ein Spieler zur Konkurrenz geht?
-
Naja, was wäre die bessere Option für Kassel? Dass so ein Spieler zur Konkurrenz geht?
Die Frage ist, ob sich Ausgabe und Aufwand lohnen…. Wenn du Wolf (35) schon holst und dann den Seidenberg (41), hast du dir zwar pure Erfahrung ins Team gelotst, aber was wird mit dem Rest. Da sitzen dann 2+ Spieler draußen und das kann zusätzlich für Stress sorgen. Zu viel ist manchmal auch nicht gut.
-
Naja, was wäre die besser Option für Kassel? Dass so ein Spieler zur Konkurrenz geht?
Wenn das Ziel seit Jahren Aufstieg heißt, dann muss man alles probieren auch hochzukommen aus meiner Sicht. Ihr und Dresden wollt dieses Jahr unbedingt hoch, wir können hoch müssen aber nicht (Da sowas wie ein Aufstieg eher schlecht zu planen ist, würden wir uns aber auch nicht verwehren ). Was ich sagen will, der Druck aufsteigen zu müssen treibt dann manch seltsame Blüte, die aber am Ende betrachtet dann doch der fehlende Baustein (Wolf, Seidenberg) gewesen sein könnte wenn es klappt. Just my 2 Cents.
-
Wenn das Ziel seit Jahren Aufstieg heißt, dann muss man alles probieren auch hochzukommen aus meiner Sicht. Ihr und Dresden wollt dieses Jahr unbedingt hoch, wir können hoch müssen aber nicht (Da sowas wie ein Aufstieg eher schlecht zu planen ist, würden wir uns aber auch nicht verwehren ). Was ich sagen will, der Druck aufsteigen zu müssen treibt dann manch seltsame Blüte, die aber am Ende betrachtet dann doch der fehlende Baustein (Wolf, Seidenberg) gewesen sein könnte wenn es klappt. Just my 2 Cents.
Wir können auch hoch, aber müssen es nicht.
Was ich von einer möglichen Seidenberg-Verpflichtung halten soll, weiß ich noch nicht so recht.
-
Hab ich was verpasst? Kassel und Dresden wollen mehr hoch wie Krefeld? Ok.
Seidenberg... Joa. Ok. Ist anders wild irgendwie.
Was er zusammen mit Wolf statt 2 andere ü Spieler bringen würden... Ja Erfahrung. Auf dem deutschen Sektor sind wir außer Keck und Olsen echt nicht so gut aufgestellt. Das sind 2 Spieler die zumindest schon mal bewiesen haben mit Druck umgehen zu können.
-
Und da behauptete ich, das es nicht so einfach ist. Einem gesperrten Sportler dürfen Verbände und Vereine während der Sperre keine Unterstützung geben. Und eine Lizenzierung wäre genau dies. Aber warten wir mal ab.
Genau das wird wohl sehr spannend werden....
Nach dem 15.02. werden keine Spielerlizenzen mehr vergeben, lt. DEL2 Spielordnung.D.h. auch Vertragslose Spieler müssen bis zum 15.02 lizenziert sein. Ob ein, vom Verband gesperrter Spieler, das darf würde ich - Stand heute - auch bezweifeln..
-
-