EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

• Würde aber auch nicht erklären, wieso es angeblich sogar Interessenten aus der DEL geben soll. Ich vermute mal hier wird verdammt viel Gossip Talk betrieben. Keiner weiß doch wirklich, was da gelaufen ist, ob es illegal war, ob es Absprachen gibt unter den Clubs etc. pepe. Deshalb würde ich auch da echt die Füße still halten.

Das David Wolf hier von einigen als schwieriger Charakter dargestellt wird finde ich auch merkwürdig offen gesagt. Kennen diese Personen ihn persönlich? Wie kann sich ein "schwieriger Charakter" so lange bei einem Club halten? Auch da würde ich nichts drauf geben. Nur weil jemand mal hier und da aneckt und Tacheles redet gilt er ja vielleicht auch schnell mal als schwierig. Die meisten im Vorfeld als schwierig geltenden Spieler haben sich in Kassel gut benommen, da fallen mir spontan, Olsen, Trivino, Gron, Weiß ein.

Also warten wir erstmal ab, ob Wolf überhaupt kommt. Wenn er da jetzt mal ein paar Tage mittrainiert und Sport macht, kann es ja genauso gut sein, dass Woodcroft/Väkiparta ihn nicht wollen oder das er selber keinen Bock hat auf DEL 2 oder das Team. Wenn die Umstände für alle Beteiligten passen wird man Wolf im Kasseler Trikot sehen, wenn nicht dann eben nicht.

• Wäre ja interessant wenn Wolf sagen würde er will für Kassel spielen aber die Trainer wollen ihn nicht 😎

Und das noch in der Zeitung erzählen würde. Wäre tatsächlich ziemlich witzig.

• Würde aber auch nicht erklären, wieso es angeblich sogar Interessenten aus der DEL geben soll [...]

Naja, halbes Jahr ohne Vertrag ist m. E. "zusätzliche" Strafe genug.

Wenn irgendwas illegal war, haben sich Straf- und oder Zivilgerichte darum zu kümmern und nicht Liga und Clubs.

• Zwischen "Gerüchten breit treten" und Aussagen tätigen, die im dümmsten Fall halt einfach zu weit gehen, wäre ein kleiner aber feiner Unterschied. Man sollte schon noch drauf achten was man über andere schreibt.

• Naja, halbes Jahr ohne Vertrag ist m. E. "zusätzliche" Strafe genug.

Wenn irgendwas illegal war, haben sich Straf- und oder Zivilgerichte darum zu kümmern und nicht Liga und Clubs.

Mal davon abgesehen, dass man nirgendwo was findet, dass der Wolf eine solche Agentur besitzt.

Dieses Magenta Interview spricht ja auch dagegen. Dort hat er ja klar, gesagt, dass es Interessenten aus der DEL gibt, es aber auch sportlich und finanziell, sowie familiär passen muss.

• Bietigheim, Heilbronn,

Warum da wer lacht, weiß ich nicht, denn das ist so. Wenns ums FIT HALTEN geht, gibts da einige andere Möglichkeiten. "FIT HALTEN" hätte er sich sicher auch in Nauheim können, hat schon Leon Draisaitl getan. Von da hätte er unter 100km nach Hause gehabt, wäre also täglich möglich gewesen.

• Warum da wer lacht, weiß ich nicht, denn das ist so. Wenns ums FIT HALTEN geht, gibts da einige andere Möglichkeiten. "FIT HALTEN" hätte er sich sicher auch in Nauheim können, hat schon Leon Draisaitl getan. Von da hätte er unter 100km nach Hause gehabt, wäre also täglich möglich gewesen.

Und was heißt das jetzt? Was schlußfolgern wir daraus?

• Er hat wohl seinen lebenssitz in Mannheim (Haus und Hof) kann halt auch von Nähe zur Heimat bedeuten.

Hab gerade gesehen, da hat mir die Technik einen Streich gespielt.

Er will einen langen Vertrag. Nicht nur für den Rest der Saison. Sondern mindestens noch ein Jahr dazu, besser mehr...

• Hab gerade gesehen, da hat mir die Technik einen Streich gespielt.

Er will einen langen Vertrag. Nicht nur für den Rest der Saison. Sondern mindestens noch ein Jahr dazu, besser mehr...

Was man ja auch verstehen kann, das wird bei vielen älteren Spielern so sein

• Bietigheim, Heilbronn,

Sehe ich ebenfalls als gar nicht so unmöglich an. Irgendwie wird mir persönlich da ein viel zu großes Ding drum gemacht, entweder Kassel verpflichtet DW oder halt nicht. Dass es solche Try-Out-Trainings auch bei vielen anderen Spielern gab/gibt, sollte klar sein.

• Hab gerade gesehen, da hat mir die Technik einen Streich gespielt.

Weil er wenn, mit der kompletten Familie umzieht.. Ist doch nachvollziehbar