EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

  • Teemu Suhonen folgt uns auf Insta:/ muss aber nichts bedeuten.

    McKiernan würde ich auch nehmen :)

    Liest sich auch nicht schlecht, ist aber denke ich auch eher offensiv als Defensive mit seinem Körperbau.

    Die Frage die ich mir stelle ist, was oder wer bringt uns in der Verteidigung noch weiter ? Also was für ein Spieler mit welchen Potential muss da kommen ?
    Entweder ein Cote Verschnitt als stay at Home

    Oder sie wollen noch was offensives , da brauchste aber nicht mit einem anfangen der auf einem Level mit Seigo ist.

    wir sind gerade offensiv sehr gut in der Verteidigung aufgestellt, da müsste schon ein Brett kommen.

  • Teemu Suhonen folgt uns auf Insta:/ muss aber nichts bedeuten.

    Wir brauchen wirklich alles, nur keinen defensiv/körperlich schwachen Powerplay-Spezialisten. :wacko:

    Ich kann verstehen das man beim modernen Eishockey bleiben möchte und deshalb einen weiten Bogen um den eher klassischen Stay@Home-Defender macht, aber dann muss es eben so ein Two-Way-Defender wie Seigo in seiner ersten Saison werden.

    Suhonen kann bei unserer ohnehin schon offensiven Verteidigung nicht die Antwort sein. Beim besten Willen nicht.

  • Wir brauchen wirklich alles, nur keinen defensiv/körperlich schwachen Powerplay-Spezialisten. :wacko:

    Ich kann verstehen das man beim modernen Eishockey bleiben möchte und deshalb einen weiten Bogen um den eher klassischen Stay@Home-Defender macht, aber dann muss es eben so ein Two-Way-Defender wie Seigo in seiner ersten Saison werden.

    Suhonen kann bei unserer ohnehin schon offensiven Verteidigung nicht die Antwort sein. Beim besten Willen nicht.

    Wieso klingt das für mich so, als ob das genau der Spieler wäre, den man nun geholt hat? :rofl:

  • Also wenn ich an die Finalserie gegen Regensburg denke, kann uns ein Powerplayspezialist schon sehr weiterhelfen. Wenn Regensburg Powerplay hatte, hatte ich Angst um unser Tor, wenn wir Powerplay hatten, bin ich aufs Klo und habe mir ein Bier geholt…

  • Also wenn ich an die Finalserie gegen Regensburg denke, kann uns ein Powerplayspezialist schon sehr weiterhelfen. Wenn Regensburg Powerplay hatte, hatte ich Angst um unser Tor, wenn wir Powerplay hatten, bin ich aufs Klo und habe mir ein Bier geholt…

    Ich hatte in beiden Situationen Angst um unser Tor...

    Und das ist kein Spaß oder ein blöder Spruch!

  • Wir brauchen wirklich alles, nur keinen defensiv/körperlich schwachen Powerplay-Spezialisten. :wacko:

    Ich kann verstehen das man beim modernen Eishockey bleiben möchte und deshalb einen weiten Bogen um den eher klassischen Stay@Home-Defender macht, aber dann muss es eben so ein Two-Way-Defender wie Seigo in seiner ersten Saison werden.

    Suhonen kann bei unserer ohnehin schon offensiven Verteidigung nicht die Antwort sein. Beim besten Willen nicht.

    Ich finde einen klassischen stay@home-Verteidiger nicht verkehrt, wenn ich bedenke das unsere Offensiv-Verteidiger des Öfteren überlaufen wurden. Oder du musst eben 2-Wege-Center haben.

    Ich glaube es war in der Finalserie gegen Regensburg als zu einem der Heimspiele die Center deutlich defensiver gestanden und mehr nach hintern gearbeitet haben und man mit den beiden Wingern im Forechecking Regensburg im eigenen Drittel eingeschnürt und kaum zur Entfaltung hat kommen lassen und haben sie sich doch mal befreit stand man defensiv gut. Ich war den Tag in der Halle und das war sehr gut anzusehen. Klar ist das gerade zum Saisonende mega kraftintensiv, aber es war ein gutes Mittel gegen Regensburg...keine Ahnung wieso Stewart das dann wieder verworfen hat.

    Man sagt ja nicht umsonst "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften."

  • Nun wird's aber ganz abenteuerlich.

    Wir haben mit Bender und Faber gleich zwei deutsche Spieler, die das Spiel an der Blauen übernehmen können. Mit Abstrichen kommen dann noch Keussen und auf Zweitliganiveau sogar ein Bodnarchuk hinzu. Und nun soll eine AL-Lizenz an einen eindimensionalen Offensivverteidiger verballert werden, um unser Powerplay anzukurbeln?

    Dann hätten wir alle deutlich mehr davon, wenn wir direkt einen weiteren AL-Stürmer verpflichten. Das Powerplay von Regensburg wurde übrigens nicht von Jakob Weber, sondern von den offensivstarken Stürmern getragen. Da konnten wir mit unseren Arbeitern schlicht und ergreifend nicht mithalten.

    Hier mal ein paar Auszüge über Suhonen von Bernd Freimüller auf http://www.laola1.at:

    Zitat

    Vor der Saison:
    Teemu Suhonens Scouting-Report liest sich gekürzt so: "Offensiv hui, defensiv pfui." Ein mobiler Skater, im Powerplay sowohl Passgeber als auch Schütze. Bei 1-1-Duellen aber meist zweiter Sieger. Solche Cracks tun sich in unserer Liga meist leichter als anderswo, er braucht aber sicher Unterstützung durch einen defensiven Mann neben sich.

    Nach der Saison:
    Besonders desaströs für eine kleine Organisation wie die Bulldogs: Die angekündigten Stars waren zuletzt stets ein Schuss in den Ofen, von Jordan Subban, Olle Liss bis zu heuer Vladimir Ruzicka (wie von mir befürchtet) und Defender Teemu Suhonen, der mit dem Zweikampfverhalten eines (körperlich schwachen) Jugendspielers aufwartete.

  • Du machst die Verpflichtung immer wahrscheinlicher... Es wird nicht besser. Hör mal auf jetzt! Ich möchte hinterher kein Gemecker mehr hören... :prost:

  • Du machst die Verpflichtung immer wahrscheinlicher... Es wird nicht besser. Hör mal auf jetzt! Ich möchte hinterher kein Gemecker mehr hören... :prost:

    Da kommt Regensburgs Schwede ja auch richtig gut weg….

    Ist denn da überhaupt was dran mit dem Finnen?

    Vielleicht war der ja nur mal mit unserem Co Trainer angeln 🤪

  • Also wenn ich an die Finalserie gegen Regensburg denke, kann uns ein Powerplayspezialist schon sehr weiterhelfen. Wenn Regensburg Powerplay hatte, hatte ich Angst um unser Tor, wenn wir Powerplay hatten, bin ich aufs Klo und habe mir ein Bier geholt…

    Du holst Dein Bier aus dem Klo?

  • Vor der Saison:

    Teemu Suhonens Scouting-Report liest sich gekürzt so: "Offensiv hui, defensiv pfui." Ein mobiler Skater, im Powerplay sowohl Passgeber als auch Schütze. Bei 1-1-Duellen aber meist zweiter Sieger. Solche Cracks tun sich in unserer Liga meist leichter als anderswo, er braucht aber sicher Unterstützung durch einen defensiven Mann neben sich.

    Nach der Saison:

    Besonders desaströs für eine kleine Organisation wie die Bulldogs: Die angekündigten Stars waren zuletzt stets ein Schuss in den Ofen, von Jordan Subban, Olle Liss bis zu heuer Vladimir Ruzicka (wie von mir befürchtet) und Defender Teemu Suhonen, der mit dem Zweikampfverhalten eines (körperlich schwachen) Jugendspielers aufwartete.

    🫣 Au weh! Hoffentlich nicht!