EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

  • Wir haben seit jahren die selbe Diskussion...halt eine Liga tiefer .. ei deutschen Spielern kann ich mir das vorstellen . In eurem Fall, die in Kassel bleiben wollen..aber beim Konti wie Mc P...nö..der wechselt dann halt zum zum nächsten Club... Starke Play Offs bei Kassel werden den Marktwert nicht senken..


    PS: off topic wenn man das wirklich glaubt, spielern Unterstell...müsste man die nach dem verlorenen Finale alle entlassen.

    Ich weiß nicht inwieweit Du die Diskussionen seit dem VF bei uns verfolgt hast. Viele Fans und auch der Trainer waren irritiert über die sehr wechselhaften Leistungen. Gerade einige Stammspieler waren hier hinter den erwarteten Leistungen.

    Das die Motivation höher sein kann, wenn man weiß, man darf auf einem höheren Level spielen, sollte klar sein. Warum muss man das Risiko eingehen einen alternden Spieler zu holen, der definitiv im Fall der Zielerreichung arbeitslos wird?

    Auch wenn er als AL neue Angebote bekommt, wird er diese wahrscheinlich während der Playoffs verhandeln. Das lenkt evtl. auch ab.

  • Entscheidend ist die Planung ob 4AL Stürmer oder 3. Sollte ein McPherson als AL kommen und plant man mit 3 ALs dann definitiv ohne Lowry. Bei 4 ALs im Sturm könnte man noch mit Lowry und McP arbeiten aber dann definitiv Garlent und ein weiterer Top Mann.
    Entscheidend ist jedenfalls Garlent und wie es erwähnt wurde hier und auch von Kreuzer braucht es Top ALs dazu gehört dann definitiv ein Garlent sowie ein weiterer (McP zähle ich nicht hinzu)

    Bei einem dt Pass wäre man sicherlich sehr gut bedient

  • Ob MCP in der DEL 2 bei einem Club mit Ambitionen liefern kann ? Er müsste ja vom Scoring Output besser sein als unsere letzt jährigen Als laut Sportdirektor.

    Wenn ich mir dann anschaue das zb ein j. Arniel mehr Punkte gemacht hat als mcp und das bei weniger gespielten Spielen (10) in der Saison 22 ( sie waren in einer Liga ) dann frage ich mich ob das der richtige Weg ist.

    Die Frage die ich mir stelle, was verstehe ich unter Kracher und was versteht Kreutzer darunter !?

  • Warum das?

    Für meinen bescheidenen Eindruck sind sie sich einigermaßen ähnlich, und Kassel war nie so ein Wuseler- und Playmaker-Territorium, sondern setzt traditionell eher auf körperlich dominante (Zwei-Wege-)Spieler. Das kann sich natürlich im Zuge der Umstrukturierungen auch ändern, mich würde es trotzdem überraschen, beide auf einmal zu sehen, zumal ja schon Valenti und möglicherweise auch Keck unter Vertrag stehen.

  • Für meinen bescheidenen Eindruck sind sie sich einigermaßen ähnlich, und Kassel war nie so ein Wuseler- und Playmaker-Territorium, sondern setzt traditionell eher auf körperlich dominante (Zwei-Wege-)Spieler. Das kann sich natürlich im Zuge der Umstrukturierungen auch ändern, mich würde es trotzdem überraschen, beide auf einmal zu sehen, zumal ja schon Valenti und möglicherweise auch Keck unter Vertrag stehen.

    Hätte ich anders gesehen so aus der Ferne. McP scheint was man so hört in Richtung vorbereiter zu gehen. Garlent wäre für mich derjenige AL gewesen, den man letute Saison vergeblich gesucht hat in Kassel. Nämlich einer, der beständig das Tor trifft und nicht dem goalie den Brustpanzer weich schießt.

  • Kein Gerücht!
    Was würdest ihr von dem Trainer Pat Cortina halten? Ich könnte mir das ganz gut vorstellen.

    Der hat nicht wirklich in den letzten Jahren überzeugt.

    Ich denke für euch wäre mal ein unverbrauchter hungriger Trainer eine gute Option.

  • Kein Gerücht!
    Was würdest ihr von dem Trainer Pat Cortina halten? Ich könnte mir das ganz gut vorstellen.

    Wenn der Ex- Klub schon in der Pressemitteilung schreibt, er habe die Erwartungen maximal erfüllt, es sei aber Zeit für was neues, würde ich sagen: nein

  • Wenn der Ex- Klub schon in der Pressemitteilung schreibt, er habe die Erwartungen maximal erfüllt, es sei aber Zeit für was neues, würde ich sagen: nein

    Ich finde auch, ein langjähriger DEL Trainer und Nationaltrainer wird Kasseler Ansprüchen keineswegs gerecht :popcorn:

  • Denke aber auch, dass ein Trainer mit dem Kaliber von Harry Lange oder Max Kaltenhauser für einene Neuausrichtung, riskant aber gut wäre.

  • Wenn der Ex- Klub schon in der Pressemitteilung schreibt, er habe die Erwartungen maximal erfüllt, es sei aber Zeit für was neues, würde ich sagen: nein

    Wenn unser Club das nächsten Sommer schreibt, könnte ich damit leben 😅