EC Kassel Huskies 2024/2025 - Gerüchte

  • Mal abgesehen von den 2 Jahren Oberliga, wo er unterfordert war, hat vorher auch abgerissen. EBEL, Slowakei.

    Sorry, aber selbst für eine AL Stelle in der DEL2 ein Top-Mann. Zudem ein Kreativspieler. Fordert ihr doch immer?

  • Mal abgesehen von den 2 Jahren Oberliga, wo er unterfordert war, hat vorher auch abgerissen. EBEL, Slowakei.

    Sorry, aber selbst für eine AL Stelle in der DEL2 ein Top-Mann. Zudem ein Kreativspieler. Fordert ihr doch immer?

    Ich verstehe was du meinst, und vor 2 Jahren wäre ich komplett bei dir gewesen. Meine "Befürchtung" wäre in diesem Falle, dass ihn die 2 Jahre Oberliga "versaut" haben und er das Niveau eventuell nicht mehr nach oben anpassen kann. Das Alter ist mir ehrlicherweise vollkommen egal. Leistung ist das, was entscheidet.Booth ist für mich hierbei das beste Beispiel, wenngleich es natürlich ein wenig andere Voraussetzungen bei ihm waren aufgrund der NHL-Vergangenheit

  • Bestes Beispiel Parker Bowles. Zwei Jahre Oberliga haben ihn null geschadet.

    Von daher. Wenn WSW das Geld für McPherson hätte, würde ich ihn mit Kusshand nehmen.

  • Mal abgesehen von den 2 Jahren Oberliga, wo er unterfordert war, hat vorher auch abgerissen. EBEL, Slowakei.

    Sorry, aber selbst für eine AL Stelle in der DEL2 ein Top-Mann. Zudem ein Kreativspieler. Fordert ihr doch immer?

    Das sehe ich nicht so. Er ist in einem Alter wo der Punkteschnitt nach unten geht. Lowry hat 16 Tore und 27 Assist in 49 Spielen in der DEL2. McPherson hat 18 Tore und 50 Assists in 39 Spielen in der Oberliga. Er ist 6 Monate älter als Lowry. Der Punkteschnitt wäre in einer höheren Liga vermutlich etwas niedriger. Als AL wäre er wieder vermutlich nur "ok". Im Falle eines Aufstiegs wäre er wieder weg.

  • Das sehe ich nicht so. Er ist in einem Alter wo der Punkteschnitt nach unten geht. Lowry hat 16 Tore und 27 Assist in 49 Spielen in der DEL2. McPherson hat 18 Tore und 50 Assists in 39 Spielen in der Oberliga. Er ist 6 Monate älter als Lowry. Der Punkteschnitt wäre in einer höheren Liga vermutlich etwas niedriger. Als AL wäre er wieder vermutlich nur "ok". Im Falle eines Aufstiegs wäre er wieder weg.

    Lag vielleicht auch daran, dass er diese Saison keine 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis sein musste, weil Hannover auch 2 andere gute Reihen hatte?

    Und wenn du das Scoren nach dem Alter bestimmst, dann müsste ein Yogan echt mies gewesen sein.

  • Bestes Beispiel Parker Bowles. Zwei Jahre Oberliga haben ihn null geschadet.

    Von daher. Wenn WSW das Geld für McPherson hätte, würde ich ihn mit Kusshand nehmen.

    Ihr habt ja allerdings auch ein wenig andere Voraussetzungen und Möglichkeiten.

    McPherson kann DEL2 sicher, man sollte ihn nicht unterschätzen, aber wenn Lowry auch schon fix ist, sind es schon wieder zwei tendenziell eher nicht so krachende AL, läge aber eher an Lowry. Sofern wieder zwei D AL geplant sind (gute deutsche Defender auf dem Markt sind Mangelware, gute Deutsche Stürmer haben wir recht viele), wäre das wieder etwas wackelig.. Zudem, wurde ja schon von meinem Multiaccount geschrieben, fragt sich, ob dann Garlent als relativ ähnlicher Spieler noch kommen könnte/sollte/wollte.

    Jedenfalls, vollmundig von Krachern reden und dann kommt einer aus der Oberliga, das wäre kommunikativ schon etwas.. eigenwillig, was dem Gerücht wiederum umgehend Glaubwürdigkeit verleiht in Kassel 😄

    Joe Gibbs wird bei den Kassel Huskies per sofort in keiner verantwortlichen Position mehr tätig sein.

    Och Leaki, das hab ich schon vor zwei Wochen geschrieben

  • Ihr habt ja allerdings auch ein wenig andere Voraussetzungen und Möglichkeiten.

    McPherson kann DEL2 sicher, man sollte ihn nicht unterschätzen, aber wenn Lowry auch schon fix ist,...

    Lowry wird als Abgang gerüchtet. Dann wird die Sache schon etwas runder

  • Lowry wird als Abgang gerüchtet. Dann wird die Sache schon etwas runder

    Definitiv. Wobei er zweifelsohne auch ein sehr wertvoller Spieler sein kann, gerad für einen Spieler wie McP. Aber die Frage ist eben, ob so eine Supportrolle für eine AL ausreicht. Eigentlich hat es zweimal eher mäßig funktioniert, sofern man noch die Wahl hat, sollte man was Neues probieren

  • ...McP macht nur mit deutschen Pass Sinn, ansonsten definitiv zu wenig um die AL nächstes Jahr deutlich besser zu besetzen. Wünsche mir da wirklich ein wenig mehr Fantasie beim neuen Sportdirektor. Ein Spieler aus der "OL-Rente" zu holen, würde ich mir auch zutrauen. :facepalm:

  • ...McP macht nur mit deutschen Pass Sinn, ansonsten definitiv zu wenig um die AL nächstes Jahr deutlich besser zu besetzen. Wünsche mir da wirklich ein wenig mehr Fantasie beim neuen Sportdirektor. Ein Spieler aus der "OL-Rente" zu holen, würde ich mir auch zutrauen. :facepalm:

    Ich denke jeder andere Club in der DEL2 würde sich freuen. Solche Kommentare sind die Ursachen dafür, weshalb oftmals die Worte "überheblich" oder "arrogant" mit Kassel in Verbindung gebracht werden.

  • Ich denke jeder andere Club in der DEL2 würde sich freuen. Solche Kommentare sind die Ursachen dafür, weshalb oftmals die Worte "überheblich" oder "arrogant" mit Kassel in Verbindung gebracht werden.

    Natürlich ist diese Aussage polemisch und (wahrscheinlich) sportlich auch nicht treffend.


    Aber: Kassel hat eben auch andere Ansprüche als (fast) jeder andere Club, von daher ist dein Vergleich nun auch nicht so wirklich sinnvoll ;)


    Überheblich ist aus meiner Sicht eher, mit ner auf einer Arschbacke gemachten Kaderplanung inkl AL wie zb McMillan von der DEL zu reden bzw. vor der Saison den Aufstieg auszurufen.

  • Ich denke jeder andere Club in der DEL2 würde sich freuen. Solche Kommentare sind die Ursachen dafür, weshalb oftmals die Worte "überheblich" oder "arrogant" mit Kassel in Verbindung gebracht werden.

    Ja klar. Allerdings muss man sich auch ein wenig in unsere Fan Seele versetzten. Man hat uns 2 Jahre lang mit DEL 2 Raketen aus Südhessen beglückt und das Ziel irgendwie verpasst. Und nun kommen diie versprochenen Kracher aus der Oberliga?
    Das McPherson ein Top Spieler für die DEL 2 ist, bleibt da unbenommen.

  • Ja klar. Allerdings muss man sich auch ein wenig in unsere Fan Seele versetzten. Man hat uns 2 Jahre lang mit DEL 2 Raketen aus Südhessen beglückt und das Ziel irgendwie verpasst. Und nun kommen diie versprochenen Kracher aus der Oberliga?
    Das McPherson ein Top Spieler für die DEL 2 ist, bleibt da unbenommen.

    Kann ich nachvollziehen.. Würden wir einen Top Spieler aus der Bayernliga verpflichten, würde es ebenfalls zu großen Diskussionen führen.. Man will Stars von Oben und nicht von unten..

    Mc Pherson ist schon ziemlich gut..Sehr gutes Auge/ Pass/ Schlenzer.. Läuferisch gut und dabei stabil. Keiner der sich fallen lässt. Arbeitet nach hinten und ist im PK sehr gut.... Im PP hat er bei uns den Puck zu lange gehalten (kann aber auch am System gelegen haben)


    Würde man mich fragen..Ist Mc Pherson besser oder Wruck ? Ich könnte es nicht beantworten.. Tendenziell MC P.. Glaube mit der Verpflichtung von Wruck hättet ihr letzte Saison kein Problem gehabt, oder ?

    Würde mich freuen wenner bei uns bleibt..


    PS:Und ob ein Mc Pherson mit in die DEL geht , ist doch sch ...egal.bzw. wäre ein Luxus Problem.. Erstmal aufsteigen..


    PPS: Er ist im April.33 geworden..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (4. Mai 2024 um 21:11)

  • Lag vielleicht auch daran, dass er diese Saison keine 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis sein musste, weil Hannover auch 2 andere gute Reihen hatte?

    Und wenn du das Scoren nach dem Alter bestimmst, dann müsste ein Yogan echt mies gewesen sein.

    Yogan mit McPherson zu vergleichen ist eigenwillig. Beide sind 91er Baujahre, Yogan hat 80 Punkte in der DEL2, McPherson 68 (18 Tore) in der Oberliga.

    McPherson war auch im Jahr davor bei Hannover und hatte 105 Punkte.

    Man wird im Alter über 32 seine Punkte selten noch deutlich steigern. Tendenziell sinken sie und bei einem Wechsel in eine stärkere Liga sinken sie erneut.

    Wir haben genau diese Erfahrung erst mit McMillan gemacht.

    Parker Bowles ist vier Jahre jünger und hat 56 Punkte in der DEL2 (30 Tore).

    Wir haben Aussagen das sich einige Spieler sehr wohl fühlen und vielleicht deshalb nicht alles gegeben haben, da sie im Fall des Aufstiegs sonst hätten umziehen müssen.

    Ich würde dieses Risiko nicht erneut eingehen.


    Genau bei Deinem "PS" liegt unser Problem. Es gibt hier Aussagen von Stewart, dass manche Leistungsträger wechselhaft spielten, da sie wussten, dass sie im Falle eines Aufstiegs hätten gehen müssen.

    Ich unterstelle da niemanden Absicht. Wenn ich mich als Spieler aber wohl fühle und nur ein bisschen unterbewusst abgelenkt bin, kann das ausreichen, nicht aufzusteigen.

    Wir waren zweimal Favorit und zweimal haben gerade Leistungsträger nicht den fokussiertesten Eindruck hinterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (4. Mai 2024 um 21:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • - PP wäre jedoch so ziemlich das Wichtigste, was so ein AL können muss.

    - Wruck hat nen Deutschen Pass, daher ist der Vergleich Unsinn.

    - Da auch in der DEL nur eine bestimmte Anzahl Kontis registriert werden kann, und man auch wieder absteigen kann, besonders in der ersten Saison, ist sowas kein Luxusproblem..

  • Wir haben seit jahren die selbe Diskussion...halt eine Liga tiefer .. ei deutschen Spielern kann ich mir das vorstellen . In eurem Fall, die in Kassel bleiben wollen..aber beim Konti wie Mc P...nö..der wechselt dann halt zum zum nächsten Club... Starke Play Offs bei Kassel werden den Marktwert nicht senken..


    PS: off topic wenn man das wirklich glaubt, spielern Unterstell...müsste man die nach dem verlorenen Finale alle entlassen.