Mal ne Frage an die , die zur DEL gehen. Schaue gerade Berlin gegen Straubing und Mannheim gegen München. Auswärtsfans gibt's da so gut wie keine? Ist das immer so? Also in der DEL2 , gerade in den Playoffs/ Playdown sind die Auswärtsfans immer reichlich da.

DEL 24/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Pelle -
7. März 2024 um 12:51
-
-
-
Wahrscheinlich wollen sich die Münchener Fans nicht den monotonen Dauer -Singsang der Mannheimer anhören. Ich hab auch schon den Ton abgestellt.
-
Oh..gerade die Straubing Fans gezeigt..genau 7..
-
Also der Gästeblock in Straubing war die Spiele besser gefüllt, als der heute in Berlin.
In Bremerhaven war der Gästeblock auch recht voll mit Haien.
Das es in der DEL keine Gästefans gibt, würde ich so jetzt also nicht behaupten.
-
Wochentag, Entfernung, Streamingangebote... Gestern waren laut Kommentator aber etwas 200 Fans aus Bremerhaven in Köln und zum Ende hin auch gut zu hören.
-
Wochentag, Entfernung, Streamingangebote... Gestern waren laut Kommentator aber etwas 200 Fans aus Bremerhaven in Köln und zum Ende hin auch gut zu hören.
Das gibt's in der DEL 2 auch..also Wochentag, Entfernung..finde es trotzdem ziemlich wenig, was da auswärts fährt, gerade in der schönsten (Playoffs) Zeit des Jahres.
-
Kannst du gerne so finden, ich habe Verständnis dafür.
-
Straubingen hat jetzt Pause. Berlin reaktiv easy weiter
-
Auswärtsfans gibt es in der DEL schon auch, aus Straubing waren diese Saison auch schon ca. 3000 Fans beim Auswärtsspiel in München (sicherlich auch der neuen Halle geschuldet).
Ich war aber auch einigermaßen "schockiert", als die nicht mal 10 Mann im Straubinger Block vorher gesehen habe. Zumal es ja schon absehbar war, dass es heute das letzte Saisonspiel wird. Aber will nicht mit dem Finger auf andere zeigen, ich sitz ja auch vor dem TV.
Allgemein muss man aber sagen, dass in SR diese Saison keine große Playoff-Euphorie aufgekommen ist. Man "gewöhnt" sich scheinbar an vieles, auch als nach wie vor kleinster DEL-Standort. Die Berliner sind aber zugegebenermaßen auch so abgezockt, dass sie jegliche aufkommende Hoffnung immer gleich wieder im Keim erstickt haben. Die haben selten geglänzt, aber man hatte immer den Eindruck, dass die eine Schippe drauflegen können, wenn es sein muss. Das sind schon viele Zutaten, die nach Titelverteidigung "riechen".
Glückwunsch nach Berlin zum unterm Strich ungefährdeten Weiterkommen!
-
Und Mannheim dreht das Spiel.
-
-
Und München gleicht aus, der Spielzug mit dem Pass quer durch die Zone auf das lange Eck jetzt auch zum zweiten Mal erfolgreich.
-
Straubingen hat jetzt Pause.
Das nehm ich persönlich!
-
Mal ne Frage an die , die zur DEL gehen. Schaue gerade Berlin gegen Straubing und Mannheim gegen München. Auswärtsfans gibt's da so gut wie keine? Ist das immer so? Also in der DEL2 , gerade in den Playoffs/ Playdown sind die Auswärtsfans immer reichlich da.
Spiel 5, also nicht allzu lange vorher planbar. Unter der Woche 19:30 Uhr. Entfernung ca. 360 km.
Für einen normal arbeitenden Fan also mindestens 2 halbe Tage Urlaub, wenn man den Job halbwegs ernst nimmt.
Laut Fans vor Ort sind ca. 30-40 Münchner trotzdem vor Ort. Für ein (noch) nicht entscheidendes Spiel ganz o.k. für die Umstände.Letzten Freitag waren ca. 400 Münchner in Mannheim. Aber da hats halt gereicht, Freitag Mittag nach Feierabend loszufahren und Samstag ausschlafen geht dann eh noch.
-
Oh, der Stoa hat sie doch nicht alle.
Da hat Nürnberg ne Überzahl, theoretisch bis kurz vor Spielende, die optimale Chance das Spiel nochmal auszugleichen..Und nach einem Standard-Check hat Stoa seine Nerven nicht beisammen und schlägt vor den Augen des HSR nochmal nach. Kriegt dafür 2 Minuten, also 4 gegen 4...Fazit. Ingolstadt trifft,erhöht auf 5.3..sehr mannschaftsdienlich.
-
Oh, der Stoa hat sie doch nicht alle.
Da hat Nürnberg ne Überzahl, theoretisch bis kurz vor Spielende, die optimale Chance das Spiel nochmal auszugleichen..Und nach einem Standard-Check hat Stoa seine Nerven nicht beisammen und schlägt vor den Augen des HSR nochmal nach. Kriegt dafür 2 Minuten, also 4 gegen 4...Fazit. Ingolstadt trifft,erhöht auf 5.3..sehr mannschaftsdienlich.
Ohne Stoa wäre man niemals überhaupt nur an-
nähernd an diesem Punkt. Ja, Aktion blöd, aber
es ist dann halt auch nur ein Mensch
-
Ich würde ihm eine Zahnbürste geben und ihm dann die Kabine zeigen die zu putzen wäre.
-
Ich würde ihm eine Zahnbürste geben und ihm dann die Kabine zeigen die zu putzen wäre.
Der hat keine Zeit, sein Club spielt noch Playoffs 😜
-