Weil NASCAR ja auch mal erwähnt wurde, schau ich aktuell tatsächlich auch wieder mehr weil man inzwischen relativ zeitnah (1-2 Tage) die kompletten Rennen auf diesem Youtubkanal sieht (keine Ahnung ob das legal ist, nicht mein Problem außer das wenn es nicht legal ist und zu viele schauen es weg ist ), früher hat das immer viel länger gedauert. Vorteil Youtube ist halt das man vorspulen kann wenn es wieder mal langweilig ist
Motorsport Langstrecke/Sportwagen
-
-
-
Das war in der Tat ein Problem und schade, bei den wichtigen Positionskämpfen eigentlich nur Überholmanöver in der Box (was allerdings dann wieder andere Anforderungen Richtung Strategie wegen dem "Untertanken" hat und dadurch schon wieder spannend wird). Aber das vorher klar. Trotzdem finde ich Imola irgendwie besser als Monza mit seinen Geraden, Schikanen und sonst recht wenig.
Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Monza, auch nicht in der Sim-Racing Welt , aber es ist einfach eine Strecke, die Überholmanöver zulässt und in denen man die Hypercars relativ gut ausfahren kann. Aber prinzipiell war es schon mal gut, und offensichtlich auch ein Erfolg für die WEC, den GP in Imola zu veranstalten. Jedes Jahr die gleichen Tracks sind irgendwann auch etwas monoton.
-
Am Sa ab 13 Uhr läuft die Generalprobe für Le Mans. Die WEC macht in Spa Halt bevor im kommenden Monat dann das größte und prestigeträchtigste Rennen im Motorsportzirkus ansteht.
-
dann das größte und prestigeträchtigste Rennen im Motorsportzirkus
Na ja das indy 500 hat mehr zuschauer an der strecke und auch im TV.
Und ich persönlich finde das 24st rennen vom nürburgring wesentlich interessanter und auch die sportliche herausforderung dürfte dort höher sein ( auch hier meine persönliche meinung)
Allerdings war garage 56 letztes jahr nicht von schlechten eltern mit ihren fahrenden panzerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zuschaueranzahl hat nur bedingt was mit Prestige zu tun, da zählen schon andere Faktoren mehr Das 24h auf dem Nürburgring mag interessanter und fahrerisch herausfordernder sein, der Ruf von Le Mans ist aber schon noch mal ein anderer. Alleine schon weil es Le Mans halt schon deutlich länger gibt, 100 Jahre im Vergleich zu etwas über 50. Dazu ist Le Mans (oder die WEC) halt die Spitze im Sportwagenbereich.
Das NASCAR letztes Jahr war in interessanter Marketinggag hat auch Nachteile gehabt. Viele Amis denken das es so viel besser als GTE war und wissen halt nicht das es außer Konkurrenz fuhr und auch eine komplett andere bzw gar keine BOP hatte.
-
Die Ferraris mal wieder stark.
-
Was für ein Rennen in beiden Klassen. Natürlich hat die rote Flagge es komplett durcheinander gewürfelt aber tolle Entscheidung der Rennleitung die dadurch verlorene Zeit "nachzuholen" und das Rennen nicht unter Rot zu beenden.
Ferrari und Porsche stark, Toyota wieder mit ihrer Erfahrung am Ende auch wieder mit dabei. BMW im Hypercar mit zu vielen Fehlern, im GT3 Feld mit extrem Pech, beide Auto unverschuldet verloren. Peugeut überzeugt mich nach wie vor nicht, auch nicht mit dem neuen Auto. Alpine verbessert. Hypercar wird auf jeden Fall interessant in Le Mans. Privatteam Jota mit dem Porsche zum Sieg ist auch ein Zeichen für die Zukunft das Privatteams sogar gsamt gewinnen können.
Bei den GT3 die Iron Dames natürlich mit viel Pech, zweimal durch Safety Car einen großen Versprung verloren und dann auch durch die rote Flagge eher im Nachteil gefolgt von einem schlechten letzten Stop. Manthey mit dem glücklichen Doppelsieg bei den GT3. Auch dort ein unglaubliches Rennen mit zig Führungswechseln.
-
Öha! Beinah übersehen, schon dieses Wochenende.
-
Jepp, die ersten Zuschauer sind schon angereist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Full Access Video zu den WEC 6h Spa ist auch raus
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Heute schon mal einiges los im Qualifying 1 und 2 heute. Am Nachmittag schon mal Wetterkapriolen.
Zum Schmunzeln bei allem Pech als der Sharky Audi TCR erst lichterloh brennt und sich dann der Fahrer hinter der Leitplanke erst mal ne Kippe anzündet. War wohl nicht genug Feuer. Mal schauen ob sie das Auto für Samstag wieder fit bekommen, bin mir aber sicher da wird auch mit Hilfe anderer Teams alles mögliche versucht.
-
Gleich beginnt das 3h Classicrennen im Rahmen der N24
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, gleich geht die Hatz zweimal rund um die Uhr los. Wegen des Wetter zu Beginn gleich mal Spannung, es sieht so aus das der Polesetter auf Slick losfährt und ein paar Teams dahinter auf Regenreifen, dann noch einige mit Intermediate/geschnittene Slicks. Mutige Entscheidung, entweder Hero oder Zero, Held oder Depp.
-
Eifelwetter
-
So, gleich geht die Hatz zweimal rund um die Uhr los. Wegen des Wetter zu Beginn gleich mal Spannung, es sieht so aus das der Polesetter auf Slick losfährt und ein paar Teams dahinter auf Regenreifen, dann noch einige mit Intermediate/geschnittene Slicks. Mutige Entscheidung, entweder Hero oder Zero, Held oder Depp.
Da wars dann eher der Zero Depp. Direkt nach der Einführungsrunde zum Reifenwechseln gefahren, weil es auf Slicks wohl gar nicht geht. Damit ans Ende des Felds gerutscht.
Toll ist allerdings, dass er inzwischen schon wieder auf 9 ist
-
Da wars dann eher der Zero Depp. Direkt nach der Einführungsrunde zum Reifenwechseln gefahren, weil es auf Slicks wohl gar nicht geht. Damit ans Ende des Felds gerutscht.
Toll ist allerdings, dass er inzwischen schon wieder auf 9 ist
Ja, Tendenz Depp, aber eher so ein Mittelding weil er wenigsten gleich, noch vor dem Start, reingekommen ist und inzwischen eine tolle Aufholjagd abliefert. Depp geht eher an den Mercedes #130 die noch eine Rennrunde mit ihren geschnittenen Slicks gefahren sind.
-
Ja, Tendenz Depp, aber eher so ein Mittelding weil er wenigsten gleich, noch vor dem Start, reingekommen ist und inzwischen eine tolle Aufholjagd abliefert. Depp geht eher an den Mercedes #130 die noch eine Rennrunde mit ihren geschnittenen Slicks gefahren sind.
Da hast du wohl recht. Harper inzwischen schon auf 4. Sauber!
-
Wollte vorher noch schreiben das es trotz der schwierigen Bedingungen wenig Zwischenfälle gab. Jetzt aber doch einige Unfälle und gerade bei dem letzten am Flugplatz richtig Glück gehabt als ein nachfolgendes Auto in den schon ohne Tür dort stehenden Verunfallten reingekracht ist.
-
Die Entscheidung mit Slicks loszufahren war genau richtig. Hätte er sie drauflassen können, dann wäre er sofort ne Minute vorne gewesen. Jetzt ist eigentlich nicht viel passiert, der Startplatz beim 24 Stunden Rennen ist eher zweitrangig.
-
Die Entscheidung mit Slicks loszufahren war genau richtig. Hätte er sie drauflassen können, dann wäre er sofort ne Minute vorne gewesen. Jetzt ist eigentlich nicht viel passiert, der Startplatz beim 24 Stunden Rennen ist eher zweitrangig.
Und wenn er nicht nach der Einführungsrunde reingekommen wäre und in der ersten Runde das Auto wegen der Slicks weggeworfen hätte hätte ihm die Möglichkeit einen Minute gutzumachen auch nichts gebracht
Offensichtlich war es nicht richtig mit Slick loszufahren sonst wäre man nicht nach der Einführungsrunde reingekommen und hat 30+ Sekunden Rückstand in Kauf genommen. Den Rückstand hat er noch immer nicht komplett gutgemacht.
-
-