Crimmitschau vs. Krefeld

  • Einfach nur der blanke Wahnsinn was hier gerade abläuft, kalt wie Hundeschnauze, selbst die Veränderungen mit Büsing und Kreutzer und dann auch noch der Ausfall von Balinson bringen die Mannschaft nicht aus dem Gleichgewicht, einfach nur Hut ab vor dieser unfassbaren Teamleistung auf und auch neben dem Eis, diese Serie entscheidet auch das clevere Trainerteam.

  • Kannste mich mal bitte aufklären? War live im Stadion und hab das Interview nicht gehört

  • Ich würde Krefeld noch nicht gänzlich abschreiben...

    Das tut sicherlich keiner, aber nur mit bisschen "schubsen", diskutieren usw. wird man die Serie nicht gewinnen, und bei aller Liebe, spielerisch ist das bisher in den 3 Spielen ganz ganz dünn gewesen was da von Krefeld kam.

    Intressant wirds evtl. auch nochmal dahingehend wielange Balinson ausfällt.

  • Gibt Spieler mit der Attitüde Arschloch und Spieler mit der Attitüde Arschloch. Alex Weiß gehört zur ersten Kategorie, Smith zur Zweiten. Zur Einordnung, zur Kategorie zwei gehört auch ein Knackstedt an der Spitze 8)

    Was bringst du jetzt hier Spieler aus Selb in die Diskussion?

    Wenns danach geht können wir hier noch viele Namen einwerfen.

  • Kreutzer gar nicht dabei und Balinson ab Ende des ersten Drittels nach einem Check der Krefelder. Sah für mich im Stadion nach hart, aber nicht unfair aus, keine Ahnung ob es da ne Wiederholung gab im TV, vielleicht kann hier jemand mehr sagen. Balinson sollte bitte nicht ausfallen, das wäre bitter, gerade wenn auch Kreutzer fehlt. Wird dann in der Abwehr schon sehr dünn.

    Insgesamt stark defensiv gekämpft und vorn mit Überzeugung die Tore eiskalt gemacht.

    Bei Krefeld Flaake, Fischer und Weiß seit Spiel 1 sehr giftig, um es mal vorsichtig zu sagen. :)


    In Sachen Bechern ist das ja die Becherspende an den Verein. Vielleicht lässt man sich da mal was einfallen und gibt die beim Rausgehen aus dem Stadion ab. So werden sie teilweise geworfen, wenn Spieler und Verantwortliche auf dem Eis sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Richi (17. März 2024 um 22:18)

  • Was für ein irres Spiel. Zunächst vornweg - ich war mit den Refs zufrieden. Sie haben durch gegriffen, wo durch zu greifen war und ansonsten die Jungs spielen lassen. Die Tore von Sturm und Zikmund in Unterzahl waren saustark. Während Krefeld weiterhin in "Was wäre wenn" Szenarien lebt, spielen die Eispiraten ihr Hockey. Es ist auch unglaublich schwer gegen die Eispiraten Tore zu erzielen, weil wir unglaublich gritty in inverter Zone sind und dann auch noch Shilin hinten drin steht. Die Jungs haben einfach immer Bock auf den Sieg und es ist für unsere Gegner unglaublich schwer unsere Moral zu brechen. Der letzte Sieg ist bekanntlich der schwerste und ich hoffe, dass wir bereits am Dienstag dann die Serie für uns entscheiden können. Von den Emotionen auf dem Eis war es heute schön hitzig, hat mir gut gefallen wie sich beide Teams immer wieder unter die Haut gegangen sind und dann geklärt haben was zu klären war. Die Stimmung war wieder typisch Sahnpark und das ist definitiv positiv gemeint. Wie heißt die Zeile von Marshmello, Sting und Pink im Song Dreaming?

    Zitat

    We'll keep dreamin'
    Dreamin' 'til the sun the goes down, hey
    We'll keep dancin'
    Dancin' as the world turns 'round and 'round and 'round and 'round
    Dreamin' 'til the sun goes down.

    Für mich das Lied der diesjährigen Playoffs der Eispiraten und jedes Mal, wenn es im Radio läuft, denke ich "Danke Eispiraten, dass ihr unseren Traum weiter leben lasst."

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (17. März 2024 um 23:15)

  • Das müsste heute das beste Krefelder Spiel der Serie gewesen sein. Wenn man jedoch zwei Shorthander kassiert, dann macht man es sich selbst schwer.
    Besser fand ich Krefeld aber nicht, dafür ebenbürtig. Was mir bei den Pinguinen auffällt, Offensiv ist das alles zu langsam, zu ungenau oder man holt die Brechstange raus.
    Da haben die Piraten mehr Spielwitz.
    Einen großen Anteil am Sieg bzw, an der Niederlage haben die beiden Goalies. Shilin wie immer bockstark. Bick sieht beim ersten Unterzahltor nicht gut aus.

    In Sachen Homogenität des Kaders sind die Piraten auch vorne, da hat jeder das Messer zwischen den Zähnen alle haben Bock hier Geschichte zu schreiben.
    Jeder für jeden, niemand ist sich zu Schade Schüsse zu blocken, dem Gegner unter die Haut zu gehen.
    Vor allem beim grit sind die Eispiraten on point. Da wird provoziert, gepöbelt aber trotzdem behält man einen kühlen Kopf und geht seltens alleine auf die Strafbank.

  • Spiel 4 der Serie und wieder einmal geht es in die Seidenstadt. Die bisherigen Duelle waren alle hart umkämpft und so erwarte ich auch heute ein enges Spiel. 4:2 Sieg für die Eispiraten.

  • Was hatte denn Greg Poss am Ende vor? Gab es wirklich keinen Weg rum um das Crimmitschauer Team auf dem Weg zum Bus? Der Arme musste sich ja durch alle Eispiraten durchwühlen. 😂

    Die Emotionen sind auf beiden Seiten schon während des Spiels ziemlich am kochen gewesen. Meistens gehen die Trainer mit mehr Abstand an der Heimbank vorbei, aus meiner Sicht war das schon bewusst von ihm um nochmal zu provozieren.

    Ich wünsche mir, dass die Serie Heute endet, da die Aggressivität auf dem Eis, abseits des Eises und auf den Rängen immer mehr zu nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomETC (19. März 2024 um 09:24)

  • Was hatte denn Greg Poss am Ende vor? Gab es wirklich keinen Weg rum um das Crimmitschauer Team auf dem Weg zum Bus? Der Arme musste sich ja durch alle Eispiraten durchwühlen. 😂

    Der wollte nochmal schön ein Feuerchen legen, ist ja auch kein Dummer, meiner Meinung nach aber absolut unnötig, dafür war das Statement auf der PK danach mit einem schmunzeln fast schon wieder Symphatisch :popcorn:.

    Mal sehen was Spiel 4 heute Abend bringt, ich erwarte jedenfalls wieder ein hartes, sehr enges Spiel mit einem hoffentlich rot weißen Sieg am Ende :thumbsup:.