Das kommt daher, dass für den ESVK der Einzug in das Halbfinale der bisher größte sportliche Erfolg war. Und als sie drauf und dran waren, ins Finale zu kommen, ist das in Landshut passiert. Ich befürchte, die Abneigung wird sich halten, bis der ESVK ins DEL Finale einzieht.
Andererseits könnten die damals Beteiligten irgendwann auf die Idee kommen und sich entschuldigen. Aber da sind die Landshuter Verantwortlichen halt leider genauso verbohrt wie mancher ESVK-Fan.
Wenn du mit denen redest, hörst du die Geschichte auch etwas anders, als sie in kaufbeurer Fankreisen erzählt wird. Die sagen "zuerst sollen sich die Kaufbeurer für das verletzen von Steiger entschuldigen. Und wer von den Fans hat sich für die geworfenen Bierflaschen jemals entschuldigt? Nein, die Eskalation ging voll von Kaufbeuren aus. Dass Ding gegen die Tschechen war Notwehr weil der DEB zugesehen hat, wie die Allgäuer unsere Spieler verletzt haben. Da gibt's nichts zu entschuldigen."
Und so lange da jeder auf seiner Version der Geschichte besteht wird sich auch nichts ändern. Das gilt für Landshuter wie Kaufbeurer.