Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Das kommt daher, dass für den ESVK der Einzug in das Halbfinale der bisher größte sportliche Erfolg war. Und als sie drauf und dran waren, ins Finale zu kommen, ist das in Landshut passiert. Ich befürchte, die Abneigung wird sich halten, bis der ESVK ins DEL Finale einzieht.:/

    Andererseits könnten die damals Beteiligten irgendwann auf die Idee kommen und sich entschuldigen. Aber da sind die Landshuter Verantwortlichen halt leider genauso verbohrt wie mancher ESVK-Fan.

    Wenn du mit denen redest, hörst du die Geschichte auch etwas anders, als sie in kaufbeurer Fankreisen erzählt wird. Die sagen "zuerst sollen sich die Kaufbeurer für das verletzen von Steiger entschuldigen. Und wer von den Fans hat sich für die geworfenen Bierflaschen jemals entschuldigt? Nein, die Eskalation ging voll von Kaufbeuren aus. Dass Ding gegen die Tschechen war Notwehr weil der DEB zugesehen hat, wie die Allgäuer unsere Spieler verletzt haben. Da gibt's nichts zu entschuldigen."

    Und so lange da jeder auf seiner Version der Geschichte besteht wird sich auch nichts ändern. Das gilt für Landshuter wie Kaufbeurer.

  • Wie ging der noch mal? ... hm ... glaub so ...

    Ist der Feind bekannt, so hat der Tag Struktur ;)

    In diesem Sinne, auf ein sportlich faires Spiel, möge die bessere und aktivere Mannschaft gewinnen und ich persönlich hoffe, dass der ESVK heute sein 3. Heimspiel "eintütet".

  • Wenn du mit denen redest, hörst du die Geschichte auch etwas anders, als sie in kaufbeurer Fankreisen erzählt wird. Die sagen "zuerst sollen sich die Kaufbeurer für das verletzen von Steiger entschuldigen. Und wer von den Fans hat sich für die geworfenen Bierflaschen jemals entschuldigt? Nein, die Eskalation ging voll von Kaufbeuren aus. Dass Ding gegen die Tschechen war Notwehr weil der DEB zugesehen hat, wie die Allgäuer unsere Spieler verletzt haben. Da gibt's nichts zu entschuldigen."

    Und so lange da jeder auf seiner Version der Geschichte besteht wird sich auch nichts ändern. Das gilt für Landshuter wie Kaufbeurer.


    Diese Version ist doch Käse. Ich gehe seit Januar 1972 zum ESVK und habe seither zumindest die Heimspiele praktisch alle gesehen. So natürlich auch 1984. Ob der Steiger damals verletzt wurde, weiß ich nicht mehr. Aber das kann man doch gar nicht vergleichen. Es ist doch ein Unterschied, ob eine Verletzung im Spiel passiert oder eben wie in LA damals geschehen, vor dem Spiel in irgendwelchen dunklen Gewölben/Kabinengängen. Bei dem, was damals geschehen ist, spielte eine gehörige Portion krimineller Energie mit. Und davon hatte die Landshuter Mannschaft schon einiges aufzubieten. Psycho Engellbrecht, „Butzi“ Auhuber oder Wassereck nur als Beispiele genannt. War es eigentlich der Joe Wassereck, der später für Jahre in den Knast wanderte?

    Also, ich will jetzt wirklich kein Fass mehr aufmachen. Das Ganze ist 40 Jahre her und für mich komplett abgehakt. Aber nun neue verharmlosende Versionen zu bringen, das muss jetzt wirklich nicht sein.

    Ansonsten bin ich froh, Landshut als.Gegnern zu haben und nicht eine Truppe wie Bietigheim. Umgekehrt könnt ihr das auch sein, denn hier treffen zwei der fairsten Teams der Liga aufeinander, deren Hauptziel es nicht ist, Gegenspieler zu verletzen. So soll es sein, ich denke wir wollen alle Sport sehen und keinen Krieg.

  • Zamboni kaputt

    😂 Es war auf der Eisfläche beim warmmachen. Nicht in irgendwelchen dunklen Gängen.

    Das Spiel vorher hat die Landshuter Spielerbank Bierduschen samt den Flaschen über das gesamte Spiel erhalten. Und die Spieler wurden sehr hart angegangen, bis verletzt.

    Was natürlich die Reaktion im KA Heimspiel nicht gerechtfertigt hat. Jedoch war dies der Auslöser von der Aktion.

    Es gehört eben immer die ganze Geschichte erzählt.

    Es ist gut, dass heute Schiedsrichter beim Aufwärmen auf dem Eis stehen und dass das mit den Bierduschen auch nicht mehr so gemacht wird, da von den Ordnern sehr stark unterbunden, ...

  • Mein Gott war das eine Zeit, wenn ich mich so an die 80er zurückerinnere, was viele Schiris in den Drittelpasusen für Bierduschen in Kaufbeuren abbekommen haben, so muss ich heute noch schmunzeln.

    Manche munkelten schon, dass die Schiris oft aus den Drittelpausen angeschwipst zurückgekommen sind ;)

  • Mein Gott war das eine Zeit, wenn ich mich so an die 80er zurückerinnere, was viele Schiris in den Drittelpasusen für Bierduschen in Kaufbeuren abbekommen haben, so muss ich heute noch schmunzeln.

    Manche munkelten schon, dass die Schiris oft aus den Drittelpausen angeschwipst zurückgekommen sind ;)

    Eben einfach pure Assis die Allgäuer ;)

  • Mein Gott war das eine Zeit, wenn ich mich so an die 80er zurückerinnere, was viele Schiris in den Drittelpasusen für Bierduschen in Kaufbeuren abbekommen haben, so muss ich heute noch schmunzeln.

    Manche munkelten schon, dass die Schiris oft aus den Drittelpausen angeschwipst zurückgekommen sind ;)

    Guten Tag


    Gibts eigentlich den Fan noch, der im alten Stadion wie ein Affe an diesen eisengitter hing und Freund Erich immer anpöbelte 😀😀 und der mal den Schläger an diesem Gitter entlangfuhr 😀😀

    So schau mer mal , wie es heute wird 👍


    Gruß aus la

  • Eishockey war damals auch etwas härter als heute. Was da mit dem Stock “gearbeitet“ wurde…also, da ist mir das heute schon lieber. Die Stimmung war damals natürlich unvergleichlich. Dagegen ist das heute, auch und vor allem in Kaufbeuren, nur Kindergeburtstag.

    Also, für mich sind diese Sachen von vor 40 Jahren erledigt. Die Rivalität ist gut, sorgt für Stimmung und volle Stadien. Der Hass ist aber ziemlich daneben, ebenso diese Spruchbänder, die eher zu einem Krieg passen.

  • Unser Sturm ist Klasse, Oswald und die 1. Reihe insbesondere, aber was Ordendorz fabriziert ist eine Katastrophe. Bei allen 3 Gegentoren beteiligt.

    Und der hat noch 1 Jahr Vertrag! Keiner weiss warum.