Das letzte Hauptrundenspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten sollten die Joker besser nicht als Pflichtaufgabe sehen. Letztes Jahr gab es in ähnlicher Situation ein 1:8 gegen Heilbronn. Bietigheim muss versuchen, sich in einen Lauf zu spielen. Da können sie nach dem hervorragenden 5:0 vom Freitag gegen Crimmitschau keine Unterbrechung brauchen.
Ich bin auf Platz 7 oder 8 nicht mehr scharf, da Rosenheim die Chance auf Platz 10 in den letzten eineinhalb Minuten in Kassel verspielt hat. Bin jetzt auf die Parallelspiele, besonders das der Landshuter gespannt. Ein Taktieren bei RV und Krefeld kann man ausschließen. Aber werden Kaufbeuren und Landshut den Ticker genau verfolgen, um im Viertelfinale aufeinander zu treffen? Ich könnte mir vorstellen, dass es da aufgrund der kurzen Wege und einem auch in Landshut ausverkauften Stadion gewisse Vorlieben gibt. Ich gebe offen zu, dass auch mir die weiite Reise nach Crimmitschau weniger gefallen würde. Ein Ausscheiden im Viertelfinale ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung eh zu 85 % sicher. Dann lieber mit deutlich weniger Aufwand gegen den Traditionsclub aus Niederbayern.