Gerüchte Ravensburg Towerstars 24/25

• Hieß es nicht das der Etat sich unter den Top 8 wiederfinden würde? Zwischen der Aussage wie ich sie verstanden habe und deiner Interpretation liegen zwar keine Welten, jedoch wären bei deinem Verständnis ja ziemlich sicher mindestens 7 Teams vor uns was den Etat betrifft.

Das waren sie auch dieses Jahr schon...

• sich jetzt beim Etat auf eine genau Platzzuordnung festzulegen bringt doch nichts. Diese Ansage ist doch lediglich eine etwaige Einordnung des voraussichtlichen Etats. Er hätte genauso sagen können, dass wir den Wahnsinn nicht mitmachen.

Soll vielleicht auch vorbeugen, dass interessierte Spieler / Berater mit der Vorstellung kommen, dass man hier Spitzengehälter fordern kann

• Sorry, hab tatsächlich im Professionellen Bereich gemeint! 1 oder 2 Liga.

Er trainierte in Ro unter professionellen Bedinungen mit Profi EH Spielern, ansonsten war er nur in Aibling Landesliga und eben jetzt in N als Co

• Zu welchen Ausagen ?

Ich meinte, dass man 2025/26/27 höhere Weihen anstrebt. Dies glaube ich im Zusammenhang mit Änderungen der Infrastruktur etc. gehört zu haben. Hast Du da andere Infos?

Ich halte zwar Ravensburg nicht für einen zukünftigen DEL Standort. Wir sind aktuell in der DEL2 gut positioniert. Aber es scheint Pläne/Ideen zu geben, die auf mehr abzielen.

Er trainierte in Ro unter professionellen Bedinungen mit Profi EH Spielern, ansonsten war er nur in Aibling Landesliga und eben jetzt in N als Co

In Nürnberg immerhin 5 Jahre als Co.

Einmal editiert, zuletzt von aberhallo (11. April 2024 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von aberhallo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich halte zwar Ravensburg nicht für einen zukünftigen DEL Standort. Wir sind aktuell in der DEL2 gut positioniert. Aber es scheint Pläne/Ideen zu geben, die auf mehr abzielen.

Hätte RV eine Halle mit ausreichend Punkten, dann wäre man wohl anstelle Schwenningens vor zig Jahren aufgestiegen und letztes Jahr auch. Doch, RV wäre ein zukünftiger DEL-Standort. Zwar keiner der es wohl dauerhaft schaffen würde in der Liga zu bleiben, aber eine Fahrstuhlmanschaft könnte RV durchaus sein.

• Hätte RV eine Halle mit ausreichend Punkten, dann wäre man wohl anstelle Schwenningens vor zig Jahren aufgestiegen

Schwenningen ist nicht aufgestiegen sondern hat eine Konkurslizenz erworben.

• Schwenningen ist nicht aufgestiegen sondern hat eine Konkurslizenz erworben.

Ja, aber es gab ein -zumindest mündliches- agreement zu der Zeit, dass der sportliche Aufsteiger Vorrang hat beim Lizenzkauf. Daher wäre man wohl auch aufgestiegen.

Ob der Verkäufer der Lizenz nicht gegen den Höchstbietenden verkauft hätte und VS ggf. höher geboten hätte ist jetzt schwer herauszufinden.

• Bei aller Rivalität, ich wäre froh wir hätten diese Fanbase. Dann könnte man auch anders Druck bzgl. eines Stadions Neu-/Umbau ausüben.

• Diese Aussage ist Unfug und wird Herrn Papenburg und den scorpions nicht gerecht !!

Welchen Scorpions denn jetzt genau? Denen die es heute gibt oder jene welche verkauft und abgewickelt wurden.

Die haben nämlich juristisch nix miteinander zu tun.