Gerüchte Ravensburg Towerstars 24/25

  • Wenn man ehrlich ist, dann wäre ein Sezemsky Abgang durchaus zu verschmerzen.

    Scheint hier leider zu stagnieren.

    Vielleicht entwickelt er sich dort nochmals. Hier haben ihm alle jungen (zu Recht) den Rang abgelaufen. Fehleranfällig im Passspiel, das war zu Beginn seiner Laufbahn nicht in diesem Maße.

  • Vielleicht entwickelt er sich dort nochmals. Hier haben ihm alle jungen (zu Recht) den Rang abgelaufen. Fehleranfällig im Passspiel, das war zu Beginn seiner Laufbahn nicht in diesem Maße.

    Leider, Sezemsky ist nett und sympathisch….. aber in letzter Zeit sehr unsicher, Passspiel sehr sehr fehleranfällig! Momentane Form weit weg vom Top 4 Verteidiger - schade - tut mir für ihn leid. Vlt woanders bessere Chanchen sich zu steigern.
    Bin gespannt wie das mit Majoross weiter geht, er war sicherlich nicht alleine schuld! Er wollte noch einen neuen Spieler - hatte diesen aber nicht bekommen……Das Ergebnis haben wir gesehen…..Booth war für mich in der Serie der Matchwinner! Bei uns hat zwischendurch echt die Power gefehlt, da wäre zumindest 1 neuer guter Spieler sehr wertvoll gewesen.
    Hätte Hätte Fahrradkette…..es geht weiter…..frohe Ostern an alle!

    Hätte ich fast vergessen, herzlichen Glückwunsch an Regensburg und viel Glück im Halbfinale! <3 :prost::respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (27. März 2024 um 12:32)

  • Auf gar kein Fall ist es ein Top 4 VT.

    Vielleicht in der Oberliga oder nach einem Luftwechsel, aber bei uns entwickelt er sich seit 2 Jahren beinahe beängstigend zurück. In der Serie gegen Regensburg war er der größte Fehler- und Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Dagegen sah ein Lukas Bender aus wie ein gestandener und abgezockter DEL2 Verteidiger.

    Ich hoffe, Bender behält man. Hat sich in den Playoffs enorm entwickelt und könnte durchaus ein stabiler, guter deutscher Defender sein, die bekanntlich immer gefragt sind.

    Baustellen gibt es aus meiner Sicht noch einige ... 2-3 neue AL, deutsche Spieler mit Scoringgefahr, 2-3x sollte auch in der Defensive ausgetauscht werden!

    Mal gucken, was am Ende alles passiert!

  • Unabhängig von jeder Personaldiskussion um Trainer oder Spieler: der Plan für kommende Saison sollte zunächst lauten, das Harakiri-Kurzpass-Spiel im Verteidigungsdrittel zu eliminieren und auch vielfältigere Wege für den Spielaufbau anstatt Dump-and-chase zu finden. Das hat mMn diese Saison extrem Körner gekostet, neben der zwischenzeitlich angespannten Kaderdecke, permanentes Hinterherhecheln sowohl defensiv als auch offensiv, gepaart mit steigender Verunsicherung aufgrund ausbleibender Ergebnisse bzw. Erfolge. Schön war das teilweise nicht anzuschauen und entsprach vermutlich auch nicht der eigenen Erwartungshaltung der Spieler. Frommer Wunsch bleibt mehr Vertrauen in "die Jungen" zu haben, Kaltenhauser hat es mit Rgbg vorgemacht. Vielleicht hilft kommende Saison auch der Umstand nicht als Titelverteidiger ins Rennen gehen zu können, was ggf. auch die Gegner etwas offener spielen lässt.

    Personell: Bender für mich ein absoluter Nobrainer, megasolide in den PO gespielt, obwohl er den Großteil der Hauptrunde nicht im Kader war. Eichinger lass ich mir gefallen, wenn er endlich seine besch******* Backhand-Flip-Pässe vors eigene Tor oder als letzter Mann an der gegnerischen blauen Linie weg lässt. Czarnik ja, am liebsten mit deutschem Spielerpass und/oder mit jemand an seiner Seite, der ihm den Druck nimmt und seine Reihe zu ausrechenbar macht (hat Alfaro leider immer nur in Ansätzen geschafft, siehe das 4:3 gestern).
    Wenn Granz geht (soll er doch, wenn er sich zu Höherem berufen fühlt), brauchts nochmal einen Defender mit Aufbauqualitäten.
    Mein Wunschspieler (ohne Grundlage): Lindberg von Crimme

    Schauen wir einfach mal was kommt

  • Unabhängig von jeder Personaldiskussion um Trainer oder Spieler: der Plan für kommende Saison sollte zunächst lauten, das Harakiri-Kurzpass-Spiel im Verteidigungsdrittel zu eliminieren und auch vielfältigere Wege für den Spielaufbau anstatt Dump-and-chase zu finden.

    Genau das geht auf den Stil des Trainers zurück und war Garant für viel Anfälligkeit in der Defensive oder dumme Gegentore. Er hat das ganze Jahr daran festgehalten, ich bezweifel, dass er dies im Sommer ändert (insofern er bleibt). Old-School Eishockey aus den 90ern und dazu das komische Kurzpassspiel. Will man attraktives Eishockey, muss er das ändern oder ist eben nicht die beste Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (27. März 2024 um 14:04)

  • Jemand wie Bettauer in der Verteidigung wäre ganz toll.
    Auf Sezemsky, Calce, L. Latta könnte ich verzichten. Auf Majoross auch. Da waren zu wenig neue Ideen im Spiel wenn es mal wieder nicht so richtig klappt.
    Alfaro fand ich nicht so schlecht für die allererste Saison in Europa. Der hat praktisch jedes Bully gewonnen.
    Wenn man das besser nutzen würde....

  • Ingolstadt hat Schwaiger offiziell verabschiedet. Die Rückkehr wurde mehrfach gerüchtet, mal abwarten. Wäre ein starker Transfer in seinem Altersbereich.

    Die Partnerin von Dietz ist beruflich hier fest verankert und darf man diesem Umfeld glauben schenken, er somit auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (28. März 2024 um 17:28)

  • Marko Friedrich soll auch mit Ravensburg in Verhandlung sein.

    Ein Spieler, dem ich immer gerne zugesehen habe. Aber das ist 10 Jahre her. Inwieweit er heute der Mannschaft helfen kann, ist wirklich schwer zu beurteilen. Immerhin hat er seit seinem Abschied aus Ravensburg 10 Jahre DEL gespielt.

  • Granz nach Dresden (70%)

    Calce nach Krefeld (50%)

    Sezemsky nach Lausitz. (60%)

    Sarault nach Rosenheim. (90%)

    Alfaro nach ??? (30%)

    L.Latta nach ??? (25%)


    Schwaiger aus Ing (70%)

    Friedrich aus Ing. (30%)

    Wer könnte noch kommen ???

  • In Krefeld gibt es langsam die ein oder andere Stimme, die tatsächlich auch von einer Calce-Verpflichtung sprechen. Ist mir aber noch alles zu „vage“, um das wirklich als sicher anzusehen.

  • Lattas beide mit Vertrag für nächste Saison...

    Die Liste der Ingolstädter, die hier aufschlagen soll wird lang und länger, neben Schweiger und Friedrich hört man jetzt auch Jobke; wäre ein guter Ersatz, sollte Dronia aufhören.

    Schindler Zwillinge sind sowohl bei uns als auch in Rosenheim im Gespräch