Heilbronner Falken - EHC Erfurt

  • Ich habe leider im Gefühl, dass es heute eine klare Sache für Heilbronn wird. Unsere Chance am Sonntag, als wir durchaus Möglichkeiten hatten zu gewinnen, haben wir nicht genutzt. Nochmal wird sich Heilbronn nicht von unserer (wieder erlangten) Spielweise überrumpeln lassen. Sie wissen nun was Sie erwartet und werden entsprechend vorbereitet sein.

    Auch wird die Stimmung in der Halle kein Faktor sein, da ich nicht mit sehr viel mehr Zuschauern im Vergleich zu letztem Dienstag rechne. Und bei aller Liebe - es war eine Atmosphäre eines etwas besseren Testspiels.

    Ich lasse mich aber sehr gern Lügen strafen!

  • Nach 40 min war die Luft einfach raus. Über zwei Drittel lang hat man den Favoriten ordentlich ins Schwitzen gebracht. Im ersten Drittel musste Goalie Berger ein ums andere Mal für seine Vorderleute Kopf und Kragen riskieren. Über einen höheren Rückstand als nur 0:1 hätte man sich nach 20 min nicht beschweren dürfen. Dann im Mitteldrittel quasi aus dem Nichts der Doppelschlag von Cabana, aber die Antwort darauf noch vor der Pause. Und dann war im letzten Drittel der Akku leer ...

    Im ersten Drittel beim Führungstreffer von Haarala zeigte das Messgerät unglaubliche 138 DB an. Hammergeile Stimmung über die komplette Spielzeit. Ein Sonderlob an den Fanblock.

  • Ich hoffe für zukünftige Gästefans das man für den Gästblock einen neuen Platz im Stadion findet.

    Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion. Wir können nun mal nichts für die Gegebenheiten im Stadion. Uns wurde mittlerweile, ich glaube 5x eine Komplettsanierung der Eishalle versprochen. Ich gehe seit 1998 in diese Eishalle, einzig das Licht wurde ausgetauscht.

  • Im ersten Drittel beim Führungstreffer von Haarala zeigte das Messgerät unglaubliche 138 DB an. Hammergeile Stimmung über die komplette Spielzeit. Ein Sonderlob an den Fanblock.

    Wenn das eine ,,hammergeile Stimmung" war, dann beneide ich dich nicht für dein Verständnis von Fankultur. Bis gestern fragte ich mich warum in einigen Stadionordnungen die Anzahl der Trommeln beschränkt wird, da ich davon ausging, dass jedem klar sein wird, dass mehr Trommeln noch lange keine (gute) Stimmung erzeugen, aber da wurde ich gestern eines Besseren belehrt.

    Statt den Eishockeystadien dieser Republik empfehle ich Euch eventuell besser folgenden Verein, dort scheint ihr besser aufgehoben: https://foerfurt.de

    Einen Fanblock mit gelebter und gefestigter Fankultur konnte ich auch nicht ausmachen, wo befindet sich dieser in Eurer Kartoffelhalle? ,,Heyyyyy Heyyyyy Baby...."

  • Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion. Wir können nun mal nichts für die Gegebenheiten im Stadion. Uns wurde mittlerweile, ich glaube 5x eine Komplettsanierung der Eishalle versprochen. Ich gehe seit 1998 in diese Eishalle, einzig das Licht wurde ausgetauscht.

    Kannst dich ja selber mal reinstellen😉

  • Kannst dich ja selber mal reinstellen😉

    Stand ich bereits mehrfach und habe überlebt. Und wir können das jedes Jahr wieder auseinander klammern, es wird sich nichts an der Situation verändern lassen, solange es keine neue Halle in Erfurt gibt.

  • Stand ich bereits mehrfach und habe überlebt. Und wir können das jedes Jahr wieder auseinander klammern, es wird sich nichts an der Situation verändern lassen, solange es keine neue Halle in Erfurt gibt.

    Zumindest bezüglich der Anzahl der Trommeln lässt sich kinderleicht eine Beschränkung schaffen, vor allem Dank deiner Messung von 138 Dezibel (140 entspricht übrigens einem Düsentriebwerk). Ob die 138 stimmen muss jeder für sich einordnen...

    Für die Gegebenheiten könnt ihr nichts, ein Standort im Oberrang würde sich aber wahrscheinlich schon realisieren lassen, wenn man daran Interesse hätte. Sei es drum....

  • Ich war gestern auch Vorort und muss sagen das es schon sehr provozierend ist das so einzuteilen…

    Wäre anders auch leicht möglich umzusetzen in meinen Augen, wenn man denn will…

    Ansonsten sehr viel Trommel Einsatz aber wenig Gesang daher eher die Stimmung ausbaufähig nett gesagt.


    Zum Spiel


    Erfurt im ersten Drittel für mich überlegenen körperlich sehr präsent
    Neutrale Zone sehr gut zugestellt wir hatten wieder Problene, im 2/3 ausgeglichen mit leichtem Chancenplus bei uns.
    3/3 waren wir dann körperlich, läuferisch und auch spielerisch deutlich überlegen.

    Erfurts 1.Reihe wirkt nach 2/3 immer deutlich überspielt,

    Pauker Ausfall sollte da keine Ausrede sein.

    Am Freitag wird die Serie beendet in meinen Augen.


    Großes Dankeschön an die Dame und den Herr vom Spradetv Team für Puck und Becher!!!
    Sehr nett und gastfreundlich!!!

  • Ich war gestern auch Vorort und muss sagen das es schon sehr provozierend ist das so einzuteilen…

    Wäre anders auch leicht möglich umzusetzen in meinen Augen, wenn man denn will…

    Zum Beispiel?? :/


    Zur Spieleinschätzung gebe ich dir recht, außer die Tatsache mit Pauker. Der Ausfall eines solchen Spielers in seiner aktuellen Form ist für eine Mannschaft wie Erfurt sehr schwierig zu kompensieren. Soviele überdurchschnittliche Spieler haben wir nicht und er ist auch der Topscorer in der abgelaufenen Saison bei uns gewesen

  • Ich war gestern auch Vorort und muss sagen das es schon sehr provozierend ist das so einzuteilen…

    Wäre anders auch leicht möglich umzusetzen in meinen Augen, wenn man denn will…

    Na jetzt bin ich aber gespannt ...


    Zitat

    Ansonsten sehr viel Trommel Einsatz aber wenig Gesang daher eher die Stimmung ausbaufähig nett gesagt.

    Ausbaufähig ?? Jetz musste ich aber herzhaft lachen, sorry. :rofl:

  • Na jetzt bin ich aber gespannt ...


    Ausbaufähig ?? Jetz musste ich aber herzhaft lachen, sorry. :rofl:

    Ich antworte mal, auch wenn ich den Eingangspost nicht verfasst habe.

    Man könnte einfach einen Bereich im Oberrang schaffen, der für die Gäste ist (beispielsweise auf der gegenüberliegenden Seite). Wenn das nicht möglich sein sollte oder man nicht gewillt ist, könnte man zumindest die Trommeln mal umziehen, damit Gästefans nicht mit übelsten Kopfschmerzen den Heimweg antreten müssen.

    Zu Part 2: ich find das Fazit bzgl. der Stimmung eigentlich recht fair. Dass es laut ist, wenn zig Trommeln gleichzeitig geschlagen werden ist ohne frage. Darüber hinaus fand ich Gesänge oder sonstige Aktionen eher dürftig. Die Atmosphäre von euch lebt eindeutig von dem „Lärm“ der Trommeln.