Ein Update zu den Verletzten
Weitere schlechte Nachrichten – Hoffnung für Bejmo! 👇
Vor den zwei knackigen Ostderbys am Freitag gegen Erfurt und Sonntag zu Hause gegen Leipzig gibt es positive und negative Nachrichten.
Zuerst die bitteren Pillen: Verteidiger Marius Pöpel und Stürmer Serafin Hörl werden krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlen. Gleiches gilt weiterhin für Mike Mieszkowski. Gute Besserung, Jungs! ❤️🖤
Bei Jesper Öhrvall und Max Schaludek gibt es positive Neuigkeiten. Beide könnten am Wochenende zurückkehren. Gleiches gilt für Raik Rennert.
Weitere erkrankte Spieler sind gesundet. Kevin Kunz muss voraussichtlich am Wochenende aussetzen.
Überraschend positive Nachrichten gibt es von Emil Bejmo. Der Schwede schuftet nicht nur wie ein Verrückter abseits des Eises für sein Comeback. Weitere ärztliche Untersuchungen ergaben, dass eine Operation vermeidbar ist. Mit aller Vorsicht gehen die Piranhas davon aus, dass Emil Bejmo schon im November wieder in das Eistraining einsteigen kann. Das wäre ohne den Kampfgeist des verrückten Schweden kaum möglich.
Vorstand Tobias Mundt: »Wir sehen die vorsichtig optimistische Prognose bei Emil als Hoffnungsschimmer für den weiteren Saisonstart. Ganz wichtig: Das, was für Emil gilt, gilt auch für alle anderen. Jeder, der gerade nicht spielen kann, tut alles für sein Comeback. Der Willen und Einsatz der Spieler ist absolut beeindruckend. Ich denke, das ist etwas, was auch die Fans wissen sollten.«
Gemeinsam #bissigfürrostock