Glückwunsch zu Pohl!
Rostock Piranhas - Saison 2024/2025
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Basti-HRO -
1. März 2024 um 00:32
-
-
-
Vor nicht allzu langer Zeit mit Bremerhaven Championsleague gespielt und jetzt Mittelklasseverein in der Oberliga.
Für Rostock ein Gewinn, für Pohl schade wie seine tolle Karriere dahin läuft
-
Man muss leider sagen, Pohl und Schlenker konnten nach Crimmitschau nirgends wirklich Fuß fassen... Sie scheinen nur in Crimmitschau funktioniert zu haben. Nur André Schietzold konnte positiv weiter machen in Leipzig, diesen Werdegang hätte ich eher von Pohl erwartet.
-
Man muss leider sagen, Pohl und Schlenker konnten nach Crimmitschau nirgends wirklich Fuß fassen... Sie scheinen nur in Crimmitschau funktioniert zu haben. Nur André Schietzold konnte positiv weiter machen in Leipzig, diesen Werdegang hätte ich eher von Pohl erwartet.
Absolut
Bei Pohl und Schlenker hat dieses "aus der Komfortzone rausgehen" nicht wirklich funktioniert.
Für Schietz persönlich freut es mich, mir tat es leid, dass er seinen Heimatverein, seinen Herzensverein so verlassen musste, aber für Crimmitschau waren alle thematisierten Abgänge wichtig und richtig. Das hat neue Wege geschaffen
-
Schlenker ist einfach zu oft verletzt
-
Vor nicht allzu langer Zeit mit Bremerhaven Championsleague gespielt und jetzt Mittelklasseverein in der Oberliga.
Für Rostock ein Gewinn, für Pohl schade wie seine tolle Karriere dahin läuft
Ist für einen verdienten Spieler der Eispiraten schon ein verdammt hartes Resümee.
-
Versteh mich nicht falsch.
Ich finde es eben schade, dass eben so ein verdienter Spieler seine Karriere innerhalb kurzer Zeit so gedowngradet hat
-
Versteh mich nicht falsch.
Ich finde es eben schade, dass eben so ein verdienter Spieler seine Karriere innerhalb kurzer Zeit so gedowngradet hat
Das mit der Championsleague ist halt, naja... da ist er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so reingerutscht (als beste Alternative aus Crimme), weil Bremerhaven den Kader auffüllen wollte/musste. Wurde zumindest in den News so publiziert, die ich gelesen habe. Von daher ist das Downgrade nicht sooo groß: Da ging ein Spieler aus der DEL2 in die Oberliga. Und in dem Alter muss man sich ja auch nicht mehr beweisen, da stehen oft andere Dinge im Vordergrund. Was in meinen Augen auch keineswegs verwerflich ist.
-
Das sind keine guten Nachrichten von unseren Piranhas.
Bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage, was Dante Hahn nach dem Abgang in Freiburg macht.
Zusammenhalt gefragt – die Rostock Piranhas müssen mehrere personelle Tiefschläge verkraften! ❤️🖤👇
Liebe Fans, es gibt keine guten Nachrichten.
Die Rostock Piranhas müssen mindestens mehrere Monate auf Emil Bejmo und Mike Mieszkowski (wie bereits bekannt) verzichten, zudem fallen zumindest an diesem Wochenende Jesper Öhrvall, Max Schaludek und Marius Pöpel aus. Gegen die Top-Teams aus Halle und Hannover fehlen also allein fünf Schlüsselspieler.
Zu den Einzelfällen:
👉Topspieler und Assistenzkapitän Emil Bejmo wird definitiv mehrere Monate pausieren. Die Piranhas sind bereits in Gesprächen, um die Kontingentstelle zumindest zeitweise neu zu besetzen.
👉Mike Mieszkowski wird in den kommenden Tagen operiert. Erst bei der Operation wird sich herausstellen, ob er diese Saison noch mal in den Kader zurückkehren wird.
👉Bei Max Schaludek haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet. Nach seinem schweren Einschlag in der Bande braucht er jedoch noch mindestens eine Woche, um sich von diversen kleineren Blessuren zu erholen.
👉Jesper Öhrvall und Marius Pöpel fehlen krank. Während Jesper in eineinhalb Wochen zurückerwartet wird, könnte bei Marius Pöpel ein längerer Ausfall drohen.
🔈Vorstand Tobias Mundt: »Ich glaube, wir müssen niemand erklären, was diese Nachrichten bedeuten. Das wird ein sehr schweres Wochenende, wir brauchen den absoluten Zusammenhalt auf dem Eis – aber auch wieder von den Rängen. Um es klar zu sagen: Wir brauchen jeden Piranhas-Fan in der Halle, um diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern.
Lenny und ich sind bereits in einigen Gesprächen mit Neuzugängen. Emil und Mike gleichwertig zu ersetzen wird sehr anspruchsvoll – aber wir stellen uns dieser Herausforderung. Klar ist auch: Wir haben weiter richtig gute Jungs im Kader. Die müssen wir jetzt mit ganzer Kraft unterstützen. Was mir am wichtigsten ist: Wir stehen als Verein weiter zu einhundert Prozent hinter Emil und Mike.«
Kapitän Kilian Steinmann: »Mit Emil und Mike verlieren wir vorerst nicht nur sehr viel spielerische Qualität, sondern vor allem auch überragende Jungs in der Kabine. Aber eines sollen die Fans und auch Emil und Mike wissen: Wir werden uns nach besten Kräften für euch reinschmeißen. Wir ziehen das durch. Gemeinsam bissig für Rostock.«
-
Spiel ist abgesagt
-
-
warum?
-
Rostock hat keine spielfähige Mannschaft
-
Beim DEB auf deren Seite steht schon n.n. und jetzt gerade kam die Meldung von uns der Spielverlegung da Rostock zusätzlich zu den Verletzten eine Corona Welle trifft
-
Spiel ist abgesagt
Wieso das?
Rostock hat keine spielfähige Mannschaft
Bitte? Nur weil ein paar Leistungsträger fehlen? Irgendwie hat das wieder ein Geschmäckle.
-
Wieso das?
Bitte? Nur weil ein paar Leistungsträger fehlen? Irgendwie hat das wieder ein Geschmäckle.
Was für ein Geschmäckle, mit solchen Aussagen würde ich mich zurückhalten, es kann jede Mannschaft treffen.
-
Egils Kalns soll wohl die Piranhas personell verstärken
-
Egils Kalns soll wohl die Piranhas personell verstärken
Das ist korrekt.
Die Verpflichtung wurde bekannt gegeben.
-
NoKalnsNoParty
-
Damit sind die Piranhas um einen Fan reicher a.-d.
-
Moin, was ist den mit dem Trikot eurer 41? sieht aus als ist es mit Gaffa Tape bearbeitet
-
-