Je mehr umso besser 🙏
Oberliga Nord/Süd 24/25
-
- 2024/25
-
manfredo -
28. Februar 2024 um 23:03
-
-
-
Die Heilbronner Falken haben ebenfalls Fristgerecht die Unterlagen für die DEL2 eingereicht und die Bürgschaft hinterlegt.
-
13 Vereine aus der OL und DEL haben Anträge eingereicht. 3 davon werden höchstwahrscheinlich aus der DEL stammen. Somit bleiben 10 Vereine aus der OL.
-
4 aus der DEL. Frankfurt auch
-
4 aus der DEL. Frankfurt auch
Vermutung oder kam dazu eine Meldung? Finde dazu gerade nichts. Rein vom Tabellenplatz wäre es überraschend
Edit: hab eben den Artikel bei Eishockey News dazu gesehen. Hat sich erledigt die Frage
-
Mal eine Übersicht
Diese Clubs haben einen Antrag gestellt für die DEL2
Oberliga Nord:
Hannover Scorpions
Hannover Indians
Moskitos Essen
IceFighters Leipzig
Halle Saale Bulls
Oberliga Süd:Heilbronner Falken
Bietigheim Steelers
Deggendorfer sc
ECDC Memmingen
Quelle:Eishockey News
-
Mal eine Übersicht
Diese Clubs haben einen Antrag gestellt für die DEL2
Oberliga Nord:
Hannover Scorpions
Hannover Indians
Moskitos Essen
IceFighters Leipzig
Halle Saale Bulls
Oberliga Süd:Heilbronner Falken
Bietigheim Steelers
Deggendorfer sc
ECDC Memmingen
Quelle:Eishockey News
Welche Vereine haben flexbande ? Ist doch Notwendig in der DEL2.
-
Deggendorf bekommt eine.
-
Gibt es eine Schonfrist für den Aufsteiger? Oder muss dieser die schon in der nächsten Saison haben?
-
Ohne Bande keine DEL2.
-
-
Auch wenn es keinen Absteiger geben wird, hättet ihr hetzt gerne Play Downs ? Damit meine ich die Fans der Clubs die dies betreffen würde .
Damit due Saison noch nicht beendet wäre...
-
Auch wenn es keinen Absteiger geben wird, hättet ihr hetzt gerne Play Downs ? Damit meine ich die Fans der Clubs die dies betreffen würde .
Damit due Saison noch nicht beendet wäre...
Bin zwar jetzt kein Fan evtl. betroffener Clubs, kenne es aber aus den vergangenen beiden Jahren. Wenn die Saison so beschissen lief ist man doch froh, wenn es vorüber ist. Und wofür soll sich irgendein Spieler bei so etwas noch motivieren?
-
Bin zwar jetzt kein Fan evtl. betroffener Clubs, kenne es aber aus den vergangenen beiden Jahren. Wenn die Saison so beschissen lief ist man doch froh, wenn es vorüber ist. Und wofür soll sich irgendein Spieler bei so etwas noch motivieren?
Bin ich bei dir... Denke die Pre play off etc sind dafür da dass die clubs mit mindestens einem play off spiel / Einnahmen planen können...
Sportlich finde ich sollte der letzte der Hauptrunde absteigen wie in der DEL
-
Vielleicht für einen Vertrag im Folgejahr?
-
Bin ich bei dir... Denke die Pre play off etc sind dafür da dass die clubs mit mindestens einem play off spiel / Einnahmen planen können..
Wie schon mehrfach diskutiert, geht’s meiner Meinung nach darum, dass so ziemlich jeder Verein lange genug innerhalb der Saison „Ziele verkaufen“ kann, um potenzielle Zuschauer bei Laune zu halten. Sinnvoll, so lange es keinen Abstieg gibt
-
Wie schon mehrfach diskutiert, geht’s meiner Meinung nach darum, dass so ziemlich jeder Verein lange genug innerhalb der Saison „Ziele verkaufen“ kann, um potenzielle Zuschauer bei Laune zu halten. Sinnvoll, so lange es keinen Abstieg gibt
Tatsächlich bin ich von den PPO auch kein Fan. Weder in der DEL noch der OL. Lediglich in der DEL2 sorgt es für eine zusätzliche Spannung aufgrund auch der dortigen Abstiegsregelung.
-
Richtig ...war diese Saison auch spannend.....war eine Frage ob ihr Fans nun noch bock auf Eishockey habt um den letzten Platz auszuspielen... sportlich wenig sinn..aber Einnahmen für die clubs....kann man vielleicht sogar mit der SAP verbinden etc...
-
Tatsächlich bin ich von den PPO auch kein Fan. Weder in der DEL noch der OL. Lediglich in der DEL2 sorgt es für eine zusätzliche Spannung aufgrund auch der dortigen Abstiegsregelung.
die PPO haben in keiner der 3 Ligen (OL.DEL2, DEL) etwas mit dem Abstieg zu tun. Es geht immer nur darum auch für Platz 9 und 10 nochmals attraktive Spiele zu generieren (manchmal sann auch zum Nachteil der Plätze 8 und 9)
Übrigens in der Bayernliga haben die PPO echt Pfeffer, da landen die Verlierer in der Abstiegsrunde
-
die PPO haben in keiner der 3 Ligen (OL.DEL2, DEL) etwas mit dem Abstieg zu tun. Es geht immer nur darum auch für Platz 9 und 10 nochmals attraktive Spiele zu generieren (manchmal sann auch zum Nachteil der Plätze 8 und 9)
Übrigens in der Bayernliga haben die PPO echt Pfeffer, da landen die Verlierer in der Abstiegsrunde
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass es an sich nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Ich bin in der OL und DEL einfach kein Fan der PPO. In der DEL2 finde ich sie nur deshalb passend, weil es die Wahl gibt zwischen...entweder spielst du um den Abstieg oder du spielst Playoffs. I.d.R. sorgt es zudem für Spannung bis zum Abschluss der Hauptrunde. In der Bayernliga finde ich sie aufgrund der Konstellation auch interessant.
-
Off topic: wann hat eigentlich das letzte Mal ein PPO Teilnehmer danach den Platz 1 der Liga bzw. Platz 2 der Liga in der OL rausgeworfen?
-
-