Oberliga Nord/Süd 24/25

  • Drücke natürlich allen die Daumen.. ob’s hilft wird man sehen!

    Im Süden haben sie zum Glück noch ein kleines Polster.. Von 13 auf 12 clubs reduzieren.. wäre noch ok..(vom Spielplan her ) für die bayrischen Teams gibt es notfalls noch die Bayernliga..

    Den "Luxus" haben wir im Norden nicht.. Glaube und hoffe aber ,alle Oberliga Clubs bekommen die Lizenz.....

  • Im Süden haben sie zum Glück noch ein kleines Polster.. Von 13 auf 12 clubs reduzieren.. wäre noch ok..(vom Spielplan her ) für die bayrischen Teams gibt es notfalls noch die Bayernliga..

    Den "Luxus" haben wir im Norden nicht.. Glaube und hoffe aber ,alle Oberliga Clubs bekommen die Lizenz.....

    Wobei die Bayernliga sich sicherlich nicht freuen dürfte. Die Liga ist ja immerhin voll und da auch in diesem Jahr die Aufstiegskandidaten kaum bis gar nicht vorhanden sind....

    Hört man denn bei welchen Teams es ggf. eng werden soll? Letztes Jahr war es doch Füssen und Bayreuth?. Gut, Bayreuth hat sich neu aufgestellt und der DEB wird es sicher beobachtet haben.

  • Als wirtschaftlicher gescheiterter Südoberligist würde ich nicht auf Bayernliga setzen. Da ist man sehr auf den BEV und dessen Entgegenkommen angewiesen, mal abgesehen davon dass auch für die Bayernliga Geld nötig ist und die Ligenstärke bereits 16 Mannschaften beträgt

  • Als wirtschaftlicher gescheiterter Südoberligist würde ich nicht auf Bayernliga setzen. Da ist man sehr auf den BEV und dessen Entgegenkommen angewiesen, mal abgesehen davon dass auch für die Bayernliga Geld nötig ist und die Ligenstärke bereits 16 Mannschaften beträgt

    Zumindest gibt es eine interessante Liga unterhalb der OLS....

  • Zumindest gibt es eine interessante Liga unterhalb der OLS....

    Das ist unter anderem ein Problem für die Oberliga Süd. Für viele ist der Wettbewerb in der Bayernliga deutlich attraktiver, als eine Oberliga, in der immer mehr aufgerüstet wird. Und natürlich weil die Bayernliga an sich ganz interessant ist und auch ein ordentliches Niveau geboten wird.

  • Das ist unter anderem ein Problem für die Oberliga Süd. Für viele ist der Wettbewerb in der Bayernliga deutlich attraktiver, als eine Oberliga, in der immer mehr aufgerüstet wird. Und natürlich weil die Bayernliga an sich ganz interessant ist und auch ein ordentliches Niveau geboten wird.

    Ein Problem das gefühlt von außen kaum angegangen wird. Die Lücke wird gefühlt eher noch größer. Dennoch hab ich so die Hoffnung, dass im nächsten Jahr Erding den Aufstieg schafft. Dort ist es ja zumindest das Ziel hochzukommen.

  • Alle OL-Clubs haben die Lizenz für die Saison 2024/2025 erhalten. Jetzt beginnt das Rätselraten wer mit und wer ohne Auflagen.

    Alle ohne Auflagen betonen das ja meistens in den News.^^

    Edit: 10 Vereine mit Auflagen kommt mir bei 25 Teams aber schon sehr viel vor oder irre ich mich da?

  • Im Norden Indians, Essen, Leipzig, Herne, Duisburg, Erfurt und Tilburg ohne Auflagen.

    Scorpions, Halle, Hsmm, Rostock und Herford erwähnen nur den Lizenzerhalt.

  • Somit sind 14 Teams mit Lizenz ohne Auflagen bekannt. Ein paar haben noch gar nichts gesagt. Plausible Kandidaten wären ja noch die Saale Bulls oder die Scorpions.