Und das schon am frühen Sonntagmorgen

ESV Kaufbeuren 2024/25
-
-
-
Ich bin Zweifel. Ich gratuliere KF und ich mag KF nicht weil sie arogant sind aber ich gratuliere obwohl Selb in die liga gehören und Kf muss Oberliga spielen normal!
Wenn die Hai gesprecht, alle Meer ist leise!
-
Es soll auch Menschen geben, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind. Wollen wir hier jeden seine Meinung sagen lassen? Auch wenn es vielleicht etwas schwer verständlich ist?
Immerhin hat er niemanden beleidigt oder des saufens bezichtigt...
-
Bei Laaksonen hab ich ja geschrieben,das ich mir nicht ganz sicher bin und da muß ich Dir Recht geben allein um die stärkste Reihe weiter zu haben wäre es sinnvoll ,aber nicht nur das.
Bei Oswald halte ich ihm mal zu gute das er vergangene Saison eventuell eine kleine Delle hatte ,die so ein junger Spieler mal hat und es kommende Saison dann wieder besser wird.
Bindels hat zumindest gegen Ende der Saison gezeigt zu was er fähig ist .Gutes Tempo und eine gute Technik hat er .Wenn er dann kommende Saison das regelmäßig hinbekommt ,könnte er uns durchaus weiterhelfen.
Zu der Frage mit Sanford und Watson bestehende Verträge nicht erfüllen zu wollen,muss ich sagen ,wenn dann der Spieler einfach nicht will ,wird es auch schwierig auf Erfüllung des Vertrages zu pochen,wenn er dann einfach nicht voll dahintersteht. Leider nicht schön aber wie macht man es richtig?
-
Gerade Watson und Schütz sollen sicher weg sein.
Und der Orendorz-Ersatz ist meiner Meinung nach Ebner (wenns stimmt, dass er kommt).
Gegen Svedlund hätte ich aber absolut gar nichts. Gerne.Ebner beendet Karriere so meine Info aus engeren Umfeld.
-
Hab ich. Wir haben jetzt zwei Wochen unsere Fresse gehalten, wurden in den sozialen Medien beleidigt. Als Weicheier. Danke an die Unterstützung von unseren Weidner Freunden heute. Aber irgendwann schlägt das Karma zurück wie heute. Ich mag sowohl Crimme als auch Regensburg, ich hoffe die kommen mit der Art der Hackstöcke zurecht.
Du bist schon irgendwie neben der Spur, merkst es bloß nicht.
-
Svedlund könnte Euch wahrscheinlich mit Aufbaupässen und ÜZ an der blauen Linie helfen, klassischer Offensivverteidiger...aber defensiv ist auch nicht immer so stabil...vor allem eine Liga höher
denke, zweite, dritte Verteidigerreihe möglich...
Ich denke, dass die OLS für ihn die richtige Liga ist...und Memmingen ganz gut passt!
-
Bei Laaksonen hab ich ja geschrieben,das ich mir nicht ganz sicher bin und da muß ich Dir Recht geben allein um die stärkste Reihe weiter zu haben wäre es sinnvoll ,aber nicht nur das.
Bei Oswald halte ich ihm mal zu gute das er vergangene Saison eventuell eine kleine Delle hatte ,die so ein junger Spieler mal hat und es kommende Saison dann wieder besser wird.
Bindels hat zumindest gegen Ende der Saison gezeigt zu was er fähig ist .Gutes Tempo und eine gute Technik hat er .Wenn er dann kommende Saison das regelmäßig hinbekommt ,könnte er uns durchaus weiterhelfen.
Zu der Frage mit Sanford und Watson bestehende Verträge nicht erfüllen zu wollen,muss ich sagen ,wenn dann der Spieler einfach nicht will ,wird es auch schwierig auf Erfüllung des Vertrages zu pochen,wenn er dann einfach nicht voll dahintersteht. Leider nicht schön aber wie macht man es richtig?
Wenn ein Bindels seine "Fähigkeiten" erst am Ende der Saison zeigt, dann ist das eindeutig zu wenig.
Das Gerücht mit Watson gibt es schon länger, er hat aber im Gegensatz zu manch anderem Spieler immer vollen Einsatz gezeigt und uns den Allwertesten gerettet. Ohne Watson wären wir abgestiegen
-
Svedlund könnte Euch wahrscheinlich mit Aufbaupässen und ÜZ an der blauen Linie helfen, klassischer Offensivverteidiger...aber defensiv ist auch nicht immer so stabil...vor allem eine Liga höher
denke, zweite, dritte Verteidigerreihe möglich...
Ich denke, dass die OLS für ihn die richtige Liga ist...und Memmingen ganz gut passt!
Sollte er wirklich die Möglichkeit haben DEL2 zu spielen wird er es probieren, zu mal er mit deutschen Pass finanziell deutlich mehr verdienen kann/wird.
Meine Meinung!
-
Außerdem man wächst mit seinen Aufgaben
-
-
Ebner beendet Karriere so meine Info aus engeren Umfeld.
Wäre schade ,aber Grundsätzlich brauchen wir einen von diesen Kaliber
-
ich halte Laaksonen infolge seiner Fähigkeiten als Bullyspieler, seiner Passgenauigkeit, Kampfkraft, Antizipationsfähigkeit und seiner Stärke an der Bande für einen idealen Verteidiger, auf Jahre hinaus!
Sollte Jamal Watson trotz Vertrag "bis mindestens 2026", so die damalige Pressemeldung, gehen dürfen, macht sich der Verein unglaubwürdig.
Man liess den "Königstransfer" Cole Sandford ziehen, letzte Saison den talentierten Van der Linde trotz Vertrag und jetzt Jamal Watson?
Mit so einer Vertragspolitik würde man sich arg unglaubwürdig machen. Pacta sunt servanda!
Watson Peukert Fischer Oswald Thal Bindels Farkas Laaksonen Sami Joey sowue Baboulis und Karg wären ein Grundgerüst neben Fiessinger.
Thiel scheint sogar noch Vertrag zu haben.
Ob Valenti der richtige Mann ist, sei dahingestellt. Kreitl verpflichtete ihn, wenn man Greüchten Glauben schenken mag, ohne Medizincheck.
Ein Aspekt wäre immens wichtig. Wir benötigen einen hauptamtlichen/nebenamtlichen Scout, der vor allem nach talentierten Kontingentspielern und Nachwuchsspielern aus der Oberliga Ausschau hält. Dieser Aspekt wurde beim ESVK bisher arg unterschätzt.
Wer sich einen hauptamtlichen Pressesprecher leisten kann, wird das ebenso schultern können!
Zuallererst sollte die Trainerfrage geklärt werden, denn derselbe könnte/sollte in die Personalentscheidungen eingebunden werden.
So lange war Patrick Reimer nicht Trainer der U 17 Nationalmannschaft, dass er daraus grossen Nutzen ziehen könnte. Die Burschen haben alle schon Berater.
Kreitl hatte als Manager übrigens genauso wenig Erfahrung und machte das jahrelang recht vernünftig.
Mit der Trainerauswahl hatte er mit Ausnahme von Raita ein weniger glückliches Händchen.
Es wird spannend für Patrick Reimer, den ESVK und alle Hobbytrainer und -manager!
Lukas- was hat bei Laaksonen „guter Bullyspieler“ mit Verteidiger zu tun? Ich würde Laaksonen auch weiterverpflichten. Aber ob er es noch „über Jahre“ schafft, da bin ich mir alles andere als sicher. Deshalb: immer von Jahr zu Jahr schauen.
- bei Watson wird halt irgendeine Ausstiegsklausel im Vertrag sein. Kann ich mir nicht anders vorstellen, weil keiner was sagt. Ohne Watson wären wir abgestiegen, das ist auch meine Meinung. Einen Sieg im letzten Spiel gegen Selb hätte es ohne ihn kaum gegeben. Vielen Dank Jamal Watson für deinen überragenden Einsatz bis zum Schluss, obwohl du schon wusstest, dass du wechselst. Zur Glaubwürdigkeit des Vereins und deine Gedanken zum Pressesprecher: die Formulierung, „mindestens bis 2026“ ist schon maximal unglücklich. Dass der ESVK sich einen hauptamtlichen Pressesprecher leistet, ist aber eine nicht gerechtfertigte Kritik. Ich denke, der macht noch eine Unzahl anderer Dinge, sozusagen das Mädchen für alles.
- Winen hauptamtlichen Scout können wir uns kaum leisten und ist wahrscheinlich mit Reimer auch nicht mehr nötig. Hoffe ich zumindest. Weil er sich voll auf den sportlichen Bereich konzentrieren kann.
- Die Verletzung von Valentini war einfach Pech. Er hat ja in Innsbruck die Saison auch nichts Gravierendes gehabt.
- Denke, der Trainer steht entweder schon fest oder man kümmert sich zumindest als erstes um diese Position. Das weiß ein Reimer doch auch.
- Bei Bindels bin ich mir alles andere als sicher, dass er weiterverpflichtet werden sollte. Das war einfach nicht genug. Wie übrigens im Vorjahr in Dresden auch schon. Kaufbeuren war jetzt eine erneute Chance, die der Spieler meiner Meinung nach nicht genutzt hat.
-
- Bei Bindels bin ich mir alles andere als sicher, dass er weiterverpflichtet werden sollte. Das war einfach nicht genug. Wie übrigens im Vorjahr in Dresden auch schon. Kaufbeuren war jetzt eine erneute Chance, die der Spieler meiner Meinung nach nicht genutzt hat.
Wer Bindels im Team hat steigt nicht ab.
3 mal mit Bayreuth, letztes Jahr mit Dresden und heuer in Kaufbeuren.
-
Dann muss er halt als Glücksbringer verpflichtet werden
-
Kann man auch anders sehen, wer ihn im Team hat spielt definitiv Playdowns
-
Also so wie Daniel Schury, der seiner Zeit eine eingebaute Aufstiegsgarantie hatte und immer dafür sorgte, dass die Starbulls nicht aufsteigen. Mit Landsberg, München und Kaufbeuren.
-
Wir sind mit ihn abgestiegen.
-
Ich bin Zweifel. Ich gratuliere KF und ich mag KF nicht weil sie arogant sind aber ich gratuliere obwohl Selb in die liga gehören und Kf muss Oberliga spielen normal!
Du bin Zweifel. Nun ja, Kaufbeuren wird’s verschmerzen können und
bleiben der Liga erhalten. 👍 -
Sollte er wirklich die Möglichkeit haben DEL2 zu spielen wird er es probieren, zu mal er mit deutschen Pass finanziell deutlich mehr verdienen kann/wird.
Da bin ich mir bei der guten Memminger Suppe schon lange nicht mehr sicher
-
Bei Bindels ist doch auch die Frage, was die sportliche Leitung von ihm erwartet. Mir hat er vom Einsatz her das ganze Jahr über gefallen und er hat sich zum Schluss hin in der Tag nochmals gesteigert und sich mit einem sehr wichtigen Tor belohnt. Ein Punktelieferant für das eigene Team wird er nicht mehr, aber er könnte ein wichtiger Baustein für die hinteren beiden Reihen sein.
-
-