Die Diskussion ist ohnehin obsolet, da Brassard auch nächstes Jahr in der Oberliga spielen wird.
Da kann er dann zeigen, dass er seine Punkte auch macht, wenn er keine (gefühlten) 45 Minuten auf dem Eis stehen muss, damit sein Team eine Siegchance hat.

ESV Kaufbeuren 2024/25
-
-
-
Den zwei Heilbronnern würd ich es zutrauen.
Ich hoffe aber, dass Reimer da bessere Kontakte hat. Die Ausländer müssen passen, sonst gehts dem ESVK wieder wie dieses Jahr.
-
Ich hoffe aber, dass Reimer da bessere Kontakte hat
Erhoffe dir da nicht zuviel, kann zwar nur besser werden, aber zaubern kann auch er nicht.
-
Ich hoffe aber, dass Reimer da bessere Kontakte hat. Die Ausländer müssen passen, sonst gehts dem ESVK wieder wie dieses Jahr.
Ich hoffe, dass der Reimer alle 12-jährigen Talente aus eurem Nachwuchs kennt, die da kurz mal gespielt haben und sie dann auch holt, bevor sie wo anders hingehen, wenn sie so alt sind.
-
Die Diskussion ist ohnehin obsolet, da Brassard auch nächstes Jahr in der Oberliga spielen wird.
Da kann er dann zeigen, dass er seine Punkte auch macht, wenn er keine (gefühlten) 45 Minuten auf dem Eis stehen muss, damit sein Team eine Siegchance hat.Aus ESVK Sicht leider ja auch noch eine mögliche Option
-
Aus ESVK Sicht leider ja auch noch eine mögliche Option
Aber auch dann würde Brassard nicht in Kaufbeuren spielen
-
Weiß denn schon jemand wo Brassard nächstes spielen wird in der Oberliga????
-
Duisburg anscheinend
-
Duisburg anscheinend
Nein.
-
Duisburg?? Haben die überhaupt Geld???
-
-
Ich hoffe, dass der Reimer alle 12-jährigen Talente aus eurem Nachwuchs kennt, die da kurz mal gespielt haben und sie dann auch holt, bevor sie wo anders hingehen, wenn sie so alt sind.
Deine Vergleiche hinken alle.
Von Reimer würde ich das gar nicht erwarten. Von Kreitl und Jun aber schon. War nicht Jun unser Nachwuchsspezialist? Hat er sich als Nachwuchscheftrainer nicht außer um die DNL-Mannschaft auch um alle anderen darunter gekümmert? Wieso hätte er Elias Pul nicht kennen können? Der kommt doch quasi aus der Nachbarschaft (Ravensburg) und hat jahrelang im Kaufbeurer Stadion als Gegner gespielt. ESVK gege Pul hieß es damals nur. Nicht ESVK gegen Ravensburg. Das wissen alle Spielereltern der Jahrgänge 2005 bis 2007, da kannst du jeden fragen. Ich hab den Pul x Mal in Kaufbeuren gesehen - für RV spielend. Als er dann auf einmal in Kaufbeuren als unser eigener Spieler auftauchte, da war das schon eine kleine Sensation.
Also wieso hätte unser Nachwuchscheftrainer, der nun Trainer der Ersten war, ihn nicht kennen können?
Aber Hauptsache ohne jedes Hintergrundwissen alles lächerlich machen. -
Deine Vergleiche hinken alle.
Von Reimer würde ich das gar nicht erwarten. Von Kreitl und Jun aber schon. War nicht Jun unser Nachwuchsspezialist? Hat er sich als Nachwuchscheftrainer nicht außer um die DNL-Mannschaft auch um alle anderen darunter gekümmert? Wieso hätte er Elias Pul nicht kennen können? Der kommt doch quasi aus der Nachbarschaft (Ravensburg) und hat jahrelang im Kaufbeurer Stadion als Gegner gespielt. ESVK gege Pul hieß es damals nur. Nicht ESVK gegen Ravensburg. Das wissen alle Spielereltern der Jahrgänge 2005 bis 2007, da kannst du jeden fragen. Ich hab den Pul x Mal in Kaufbeuren gesehen - für RV spielend. Als er dann auf einmal in Kaufbeuren als unser eigener Spieler auftauchte, da war das schon eine kleine Sensation.
Also wieso hätte unser Nachwuchscheftrainer, der nun Trainer der Ersten war, ihn nicht kennen können?
Aber Hauptsache ohne jedes Hintergrundwissen alles lächerlich machen.wer sagt denn dass er ihn nicht kannt? Wer sagt denn dass er nicht auch am Radar war?
Vielleicht gibt es auch andere Gründe warum er nicht in Kaufbeuren spielt? -
Das hatte man über Tyler Ward auch oft gehört .... Aus welchen Gründen ist er deiner Meinung nach zu schwach? Torabschlussqualitäten hat er ja definitiv, das muss man in der Oberliga auch erst mal schaffen.
Edit: DerWusler
Ich glaube körperlich wäre es für ihn sehr hart, die Wege die er in der Oberliga geht, werden in der DEL 2 nicht mehr gehen, da wird etwas härter verteidigt und das dürfte der Schwachpunkt sein. Aber vielleicht packt er es ja doch, vergönnen würde ich es ihm.
-
Weiß denn schon jemand wo Brassard nächstes spielen wird in der Oberliga????
Heilbronn 🤫
-
Heilbronn 🤫
Auch Memmingen hat man öfters gehört 🤷🏽♂️
-
Heilbronn 🤫
Nein.
Auch Memmingen hat man öfters gehört 🤷🏽♂️
Auch nicht.
Edit: Aber mit Kaufbeuren hat das auch nicht wirklich was zu tun, oder? Vielleicht kann man den Jokern ihren Thread jetzt wieder überlassen.
-
Ich glaube körperlich wäre es für ihn sehr hart, die Wege die er in der Oberliga geht, werden in der DEL 2 nicht mehr gehen, da wird etwas härter verteidigt und das dürfte der Schwachpunkt sein. Aber vielleicht packt er es ja doch, vergönnen würde ich es ihm.
Also wenn ein Spieler, der in der OL konstant punktet (2 pro Spiel) und Torjäger ist, in der DEL2 nicht Fuß fassen kann, dann weiß ich nimmer. Tyler Ward und Tomas Rubes sind auch keine Riesen und Kraftbolzen und können in der DEL2 mithalten.
Andererseits wäre ich froh, wenn das viele so einschätzen würden wie Lucky. Dann gäbe es vielleicht eine Chance, ihn in Weiden zu sehen.
-
Also wenn ein Spieler, der in der OL konstant punktet (2 pro Spiel) und Torjäger ist, in der DEL2 nicht Fuß fassen kann, dann weiß ich nimmer. Tyler Ward und Tomas Rubes sind auch keine Riesen und Kraftbolzen und können in der DEL2 mithalten.
Andererseits wäre ich froh, wenn das viele so einschätzen würden wie Lucky. Dann gäbe es vielleicht eine Chance, ihn in Weiden zu sehen.
Kommt halt immer auf den Spielertyp drauf an. Die Punkte selbst sind da manchmal sehr trügerisch.
Manche kommen mit Rekordpunkten aus der OL und schaffen es in der DEL2 nicht. Andere Spieler, die allenfalls durchschnittliche Werte in der OL erreichen, kommen in der DEL2 sogar noch viel besser klar. Laufbereitschaft, Spielintelligenz und taktische Grundausbildung/Disziplin sind da wichtige Punkte.
-
Solange die Schere in der Oberliga zw. den vorderen Teams und dem Tabellenkeller so groß ist wird man da immer wieder Nieten haben, weil man automatisch gegen die Stuttgarts/Bayreuths und Co. um ein Vielfaches leichter scort als gegen das "normale" Mittelfeld und die Top-Teams.
-
Wer nur nach Punkten verpflichtet, ist dann aber auch selbst schuld. Es gibt durch die Übertragungen doch genug Videomaterial und ein Vor-Ort-Scouting dürfte auch möglich sein.
-
-