Ist bei uns genau das Selbe. Gäbe es Lösungen, aber dazu braucht es auch die Bereitschaft des Eigentümers und wenn der nicht will, kannst halt nichts machen.

ESV Kaufbeuren 2024/25
-
-
-
Vor 8 Tagen haben wir in Weißwasser gewonnen und gegen Dresden unentschieden gespielt und dabei fünf von sechs Dritteln richtig gut gespielt. Damit war für mich klar, wir sind über den Berg. Vor allem wenn ich die leuchtenden Augen von Samir Kharboutli und anderen gesehen habe. Da war sie wieder, die Mannschaft.
Eine Woche danach alles wie weggeblasen. Zugegeben, Selb ist jetzt mit den neuen Spielern eine gute DEL2-Mannschaft. Trotzdem war unsere Leistung mies und nur mit Glück und Fießinger haben wir nicht höher verloren. Gegen Crimmitschau zu Hause gibt es aber keine Argumente mehr. Wirklich gar keine. Das war ein Offenbarungseid. Was ist in den paar Tagen seit dem Overtimesieg gegen Dresden eigentlich passiert? Irgendwas stimmt in dieser Mannschaft nicht und das ist letzte Woche ganz massiv wieder aufgebrochen. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.Weitere Erkenntnisse aus dem vergangenen Wochenende:
- Jamal Watson ist für uns völlig unersetzlich.
- Was passiert eigentlich, wenn Daniel Fießinger sich verletzen würde?
- Was passiert eigentlich, wenn Sami Blomqvist sich verletzen würde? Oder Samir Kharboutli? Müssen es dann unsere Ausländer im Sturm rausreißen? Jeder weiß, dass sie dazu gar nicht in der Lage sind. Gut, bei Valentini wissen wir das noch nicht. Wer hat Svoboda, Sanford, Feigl, Bindels, McAuley und Yaremko verpflichtet? Sicher war bei Sanford auch ein wenig Pech dabei. Man könnte nun sagen Svoboda und Feigl wollte Jun. Nur, wer hat Jun verpflichtet? Letztlich gibt es immer einen, der für alles die Verantwortung übernehmen muss und das ist halt nun mal Michael Kreitl. Jeder wusste, dass die Abwehr im Vorjahr unser Problem war. Aber da kam kein guter deutscher Verteidiger dazu. O.k., der Sturm sollte neu formiert werden. Aber dafür hätte man halt mindestens 1-2 gute Ausländer gebraucht, die auch mal ein Spiel entscheiden können. Dazu noch Bindels und Feigl im Sturm zur Abrundung. Also, das ging dann mal voll in die Hose. Irgendwie müssen wir uns nun über dem Strich halten, sonst ist das Schlimmste zu befürchten. Angesichts des harten Restprogramms ist das aber definitiv nur mit dem Ausräumen der innerbetrieblichen Probleme zu machen. Denn mit der Leistung der letzten beiden Spiele wird es nur noch wenige Punkte geben. -
Du bist auch so ein innerbetriebliches Problem….
-
Unser Goalie setzt ein wichtiges Zeichen, obwohl er aufgrund der ausbaufähigen Defensivleistung seiner Vorderleute zurecht mit am meisten am kotzen sein muss.
-
Fanstammtisch im VIP Raum - Buron Joker
Am Mittwoch den 12. Februar findet im VIP Raum der energie schwaben arena ein Fanstammtisch statt. Dazu möchten wir gerne alle Fans und Interessierten ab 19:00 Uhr herzlich einladen.Dabei werden Verantwortliche und Spieler des ESVK mit vor Ort sein und dabei für nette und konstruktive Gespräche, Anregungen sowie natürlich auch für kritische Nachfragen zur Verfügung stehen.
Für das leibliche Wohl ist während des Stammtisches selbstverständlich auch gesorgt.
Wir freuen uns sehr auf euer kommen! -
-
Wow.... da bin ich mal gespannt, wen die Gesellschafter da aus dem Hut zaubern, bzw. wie sie die GmbH neu Ausrichten wollen, damit "mehr Erfolg" generiert wird. Michael Kreitl hat in den letzten Jahren unter den gegebenen Voraussetzungen in Kaufbeuren tolle Arbeit geleistet.
-
Jeder neue Verantwortliche muss erst mal mit diesen Voraussetzungen,das erreichen ,was Herr Kreitl hinbekommen hat.
Ich denke er musste aufgrund der begrenzten Mittel immer Kompromisse bei der Kaderzusammenstellung machen .
Vielleicht trauern wir ihm in 1 - 2 Jahren noch nach
-
Wow.... da bin ich mal gespannt, wen die Gesellschafter da aus dem Hut zaubern
Ich bin gespannt, wen Zamboni kaputt ab April disst.
-
Daniel Heinrizi wäre frei.
Falls der Kaufbeurer GF allerdings um seine Frau bangt, ist Heinrizi keine Option.
-
-
Daniel Heinrizi wäre frei.
Falls der Kaufbeurer GF allerdings um seine Frau, ist Heinrizi keine Option.
Auf der Alm da gibt's koa...
Vielleicht wird ja Mitchell frei 🤷🏻♂️
So oder so, irgendwann ist es immer mal Zeit für einen Neuanfang.
-
Ich bringe mal Christian Donbeck ins Gespräch!
-
Michi Kreitl hat über 10 Jahre viel mit dem ESVK erreicht, hierfür gebührt ihm grosser Dank.
Durch seine Doppelbelastung kam es
vermutlich zu Defiziten, welche in zu der jetzigen Krise führten.
Die Entscheidung der Gesellschafter war folgerichtig und ist absolut nachvollziehbar.
Angesichts des anstehenden Restprogramms wird der direkte Klassenerhalt ungemein schwierig.
-
Jürgen Rummrich für die sportliche Leitung würde mir gefallen.
-
Jürgen Rummrich für die sportliche Leitung würde mir gefallen.
Nix da, Rumrich und auch Buchwieser bleiben schön bei uns 😉 so weit geht die Fanfreundschaft dann auch wieder nicht 😉
-
Ich bin gespannt, wen Zamboni kaputt ab April disst.
So ein Quatsch. Ich habe Michael Kreitl auch schon ausdrücklich gelobt. Schon früh in der Saison 2022/23 schrieb ich, das war sein Meisterstück. Und das war es ja auch, wie sich danach zeigte. Ich danke Kreitl wirklich für seine Arbeit. Aber man muss halt auch sehen, dass diese Saison so gut wie gar nichts funktioniert hat. Oder warum wird sein Vertrag nicht verlängert.Ich tippe jetzt schwer darauf, dass Patrick Reimer für uns arbeiten wird. Ob er (oder wer auch immer es wird) in Kaufbeuren so etwas Ähnliches schaffen kann wie die Macher in Bremerhaven, muss man sehen. Aber ich denke, man muss es in Kaufbeuren zumindest versuchen.
-
Einvernehmlich war es nicht, wenn man das so liest. Wobei das Duo Rumrich/Buchwieser nicht unwahrscheinlich klingen.
-
1000€ Rumrich
-
1000€ Rumrich
Mehr würdest du ihm nicht bezahlen?
-
1000€ alleine sagt ja noch nichts aus, es kommt auf das pro an
-
-