ESV Kaufbeuren 2024/25

• M.e zu lange gewartet, hoffe das das Team das neue Spielsystem schnell umsetzen kann...

Der neue Trainer wird es sehr schwer haben denn Michael Kreitl hat diese Saison bei den Kontis böse daneben gegriffen und verschlafen die Abwehr umzubauen obwohl jeder die Schwächen gesehen hat....

Rich Cernomaz wäre der richtige Trainer für uns.

Bin auch der Meinung, dass der Schritt früher hätte kommen müssen. Was du Kreitl ankreidest bezüglich Kontis und Abwehr ist nicht von der Hand zu weisen. Bei den Trainern hat er auch nicht immer ein glückliches Händchen. Ich weiß ja nicht, ob er zu haben ist, aber Brockmann würde ich in unserer Situation fast allen vorziehen, auch einem Chernomaz. Brockmann kennt Kaufbeuren und würde schnell Stabilität in den Laden bringen. Genügend gute Spieler hätte er trotz des Mankos bei den Ausländern immer noch. Aus der Mannschaft kann man schon noch was machen.

• Bin auch der Meinung, dass der Schritt früher hätte kommen müssen. Was du Kreitl ankreidest bezüglich Kontis und Abwehr ist nicht von der Hand zu weisen. Bei den Trainern hat er auch nicht immer ein glückliches Händchen. Ich weiß ja nicht, ob er zu haben ist, aber Brockmann würde ich in unserer Situation fast allen vorziehen, auch einem Chernomaz. Brockmann kennt Kaufbeuren und würde schnell Stabilität in den Laden bringen. Genügend gute Spieler hätte er trotz des Mankos bei den Ausländern immer noch. Aus der Mannschaft kann man schon noch was machen.

Laut meinen bescheidenen Infos nach hat, wie (fast) immer in den letzten Jahren, der Trainer die Imports ausgesucht.

• Daniel Jun war ein feiner Sportsmann, der mit dem DNL-team sehr viel erreicht hat.

In der DEL 2 konnte er kein Spielsystem realisieren.

Man sollte ihm zumindest anbieten, ab der nächsten Saison mit dem DNL Team weiter zu machen, wenn er möchte.

Mich stört immens, dass Michael Kreitl nicht mit einem einzigen Wort erwähnt, dass er selbst in erheblichem Masse zum jetzigen Dilemma beigetragen hat.

• Du kennst meine gängige Frage... bitte um bessere Vorschläge

Andi Brockmann. Er passt einfach zum ESVK, kann der Mannschaft schnell sein System einimpfen. Die Frage ist nur ob er es möchte, da das Verhältnis zu Kreitl nicht mehr das Beste seln soll. Aber da müsste halt Kreitl über seinen Schatten springen und sich mit ihm zusammen sitzen.

• Andi Brockmann. Er passt einfach zum ESVK, kann der Mannschaft schnell sein System einimpfen. Die Frage ist nur ob er es möchte, da das Verhältnis zu Kreitl nicht mehr das Beste seln soll. Aber da müsste halt Kreitl über seinen Schatten springen und sich mit ihm zusammen sitzen.

Kreativer Ansatz und so ist bei dem Vorschlag.. wo genau?

• Ist ja gut, dass wir nach München sehr gute Kontakte haben. Falls Brockmann möchte, legt man ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg.

Ich finds halt schwierig, gute Kontakte hin oder her, einen Trainer, der gar nicht auf dem Markt ist, weil Vertrag, ins Gespräch zu bringen. Ich weiß zufällig, das Brockmann auch vor der Saison DEL2 Angebote hatte, sich aber bewusst für die U20 entschieden hat.

Will nicht sagen, das er vielleicht doch bereit wäre, aber primär ist er nicht auf dem Markt. Und so könnte man jeden Trainer ins Gespräch bringen.

• Was man jetzt braucht ist nicht Kreativität, sondern den Laden hinten dicht zu bekommen.

Was gegen Brockmann spricht. Ja, seine Idee des aggressiven Forecheckings spricht für Defensive ab Puckverlust bzw. Spielaufbau des Gegners, aber ich kann mich an Kaufbeurer Auftritte in Frankfurt erinnern, die waren defensiv - und damit meine ich im eigenen ESVK-Drittel - einfach nur schwach.

• Ich finds halt schwierig, gute Kontakte hin oder her, einen Trainer, der gar nicht auf dem Markt ist, weil Vertrag, ins Gespräch zu bringen. Ich weiß zufällig, das Brockmann auch vor der Saison DEL2 Angebote hatte, sich aber bewusst für die U20 entschieden hat.

Will nicht sagen, das er vielleicht doch bereit wäre, aber primär ist er nicht auf dem Markt. Und so könnte man jeden Trainer ins Gespräch bringen.

Hast du schon Recht. Glaube ich dir auch, dass er andere Angebote hatte, aber nach Dresden wollte er nicht mehr soweit weg aus der Heimat. Für mich spricht es halt momentan dafür, dass man eher an einem Trainer dran ist, der vielleicht gerade noch irgendwelche Aufgaben hat, da es ja für Kreitl jetzt auch nicht überraschend kommen kann. Er wird sich schon die letzten 1-2 Wochen Gedanken gemacht haben, wie man jetzt vorgeht und wenn man eine sofort verfügbare Option wie Waßmiller oder dergleichen gewählt hätte, dann wäre der sehr zeitnah da. So klingt jetzt die heutige Pressemitteilung für mich nicht.

• Ich finds halt schwierig, gute Kontakte hin oder her, einen Trainer, der gar nicht auf dem Markt ist, weil Vertrag, ins Gespräch zu bringen. Ich weiß zufällig, das Brockmann auch vor der Saison DEL2 Angebote hatte, sich aber bewusst für die U20 entschieden hat.

Guten Tag

Sagt wer ..? ABK hat einen Vorschlag gemacht, der in meinen Augen sehr sinnvoll wäre aus bestimmten Gründen … cherno geht nicht …

Wer würde Euch denn so einfallen nach KF zu passen .?
    Lustig diese Diskussion Kultur… immer quatschen und reden und alles besser wissen und wenn dann einer kommt und einen Vorschlag macht, den genüsslich zu zerpflücken👍👍👍

• Guten Tag

Sagt wer ..? ABK hat einen Vorschlag gemacht, der in meinen Augen sehr sinnvoll wäre aus bestimmten Gründen … cherno geht nicht …

Wer würde Euch denn so einfallen nach KF zu passen .?
    Lustig diese Diskussion Kultur… immer quatschen und reden und alles besser wissen und wenn dann einer kommt und einen Vorschlag macht, den genüsslich zu zerpflücken👍👍👍

Was "Sagt wer", Mane? Und wo wird was zerpflückt, wenn man darauf hinweist, das Brockmann gar nicht "frei", sondern unter Vertrag ist?
    Das ist so zielführend, als wenn ich zb. Leon Draisaitl für Nauheim als Ersatz für Zach Kaiser ins Spiel bringen würde. Ist nicht aufm Markt, dürfte auch keine Lust haben-aber hey, er wäre gut für uns.

Ich vermag nicht zu beurteilen, wer gerade FREI wäre UND zu Kaufbeuren passt. Muss ich auch gar nicht.

• Was "Sagt wer", Mane? Und wo wird was zerpflückt, wenn man darauf hinweist, das Brockmann gar nicht "frei", sondern unter Vertrag ist?
    Das ist so zielführend, als wenn ich zb. Leon Draisaitl für Nauheim als Ersatz für Zach Kaiser ins Spiel bringen würde. Ist nicht aufm Markt, dürfte auch keine Lust haben-aber hey, er wäre gut für uns.

Ich vermag nicht zu beurteilen, wer gerade FREI wäre UND zu Kaufbeuren passt. Muss ich auch gar nicht.

Guten Tag

Ich denke mal ABK ssgt das nicht ohne Grund …und wenn du es nicht beurteilen kannst , warum dann diese Aussage in Bezug auf Brockmann …

Vllt kauft man auch Vogler aus dem Vertrag … nur das wäre Wunsch und kein dämlisches Wischiwaschi gequatschte nur dass ich was schreibe 👍👍