Sofern man Jun freistellt ,würde es mich nicht wundern wenn man als Nachfolger jemanden von intern den Job gibt .
Zumindest wäre das eine Vorgehensweise,die in unserem Verein sehr üblich wäre.
Sofern man Jun freistellt ,würde es mich nicht wundern wenn man als Nachfolger jemanden von intern den Job gibt .
Zumindest wäre das eine Vorgehensweise,die in unserem Verein sehr üblich wäre.
Ist der Trainer überhaupt der Hauptverantwortliche für das bescheidene Eishockey, welches in Kaufbeuren derzeit geboten wird? Vielleicht ist es ja auch Michael Kreitl. Seine Verpflichtungen vor zwei Jahren waren sicherlich genial, wenn ich an Fießinger, Schmidt, Orendorz oder Lagacé denke. Marko Raita nicht zu vergessen. Tomas Schmidt fand ich noch um einiges besser als Orendorz. Über dessen Vertragsverlängerung um zwei Jahre hab ich mich damals schon etwas gewundert, denn Schmidt fand ich eindeutig den stärkeren von beiden. Sicher ist Schmidt heute nicht mehr der von vor gut zwei Jahren. Aber wenn man sich die Plusminusbilanz von Dieter Orendorz mal anschaut, dann kommt einem das kalte Grausen. Mit -22 führt er die Liga einsam an. Leider von hinten
Wie steht Kreitl in dieser Saison da? Ich denke, es ist ein sehr schwaches Bild, welches er momentan abgibt. Alle drei Ausländer im Sturm waren Fehlgriffe. Mittlerweile muss man das sogar von Svoboda sagen, wobei der aufgrund seines Alters und dem vermutlich sehr günstigen Preis noch zu verzeihen wäre. Yaremko ist vielleicht auch gerade noch tragbar, aber von einer guten Verpflichtung ist auch er recht weit weg. Bindels und Feigl haben auch alles andere als eingeschlagen. Wann überhaupt hat Kreitl schon mal einen guten Ausländer verpflichtet? Spontan fällt mir nur Jacob Lagacé ein. Die anderen Guten, Spurgeon und Lammers, hat ja der Trainer damals mitgebracht. Auch Watson war eine sehr gute Verpflichtung. Aber der kommt ja auch aus Innsbruck, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es Spurgeon und Lammers waren, die ihn gebracht haben.
Wie also ist Kreitl einzuordnen? Vor gut zwei Jahren habe ich gleich zu Saisonbeginn geschrieben, das war „sein Meisterstück“. Momentan empfinde ich seine Verpflichtungen eher als das Gegenteil.
Ist der Trainer überhaupt der Hauptverantwortliche für das bescheidene Eishockey, welches in Kaufbeuren derzeit geboten wird? Vielleicht ist es ja auch Michael Kreitl. Seine Verpflichtungen vor zwei Jahren waren sicherlich genial, wenn ich an Fießinger, Schmidt, Orendorz oder Lagacé denke. Marko Raita nicht zu vergessen. Tomas Schmidt fand ich noch um einiges besser als Orendorz. Über dessen Vertragsverlängerung um zwei Jahre hab ich mich damals schon etwas gewundert, denn Schmidt fand ich eindeutig den stärkeren von beiden. Sicher ist Schmidt heute nicht mehr der von vor gut zwei Jahren. Aber wenn man sich die Plusminusbilanz von Dieter Orendorz mal anschaut, dann kommt einem das kalte Grausen. Mit -22 führt er die Liga einsam an. Leider von hinten
Wie steht Kreitl in dieser Saison da? Ich denke, es ist ein sehr schwaches Bild, welches er momentan abgibt. Alle drei Ausländer im Sturm waren Fehlgriffe. Mittlerweile muss man das sogar von Svoboda sagen, wobei der aufgrund seines Alters und dem vermutlich sehr günstigen Preis noch zu verzeihen wäre. Yaremko ist vielleicht auch gerade noch tragbar, aber von einer guten Verpflichtung ist auch er recht weit weg. Bindels und Feigl haben auch alles andere als eingeschlagen. Wann überhaupt hat Kreitl schon mal einen guten Ausländer verpflichtet? Spontan fällt mir nur Jacob Lagacé ein. Die anderen Guten, Spurgeon und Lammers, hat ja der Trainer damals mitgebracht. Auch Watson war eine sehr gute Verpflichtung. Aber der kommt ja auch aus Innsbruck, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es Spurgeon und Lammers waren, die ihn gebracht haben.
Wie also ist Kreitl einzuordnen? Vor gut zwei Jahren habe ich gleich zu Saisonbeginn geschrieben, das war „sein Meisterstück“. Momentan empfinde ich seine Verpflichtungen eher als das Gegenteil.
War klar, dass irgendwann dein übliches Kreitl Bashing kommt
Das einzige was ich ihm vorwerfe, dass er immer noch an Jun festhält, weil das kann man sich nicht mehr anschauen, was wir für ein Eishockey spielen....Potenzial haben wir mehr als genug im Kader. Der Trainer kriegts nicht auf die Bahn der Mannschaft ein System zu verpassen und so wie sie spielen kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Verhältnis Trainer/Mannschaft toll ist....Und wenn ich dran denke dass wir noch achter sind mit so einem grausamen Eishockey, möchte ich nicht dran denken, wo wir stehen würden, wenn wir mal ordentliches Eishockey spielen würden. Kreitl will jetzt mit Krampf Konstanz auf die Trainerposition bringen, dass kann man ihm vorwerfen.
Und Ausländer? Watson? Der hat doch null Verbindung zu Spurgeon und Lammers. Die haben in Innsbruck keine Sekunde zusammengespielt. Blomqvist?? Ja den hat auch der Kreitl geholt. Gracel ebenfalls. Lagace auch. Sarault auch. Also ganz so blind ist unser Manager nicht, auch wenn du das gerne immer anspielst.
War klar, dass irgendwann dein übliches Kreitl Bashing kommt
Das einzige was ich ihm vorwerfe, dass er immer noch an Jun festhält, weil das kann man sich nicht mehr anschauen, was wir für ein Eishockey spielen....
„Mein“ übliches Kreitl-Bashing gibt es übrigens gar nicht. Dein übliches Jun-Bashing dagegen schon. Wobei du da vielleicht nicht ganz unrecht hast.
„Mein“ übliches Kreitl-Bashing gibt es übrigens gar nicht. Dein übliches Jun-Bashing dagegen schon. Wobei du da vielleicht nicht ganz unrecht hast.
Wie nennst du es dann? Du stellst doch Kreitl massiv in Frage, mit Argumenten die gar nicht stimmen. Siehe Watson.
Diese permanenten Kleinkriege unter den Kaufbeurer Fans nerven dermaßen dass man gar keine Lust mehr hat sich in dem Thread zu beteiligen, weil man darauf warten kann dass man angegangen wird.
Wie nennst du es dann? Du stellst doch Kreitl massiv in Frage, mit Argumenten die gar nicht stimmen. Siehe Watson.
Natürlich kritisiere ich ihn für die Verpflichtungen dieser Saison. Si wie ich ihm vor zwei Jahren ein riesiges Lob ausgesprochen habe. Das hat er diesmal aber einfach nicht verdient. Aber das war jetzt auch meine letzte Antwort an dich. Chucky hat völlig recht.
Ja, weshalb handelt der Verein nicht? Die Diskrepanz zur Entlassung Raitas ist eklatant.
Könnte es sein, dass Jun nach Erreichen des Halbfinales mit einer Vertragsverlängerung belohnt wurde?
Wenn jetzt Kharboutli auch noch längerfristig ausfällt, dann gute Nacht!
Am meisten ärgere ich mich über den Alibieishockeyspieler mit der Nr.29.
Den sollte man längst aus dem Kader streichen!
Man kann den Spieler auch mit Namen nennen. Sonst weiß ja keiner um wen es sich handelt.. Nr. 29 ist McAuley.
Natürlich kritisiere ich ihn für die Verpflichtungen dieser Saison. Si wie ich ihm vor zwei Jahren ein riesiges Lob ausgesprochen habe. Das hat er diesmal aber einfach nicht verdient. Aber das war jetzt auch meine letzte Antwort an dich. Chucky hat völlig recht.
Sei ehrlich, im Sommer hat doch jeder die Verpflichtungen gelobt? Ich auch, finde den Kader immer noch sehr gut. Sie bräuchten halt jetzt nach 30 Spieltagen mal einen Trainer!
Ja, weshalb handelt der Verein nicht? Die Diskrepanz zur Entlassung Raitas ist eklatant.
Könnte es sein, dass Jun nach Erreichen des Halbfinales mit einer Vertragsverlängerung belohnt wurde?
Wenn jetzt Kharboutli auch noch längerfristig ausfällt, dann gute Nacht!
Am meisten ärgere ich mich über den Alibieishockeyspieler mit der Nr.29.
Den sollte man längst aus dem Kader streichen!
Naja ich will die Spielerei von Mc Auley nicht für gut heißen aber der wird jedes Spiel nur hin und hergeschoben.
Jedesmal is er in einer anderen Sturmreihe.
Wie soll man sich da einspielen?
Denke wir sind uns fast alle einig daß viel zu viel Sand im Getriebe ist und der einzigste Impuls wird der Trainer Wechsel sein.
Dafür muss aber die richtige Alternative auch zu haben sein
Tom Coolen wäre jetzt auch wieder frei.... wurde in der EIHL von Fife freigestellt....
Scheint ne nachhaltiger Vorschlag zu sein. Der Lebenslauf hat mehr Stationen als Giacomo Casanova Frauen hatte...
Was sich manche so denken?
Sei ehrlich, im Sommer hat doch jeder die Verpflichtungen gelobt? Ich auch, finde den Kader immer noch sehr gut. Sie bräuchten halt jetzt nach 30 Spieltagen mal einen Trainer!
Für Feigl hat ihn keiner gelobt. Für Bindels und v.a. Kharboutli sicherlich. Aber kann man jemand für völlig unbekannte AL loben? Wo keiner weiß, was sie bringen? Ein Vorablob für Svoboda und Yaremko ist sicherlich völlig verfehlt. Bei Sanford lass ich mir das noch eingehen. Diese Verpflichtung fand ich auch gut. Allerdings die von Santos in Ravensburg noch besser. Das hab ich auch vorher so geschrieben. Der Oberwitz war allerdings die Nachverpflichtung von McAuley, vor allem mit der Begründung, dass man diesen Spielertyp eher brauchen würde als Sanford. Das ist schon Satire pur. Wo hat McAuley Zug zum Tor? Was hat er überhaupt, dass man ihn wollte? Ist es die fehlende Geschwindigkeit, Stocktechnik oder Einsatzfreude?
Für Feigl hat ihn keiner gelobt. Für Bindels und v.a. Kharboutli sicherlich. Aber kann man jemand für völlig unbekannte AL loben? Wo keiner weiß, was sie bringen? Ein Vorablob für Svoboda und Yaremko ist sicherlich völlig verfehlt. Bei Sanford lass ich mir das noch eingehen. Diese Verpflichtung fand ich auch gut. Allerdings die von Santos in Ravensburg noch besser. Das hab ich auch vorher so geschrieben. Der Oberwitz war allerdings die Nachverpflichtung von McAuley, vor allem mit der Begründung, dass man diesen Spielertyp eher brauchen würde als Sanford. Das ist schon Satire pur. Wo hat McAuley Zug zum Tor? Was hat er überhaupt, dass man ihn wollte? Ist es die fehlende Geschwindigkeit, Stocktechnik oder Einsatzfreude?
Bindels z.B. bisher zu bewerten ist schlicht und einfach unfair. Der is n reiner Winger, kann vllt mal Center spielen wenns brennt, aber Jun setzt ihn Konsequent als Center ein. Die 2-3 mal wo er mal auf Außen randurfte hat er mich sofort überzeugt. Kharboutli ist ein rießen Spieler, aber der soll sich mal aufs Eishockey spielen konzentrieren und sich weniger mit seiner großen DEL Zukunft, dann hat er vielleicht noch einen Mehrwert. Svoboda finde ich immer noch mehr als in Ordnung, der Junge ist blutjung, kann weder Deutsch noch Englisch fließend, hat aber schon bessere Werte wie Spurgeon und Lammers letzte Saison. Ich bin überzeugt davon, wenn man ihn hält, dass der nächste Saison richtig explodieren würde. Siehe den jungen Barett in Nürnberg, der im zweiten Jahr jetzt völligst gezündet hat. Aber das müssen andere entscheiden. Yarmenko seh ich auch nicht so kritisch, der hat sehr gute Anlagen, aber klar muss da mehr kommen. Schau doch mal Teams wie Kassel an, selbst da schlagen Spieler wie Cutler und Tuergeon nicht ein wie erhofft. Bei vielen vielen anderen Teams das gleiche. Dass ist kein reines Michi Kreitl/ESVK Thema. Feigl ja, dass war ja ein Wunschspieler von Jun, müsste man ihn halt mal fragen, was er in dem Jungen gesehen hat, ich seh nix. Aber wenn sich ein Trainer so einen jungen Burschen wünscht, dann kann ich den Manager schon verstehen, dass er dem Trainer vertraut. Bei McAuley da gebe ich dir zu 100% Recht, was sie sich dabei gedacht haben, ist und bleibt ein großes Rätsel. Absolut nicht DEL2 tauglich.
Scheint ne nachhaltiger Vorschlag zu sein. Der Lebenslauf hat mehr Stationen als Giacomo Casanova Frauen hatte...
Was sich manche so denken?
Der Mann hat auch ein gewisses Alter.
ABK: Swoboda ist bereits im besten Eishockeyalter, er ist 24. Seine Stärken im Sturm will ich nicht abstreiten, aber er muss auch nach hinten konsequenter arbeiten. Sivic übrigens auch. Weshalb er in Unterzahl eingesetzt wird, mag sich mir nicht erschließen. Sivic ist blutjung, erst 20!
Hinsichtlich Bindels bin ich auch der Ansicht, dass er als Winger eingesetzt werden muss und auch seine Chance im Überzahlspiel verdient hat. Technisch ist Bindels sehr beschlagen.
Wo Yarmenkos Stärken liegen weiss ich nicht. Schwach im Stickhandling, leicht ausrechenbar. Immerhin kämpft er - im Gegensatz zu McAuley.
Daniel Jun hatte seine Chance. Den Vertrauensvorschuss, den er zweifelsfrei genoss, hat er mittlerweile verspielt.
Zu McAuley findet sich im Spielbericht auf esvk.de zum (guten) Spiel in Krefeld folgendes:
„Eine Minute später war es dann Colby McAuley, der bei einem Alleingang aus Sicht der Joker leider nicht einmal das Tor traf, sondern die Scheibe knapp am Tor vorbei setzte. Kurz darauf kam der Kanadier nochmals im Slot frei zum Schuss und scheitere am Schoner von Julius Schulte. Eine Minute vor dem Ende war die Nummer 29 der Allgäuer wieder eintscheidend beteiligt. Als letzter Mann verlor er gegen Pinguin John Matsumoto die Scheibe und dieser bedankte sich alleine vor Daniel Fießinger mit dem Treffer zum 2:0.“
Das sind schon deutliche Worte!
Die Krise verschärft sich.
Die Leistungen waren zuletzt eigentlich gut, vor allem angesichts der Personalsituation.
Ein Problem ist, dass wir momentan mit 3 Oberligakontis im Sturm spielen. Svoboda ist nicht mehr der von Saisonbeginn, McAuley wäre schon in der Oberliga grenzwertig und Lagacé hat erhebliche Defizite bei der Spritzigkeit, vor allem im Antritt. Alles normal, nach dieser brutalen Verletzung. Die Folge sind allerdings diese vielen Strafzeiten, die uns gestern den Sieh oder zumindest Zählbares gekostet haben.
Dann kommt dazu, dass Juns Dreireihenspiel zu viel Kraft kostet, gerade dann, wenn ohnehin einige nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Man kann nur hoffen, dass bald wieder alle fit sind. Auch die Rückkehr von Yaremko sollte sich positiv auswirken.
Dass bei weitem nicht alles passt, zeigen auch die Aussagen von Joey Lewis, die in jedem seiner Interviews kommen. Man hört immer wieder heraus, dass nicht alle alles geben. So gestern wieder, dass nicht alle verstanden haben, was ein Derby ist. Oder dass man (der Trainer?) trotz der Ausfälle immer noch nicht zwei bis drei feste Reihen gefunden hat. Auch dass es nicht gelingt, hinten dicht zu machen verstehe ich als eine Kritik am Trainer.
Wenn wir aber das Dilemma haben, dass alle vier Ausländer im Sturm zu schwach sind, dann muss man sich natürlich auch fragen, wer die verpflichtet hat. Spätestens ABK, wenn wir zur Abstiegsrunde „aufschließen“, wird diese Kritik in aller Deutlichkeit von allen Seiten kommen. Ich sehe hier absolut keinen Grund, den Manager von jeder Kritik auszunehmen. Fürs Personal inclusive Trainer ist halt Kreitl der Hauptverantwortliche. Bleibt zu hoffen, dass wir trotz schwacher Verpflichtungen mit den zurückkehrenden Spielern den Bock wieder umstoßen können.
Ist schon alles sehr seltsam. Schwach angefangen, dann durchgestartet und jetzt geht schon wieder überhaupt nichts. Ihr habt mit Fießinger einen der besten Torhüter der Liga und habt 117 Tore gefressen!