ESV Kaufbeuren 2024/25

• Endlich passiert was. Jun kündigt Konsequenzen an. „Definitiv“. Er moniert, dass sich eine Reihe Spieler nicht an den Matchplan hält und stattdessen nur an sich denkt. So könnten Fehler von Mitspielern nicht ausgebügelt werden, weil der, der helfen sollte, schon wieder nach vorn unterwegs ist. Fünf oder sechs Spieler aus dem Kader nehmen, ginge nicht. „Entweder können es manche Jungs nicht oder sie checken es nicht“.

Die Plusminusbilanz in Weiden sagt dazu schon einiges aus:
    - Orendorz -4
    - Sten Fischer -3
    - Kharboutli -3

Leider verliert uns gerade unser eigentlich bester Spieler Samir Kharboutli manchmal Spiele und scort auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn.

Jun selbst muss sich natürlich auch fragen, warum er es nicht schafft, „fünf bis sechs Spieler“ in die Spur zu bringen.

• Wäre in dem Fall wohl besser den Trainer zu tauschen:schulterzuck:. Ich glaube nicht dass es viel bringt mal den einen oder anderen Spieler auf die Tribüne zu setzen. Seit Jun übernommen hat spielen wir absolut unansehnliches Eishockey.

• Endlich passiert was. Jun kündigt Konsequenzen an. „Definitiv“. Er moniert, dass sich eine Reihe Spieler nicht an den Matchplan hält und stattdessen nur an sich denkt. So könnten Fehler von Mitspielern nicht ausgebügelt werden, weil der, der helfen sollte, schon wieder nach vorn unterwegs ist. Fünf oder sechs Spieler aus dem Kader nehmen, ginge nicht. „Entweder können es manche Jungs nicht oder sie checken es nicht“.

Die Plusminusbilanz in Weiden sagt dazu schon einiges aus:
    - Orendorz -4
    - Sten Fischer -3
    - Kharboutli -3

Leider verliert uns gerade unser eigentlich bester Spieler Samir Kharboutli manchmal Spiele und scort auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn.

Jun selbst muss sich natürlich auch fragen, warum er es nicht schafft, „fünf bis sechs Spieler“ in die Spur zu bringen.

Was ist denn die Quelle?

• Bei Orendorz bin ich bei Dir. Der geht gar nicht mehr :(

Fischer macht auch gerade ein Tief durch und könnte eine Pause vertragen.

So wirds erstmal nicht besser mit dem Hühnerhaufen, zumal die Reihe mit Kharboutli und Svoboda wenig Lust auf ernsthafte Abwehrarbeit hat.

• Bei Orendorz bin ich bei Dir. Der geht gar nicht mehr :(

Wer kann es ihm verdenken. Die Frau schwer krank, das Familienkonstrukt mindestens schwer beeinträchtigt, da muss auch einem Profi zugestanden sein, keine top Leistung zu bringen. Würdet ihr wollen, dass euch in so einem Fall der AG rauswirft...?

• Was ist denn die Quelle?

Quelle: Allgäuer Zeitung.

Ein Trainer kritisiert seine Spieler nur öffentlich, wenn vorherige interne Ansprachen nicht gewirkt haben. Das ist riskant für Jun. Wenn er beim Team dadurch den Rückhalt verliert, werden die Spieler den Spieß umdrehen und ihn in den Regen stellen.

• Wer kann es ihm verdenken. Die Frau schwer krank, das Familienkonstrukt mindestens schwer beeinträchtigt, da muss auch einem Profi zugestanden sein, keine top Leistung zu bringen. Würdet ihr wollen, dass euch in so einem Fall der AG rauswirft...?

Familiär natürlich eine Tragödie.

Aber er hat die Liga einfach nicht mehr im Kreuz. Hatte wegen 2 guten Spielen einen langfristigen Vertrag erhalten.... Nicht seine erste miserable Saison.

Frag doch mal in Kassel nach was sie spielerisch von ihm halten...

Aber egal meine Meinung.. Bei den aktuellen Trainern eine feste Größe....

• Ohne Zweifel eine schwere Zeit für ihn und seine Familie für die ich ihm viel Kraft und Glück wünsche.

Sportlich war schon vorher einiges im Argen und ich könnte es gut verstehen, wenn man ihm oder er sich auf Grund der Gesamtsituation eine Pause gönnen würde

• Ein Trainer kritisiert seine Spieler nur öffentlich, wenn vorherige interne Ansprachen nicht gewirkt haben. Das ist riskant für Jun. Wenn er beim Team dadurch den Rückhalt verliert, werden die Spieler den Spieß umdrehen und ihn in den Regen stellen.

Die internen Ansprachen hat es mit Sicherheit seit einiger Zeit gegeben. Ich bin auch wirklich gespannt, was denn nun passieren wird. So viele Spieler haben wir ja nicht, dass wir Flobs 25 einfach ein paar (oder auch nur einen wie Kharboutli) auf die Tribüne setzen können. Vielleicht gibt es auch Geldstrafen, falls das überhaupt möglich ist.

Svoboda ist doch auch nicht mehr der alte. Er und Kharboutli spielen aktuell weit unter ihren Möglichkeiten. Von diesen beiden sind wir aber komplett abhängig solange die Kanadier (aktuell ist nur einer einsatzfähig) solche Leistungen bringen. Denn die Blomqvist-Reihe kann es auch nicht jedesmal rausreißen.

• Kharboutli spielt aktuell auch unter seinen Möglichkeiten aber sicher nicht der Spieler der Kritisiert werden muss hätte er bessere Nebenleute bei seinem Speed wäre es auch was anderes...

Die schwachen Kontis sehe ich kritisch nicht die deutschen Spieler... keiner der Kontis kann ein Spiel führen auch nicht im pp...

Ich stelle neben Kharboutli auch keine 2 Spieler die null komma null nach hinten arbeiten.

1 Drittel gegen Regensburg haben alle etwas Körper gespielt das vermisse ich. Nach dem 1 Drittel bricht das ganze Team komplett ein..

• Also dann seid ihr ja Abstiegskandidat Nummer eins 😂😂😂

• Der Höhepunkt an Fehleinschätzung war meiner Meinung nach der Artikel von Manuel Weis letzte Woche, als er die viele Kritik an der Spielweise des ESVK (zum Beispiel auf Facebook oder im lokalen Forum) angriff. „Der ESVK ist nicht der FC Bayern“ hieß es da glaube ich. Das wissen wir denke ich alle. Aber wenn einem weder die Kaufbeurer Spielweise gefällt, noch die Einstellung von ein paar Spielern, noch diese Flut an Gegentoren, noch dass die ausländischen Stürmer extrem schwach sind, dann kann man diese vier Punkte kaum damit übertünchen, dass die Punktausbeute angesichts all dieser Mängel außergewöhnlich ist. Noch zumindest. Dass bei uns einiges nicht passt, das sieht doch fast jeder. West 41 kann man ja verzeihen, dass er nur auf die Punkte schaut, aber von einem Journalisten, der praktisch alle Spiele sieht, hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Jetzt hat Jun offensichtlich die Schnauze voll. Und jeder fragt sich, was angesichts der groß angekündigten Kosequenzen bis zum Freitag Abend passieren wird.

• Nach dem Tiefpunkt heute Abend beim 2:6 gegen Weißwasser kann man sagen, dass Juns Maßnahmen nullkommanull gegriffen haben. Deswegen wird er jetzt selber gehen müssen.

• Nach dem Tiefpunkt heute Abend beim 2:6 gegen Weißwasser kann man sagen, dass Juns Maßnahmen nullkommanull gegriffen haben. Deswegen wird er jetzt selber gehen müssen.

Warum sollte er?

Ich weiß ja nicht, wie die Ansprüche in Kaufbeuren so im einzelnen sind, aber m. E. habt ihr die letzten Jahre immer eher am oberen Ende der Erwartungen gespielt.

Ihr steht nicht schlecht da, auch wenn es gerade noch läuft. Und ihr seid ja voll im Rennen.

• Warum sollte er?

Ich weiß ja nicht, wie die Ansprüche in Kaufbeuren so im einzelnen sind, aber m. E. habt ihr die letzten Jahre immer eher am oberen Ende der Erwartungen gespielt.

Ihr steht nicht schlecht da, auch wenn es gerade noch läuft. Und ihr seid ja voll im Rennen.

Unter Raita war man auch noch.. im Rennen.

• Unter Raita war man auch noch.. im Rennen.

Deswegen frag ich ja. Man ist mittendrin.

Hat man ernsthaft erwartet, in den Top4 dauerhaft entscheidend mitzuspielen? Da oben ist doch mit Dresden, Kassel, Krefeld, Ravensburg, Landshut die Luft echt dünn.

Dazu ein starkes Verfolgerfeld, dicht auf drn Fersen, in dem man mittendrin liegt. Da geht es um +/- 1 Punkt.

Ich sehe Kreitl eigentlich als Konstante des Erfolgs über die Jahre hinweg. Sicher nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon. Er war es, der Kaufbeuren stetig weiterentwickelt hat - von der Schießbudr der Liga (frühe 10er Jahre) bis hin zum fast sicheren PO Kandidaten

• Unter Raita war man auch noch.. im Rennen.

Aber was erwartet man denn? In den Top 3 um die vorzeitige Meisterschaft zu spielen?
    Auch ich finde der ESVK ist voll im Soll und steht da wohin es passt. Und es kann zum Ende der Saison auch noch gut etwas nach oben oder auch nach unten gehen. Aber das was da gespielt wird ist vollkommen solide.
    Ich sehe da keinen Grund für einen Tiefpunkt oder warum ein Trainer gehen sollte. Außer es gab zu hohe Erwartungen, die so niemals erfüllt werden konnten.

• Der Tabellenplatz ist sicher nicht das Problem, es ist das wie gespielt wird. Wir haben in den meisten Spielen mal die ein oder andere Phase wo gezeigt wird was möglich wäre, aber dann ist das wieder ein Hühnerhaufen zum Haare raufen. Und dann gabs genug Spiele, wo man dachte das wäre die erste Einheit nach der Sommerpause. Komischerweise war das beste Wochenende das wo Jun krank war. Wie gesagt, hat man letzte Saison für jeden unverständlich reagiert, diese Saison ist es für jeden Außenstehenden sichtbar, dass man so nicht weiter kommt, da spielt jeder seinen eigenen Stiefel zusammen und da man keine 7-8 Spieler tauschen kann… da hat halt letzte Saison die Serie gegen Landshut einiges Gegurke vorher übertüncht.

• Aber was erwartet man denn? In den Top 3 um die vorzeitige Meisterschaft zu spielen?
    Auch ich finde der ESVK ist voll im Soll und steht da wohin es passt. Und es kann zum Ende der Saison auch noch gut etwas nach oben oder auch nach unten gehen. Aber das was da gespielt wird ist vollkommen solide.
    Ich sehe da keinen Grund für einen Tiefpunkt oder warum ein Trainer gehen sollte. Außer es gab zu hohe Erwartungen, die so niemals erfüllt werden konnten.

Aus meiner Sicht war es falsch Raita zu feuern und Jun einzustellen.

Man hat verpasst einen clear Cut zu machen